How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Es ging darum einen gewinkelten MB- Anschluss zu haben, das die Kabel seitlich weg gehen
und keinen großen Bogen machen müssen.

Wäre es nicht auch möglich den Steker gleich von unten ranzulöten? Das wäre mal interresant, dann könnte man ein Board nahezu unsichtbar verkabeln.

mfg, Shibi

attachment.php

Alles ist möglich (immer noch) man muss es halt einfach probieren...
Vom 24-Pol ATX hab ich bis jetzt die Finger gelassen, da ich zumindest die auf meinen MBs nicht abbekomme ohne die Buchse zu zerstören.

Und mal ganz ehrlich - was hat es noch mit Sleeven zu tun, wenn man sogar ATX nach hinten verlegt?

Also eines ist klar:
einen geraden ATX-Stecker nach hinten umlöten ist Quatsch, solange nicht genau hinter dem Stecker eine Durchführung des MB-Trays existiert, da der Platz sonst nie reicht :ugly:

Selbst bei den gewinkelten Steckern könnte es zu Platzproblemen kommen, da die Abstandhalter m.W. nicht lang genug sind...:what:

Viel mehr Augenmerk muss man auf den Umstand lenken, dass die Kontakte spiegelverkehrt gelötet werden müssen. Das könnte das ein oder andere Board abrauchen lassen :wow:

Aber wie Xien und shila schon bermerkt haben: wozu sleeven, wenn die Kabel nachher versteckt sind :huh:

Du siehst das alles immer etwas eng :D
Man muss (wenn der ATX nach hinten sollte) natürlich ein Loch ins Tray sägen und dann viiiiiel Glück haben, dass von Tray zu Seitenteil genug Platz für Stecker und Kabel ist.
Wenn man aber so was machen will ist es viel sinnvoller einfach Kabel am MB anzulöten und eine Buchse dranzucrimpen...

Sollte man das ganze dann genau so wie vorn verkabeln raucht nicht manch ein MB ab, sondern alle ;)
Da müsste man halt aufpassen.

Der 24-Polige macht für mich aber hinten gar keinen Sinn...
Egal ob gerade oder gewinkelt - man will ja was zum Sleeven haben :)

so nun der 2. Adapter^^
ich finde diesmal isser besser geworden , mit straffen Sleeve und vorher mit weißem Klebeband umwickelt :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ja ich weiß ,der ist mir zu kurz geraten :D

mal sehen wie lange der hält^^ und wenn schon war eh nur ein Test! Vielleicht fang ich ja schon nächste Woche an mit meinem PC *grübel*

joa ,wenn ich den denn mal i-wann gebrauche :D
noch ne frage: wenn die pins sich leicht verbiegen ,ist das schlimm? ich mein die müssen doch nur kontakt zum anderen pin haben zum strom leiten oder?

Wenn noch genug Kontak besteht, ist das kein Problem. ;)

Ich hab eher Probleme mit den Widerhaken der Pins... die sich zum Teil schon so ausgenudelt, dass die fast abbrechen. :( Bei einem Y-Stecker kann ich den durchgeschliffenen Stecker nicht mehr benutzen, weil der Pin der gelben Adern nicht mehr im Stecker hält. :heul: Und bei Billig-Steckern wirds nur noch schlimmer... :wall:

ja damit hab ich auch so meine bedenken ,aber nach 4-5 mal dürfte da (hoffentlich) noch nichts passieren :)

gut, wenn das kein problem ist ,dann wird nächstes WE der PC gesleevt :daumen:

Ich benutze die Klinge eines Teppichmessers um die Pins wieder aufzubiegen.
Einfach mit der Klinge nach vorne unter den Haken gehen, nur vorsichtig sein, das der Haken nicht abschert.

Ich nehme eine Nadel... auch zum Rausbekommen der Pins. Funktioniert gut. :)
Sind halt nur billig Pins, die schnell aufgeben. :(

einen geraden ATX-Stecker nach hinten umlöten ist Quatsch, solange nicht genau hinter dem Stecker eine Durchführung des MB-Trays existiert, da der Platz sonst nie reicht

Die Durchführung existiert nicht, aber ein Dremel Existiert. :)

Sollte man das ganze dann genau so wie vorn verkabeln raucht nicht manch ein MB ab, sondern alle

Dem muss ich wiedersprechen, ich habe schon mal einen 24 Poligen ATX Stecker spielgelverkehrt bestückt und der PC wollte lediglich nicht starten, abgeraucht ist nichts. Aber nochmal würde ich es auch nicht ausprobieren. ;)

mfg, Shibi

was meint ihr: soll ich noch grünen sleeve bestellen? also wäre das dann ne grün+weiß kombi! oder nur in weiß? ich hab noch ne grüne kaltlichtkathode drinne, daher frag ich! gehäuse ist ein schwarzes HAF932 :)

Zurück