How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Jepp, habe meinen Sleeve auch immer innerhalb von 24 Std. bekommen, Nils ist echt fix,
ich vermute, an ihn traut sich NobLorRos nicht ran. :D

Ja, kommt noch im BilderThread.

Das sind aber auch viele, wo man den PC im ganzen sieht.

Die sind doch im Sleeve Thread nicht gern gesehen, oder?

Wenn mal ein oder 2 Bilder rein rutschen, finde ich es nicht so schlimm.
Hier wurde schon Seitenweise anderer Kram geschrieben, da sind ein paar Sleevebilder mal
wieder eine willkommene Abwechslung. :daumen:

also die lieferung kam wirklich schon heute:wow: das nenn ich service:D

aber ich hab jetzt ein problem: und zwar hab ich keinen Molex-Pin-remover mitbestellt (nicht dran gedacht^^). Jetzt weiß ich nicht wie ich die Molex-Pins rauskriegen soll. Es steht zwar man kann auch ne Spitzzange nehmen und die Pins zerdrücken ,aber dementscprechend sieht es auch aus:D zumindest hat das nur bei einem geklappt ,an dem andren sitz ich jetzt schon 20 minuten und ich kriege ihn nicht:(
danke schonmal

Also ich hab den Remover von Sunbeam und den kannst du auch in die Tonne treten, also fast das selbe Problem gehabt. ;)
Ich hab einfach eine Nadel genommen. Du nimmst einfach Kabel und Stecker so in die Hand, dass das Kabel leicht auf Spannung ist. Dann mit der Nadel einen Widerhaken reindrücken. Der Pin sitzt nur noch an einem Haken im Stecker, so leicht schief. Und zu guter letzt einfach den 2. Widerhaken runter - leicht ziehen - raus! :daumen:

Der von Sunbeam kommt einfach nicht weit genug in den Stecker um die Haken zu erreichen. :huh: Und die Nadel kann man einfach vom Steckerrand abhebeln. Geht wunderbar. :)

das krieg ich nicht hin!^^ ich teste das mal noch ,aber sonst bleibt mmir nichts anderes übrig als doch noch son teil zu holen :(
das teil mein ich

Nimm am besten eine Sicherheitsnadel. Die ist etwas stabiler.
Und mit ein bisschen Übung klappt das schon. Geht bei mir ja auch und das will was heißen! :D

ich habs jetzt mit nem schraubenzieher versucht ,aber das geht auch inne hose :D
aber sicherheitsnadel hab ich glaub ich nicht

EDIT: jetzt hab ich den dreh mit nem schraubenzieher raus!^^ mal sehen wie lange noch :D

Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt langsam raus :)
für erste mein alter Boxed-Kühler! aber nur mit handy-cam :( die batterie unserer digicam hat mal wieder aufgegeben:nene:

na ja hoffe man erkennt was :D die anderen pics meiner ersten versuche gibts morgen ;) (auch mit shrink-ankokelei :D )

Fürs erst Mal nicht schlecht. ;)

Tipp: Beim hinteren Shrink musst du aufpassen. Nicht, dass der Sleeve drunter rausrutscht.
Ich habs bisher immer halb auf dem Sleeve, halb auf dem Kabel gemacht. :)

ja ich weiß ,der sleeve ist ein wenig kurz gewurden :D da musste das so sein^^

so hier noch ein paar pics ,allerdings nicht so toll wie ich gedacht habe! bin halt kein papparazzi:D

^^ war ja nur test, egal ob der dann im arsch ist ,nie wieder boxed! obwohl er leicht anzubringen war :D (jetzt regnet es steine :D )

Zurück