How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Wobei die Frage ist, was ein Netzteil macht. Es stellt strom zur verfügung, das ist alles. Solange es diese Aufgabe einigermaßen zuverlässig erfüllt muss es kein Markennetzteil sein.
Wobei ich persönlich auch Markennetzteile bevorzuge, schon alleine von der Lautstärke her. das LC ist garantiert ein ganzes Stückchen lauter als z.B. ein BeQuiet.

mfg, Shibi

Ich würde ein LC-Power Netzteil niemals sleeven , diese Chinaböller sind eine tickende Zeitbombe.
Ein Markennetzteil ist Pflicht bei solch einem OC sys wie deinem...
Zumindest ist das in diesem Forum so üblich:D

zu meiner Verteidigung!^^ damals hab ich es halt nicht besser gewusst:D und das hält jetzt auch schon 2 Jahre! Wenn das den Geist aufgibt oder ich mal wieder genug Geld hab ,dann kommt auch ein Corsair oder so rein:)

außerdem will ich mich ersteinmal an den "normalen" kabeln versuchen ,das nt kommt zum schluss ;)

shibi schrieb:
Es stellt strom zur verfügung, das ist alles. Solange es diese Aufgabe einigermaßen zuverlässig erfüllt muss es kein Markennetzteil sein.

besser hätt ich es auch nicht sagen können:D

shibi schrieb:
das LC ist garantiert ein ganzes Stückchen lauter als z.B. ein BeQuiet.

ka, graka ist lauter:fresse:

und @ATi-Maniac93 : woher weißt du das ich ein LC-Power hab:huh: oder biste ein Spion?xD

Wobei ich persönlich auch Markennetzteile bevorzuge, schon alleine von der Lautstärke her. das LC ist garantiert ein ganzes Stückchen lauter als z.B. ein BeQuiet.

Eine 10 Punkte Frage:
Was hat ein FLUGZEUGTRÄGER gemeinsam mit ein FAHRAD?
Antwort:
NICHTS

Dein posting hat genau so fiel Logik wie die Gemeinsamkeiten zwischen Flugzeugträger u. Fahrrad :lol:

Wen Du (Ihr) Ein Netzteil nur anhand des Verbauten 5 EURO Lüfter Schätzt,...... na dann.......... "prost malzeit" :ugly:

Die Qualität eines Netzteiles mus Geschätzt werden anhand den Hochwertigen Verbauten Komponenten und den Abgegebenen Sekundärspannungen die für der Hardware Korrekt sein Müssen, Langfristig u. Zuverlässig und nicht Anhand der ewentuellen Geräuschen eines blöden Austauschbaren 5 EURO lüfter.

Das ist wie wen man sagen wurde, .............."Ich kauf kein INTEL CPU wegen den Minderwertigen Mitgelieferten Boxed küler" :lol:

Der Lüfter sorgt nur um das Netzteil zu Külen und hat mit den Verbauten hochwertigen Komponenten, genau so Fiel gemeinsam wie ein Flugzeugträger mit ein Fahrad :ugly:

So ein Blöden lüfter kannman zur jeder Zeit austauschen wen es darauf Ankommt und nun, erzählt mir nichts von wegen Garantie Verlust.

Wen man bei ein CPU den Mitgelieferten boxed Küler mit irgendwelche Designer 1 kg Klotz + Blink- Blink lüfter Austauscht, Verliert man beim CPU auch die Garantie.
Darüber regt sich keiner auf aber bei ein Netzteil.......... auwajaaaa... Die Garantie geht weg.

Leuft das Netzteil Zuverlässig und in Ordung, Macht das Blöde ding auf, Tauscht den Lüfter aus mit einen Eure Wahl mit Ordentlichen Airflow und ist Gut für die Nächsten 100.000 Betriebstunden was der wunsch Lüfter laut Herstelerangaben aushält und ist Gut. :daumen:

ich glaub er meint nur den vergleich zwischen den "hochwertigen" und den "nicht-hochwertigen" nt´s. also sprich das markenhersteller gleich bessere komponenten(auch lüfter) verbauen als no-name hersteller!

@ Nomad

Aber Er weist hin überwiegend auf der Lautstärke und das ist schon Lecherlich. (SORRY !)

Ich hab mir z.B. bei Caseking, Alternate, K & M Electronics einige Bewertungen angesehen.
Zu 90% der Bewertungen im Bereich Unzufriedenheit / Punktenabzug (Auch Rücksendungen) Begründen nur die Lüftergeräusche nach etwa 2 bis 5 Monate Betrieb (wen die schon bei den Meisten Voll Staub sind).
Das Wiederum Stimmt überein mit "SEINE " Äuserung.

Sogar die Hersteller nützen den Schwachsinn aus.
Die wissen schon, das sobald der Dreher Brummt, der Endverbraucher kauft ein Neues Netzteil. Deswegen machen die auch keine Angaben dazu.
Die was Angaben zum Dreher machen (Drehzahl, welche Steuerung, ewentuell Airflow), kann man auf den fingern zählen.

Eine 10 Punkte Frage:
Was hat ein FLUGZEUGTRÄGER gemeinsam mit ein FAHRAD?
Antwort:
Sie werden beide zum Großteil aus Metall gefertigt.;)

Bevor du hier irgendwelche NT-Modifikationen empfiehlst, solltest du bedenken, dass auch Leute hier im Forum unterwegs sind, die absolut Null Ahnung von Hardware haben und nicht wissen, dass auch in einem abgeschalteten NT lebensgefährlich Spannungen anliegen können.

Vielleicht denkst du auch darüber nach, dass es doch schon ein paar NT´s mit hochwertigen Komponenten gibt und dann kann unter anderem die Lautstärke das entscheidende Kaufargument sein.

Außerdem wäre es schon etwas sinnfrei sich ein NT mit dem Wissen zu kaufen, dass man gleich mal den Lüfter austauschen muß.

Bevor du hier irgendwelche NT-Modifikationen empfiehlst, solltest du bedenken, dass auch Leute hier im Forum unterwegs sind, die absolut Null Ahnung von Hardware haben und nicht wissen, dass auch in einem abgeschalteten NT lebensgefährlich Spannungen anliegen können.
:lol:
Klar. ElKo Entladungen. Gut gegen Reumatismus.
Beim Lüftertausch haste da nichts Verloren.
Ich denk ich werde mal ein VIDEO WORKSHOP Machen und in Y.T. Hochladen mit den Thema "Wie tausche Ich ein NT lüfter aus ohne Gleich eine Hereingepfefert zu Bekommen"
Vielleicht denkst du auch darüber nach, dass es doch schon ein paar NT´s mit hochwertigen Komponenten gibt und dann kann unter anderem die Lautstärke das entscheidende Kaufargument sein.
Sicher. Man kann den lüfter in Voraus horen via MP3 DEMO Download :ugly:
Angaben dazu Liest man in den Sternen :hail:
Außerdem wäre es schon etwas sinnfrei sich ein NT mit dem Wissen zu kaufen, dass man gleich mal den Lüfter austauschen muß.
Ne. Nicht Gleich sondern Das Netzteil Gleich zurück Schiken und ein Neues nehmen wen 3 krümmer Staub drin sind und der lüfter etwas Mehr arbeit hat :daumen:

Dass es auch "unabhängige" Seiten im Web gibt, ist dir aber schon klar, oder?

Die führen dann auch diese Hardwaretests durch und geben sogar Angaben zur Lautstärke.

Dass es auch "unabhängige" Seiten im Web gibt, ist dir aber schon klar, oder?

Die führen dann auch diese Hardwaretests durch und geben sogar Angaben zur Lautstärke.
Nadell im Heuhaufen und alldas nur weil einige Herstellern zu Faul sind 3 Wörter zu schreiben.

Nehme z.B. angebote bei Caseking. ein Billiganbieter wie z.B. AXP ist im Stande Angaben zu Machen während ein Corsair H.Q. mit Wucherpreise Bevorzügt VIDEO AUGENWISCHEREI.
Lecherlicher gehts ja wohl kaum noch.

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Billignetzteile und ihre Lautstärke lostreten also bitte Back to Topic.

MfG, Shibi

haute kam die meldung dass mein schnee paket (hab nur weiße sleeves ^^) abgeschickt wurden! In 2 oder 3 Tagen sind se da *freu*
ich bräuchte dann eventuell dann mal wen ,der mir immermal hilft wenn ich fragen hab^^ :D aber ich probiers erstmal alleine

Wenn es heute verschickt wurde ist es morgen schon da, zu 90% sicher:D
Meins hat Nils auch gestern abgeschickt und heute wars im Briefkasten(bzw. beim schlafenden Nachbarn;))

Zurück