How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Kompliziert ist es nicht.

Du brauchst viel Geduld un d Shrink :-)

Wenn du dir die Kabel so kennzeichnest, dass du die wieder richtig anschlieest, ist alles schick.

Ich habe darauf verzichtet, die fest angebrachten kabel zu sleeven. Mir ist die Garantie noch wichtiger.

Ist 10 mm aber teilbar. 5 mm kanste abzihen.
Hat eine Trennungschiht in der mitte.
Die Hauptschiht ist Selbstklebend und haftet sodermassen bomben fest das man es so gut wie überhaupt nicht mehr runter bekommt.
Hier noch ein Bild mit den NT, Teils Ausgebaut. Da Sieht man die dicke (habs auf 5 mm Geteilt)
Am jeden Fahl, ich bin von dieser Dämmatte Sehr zufrieden.
Die Macht sich sogar auch in mein Auto nüzlich da ich die Komplette Karosserie im Ineren Verkleidert habe und das Komplete Auto ist ruiger Geworden was Die Allgemeine Fahrgeräusche Betrifft.
Muss noch 3 big tower Set's kaufen fü den Koferraum.

Zuletzt bearbeitet:
5 mm? Ja Geil. Hab mir jetzt schon 2 verschiedene Dämmsets von Be Quiet und King Mod bestellt, aber beide haben eine Dicke von etwa 20 mm. Aber 5 mm hört sich gut an und isz so gut wie gekauft =)

weil der tag heute lang war^^

:lol: Bei mir war der Tag Verdammt kurz.

5 mm? Ja Geil. Hab mir jetzt schon 2 verschiedene Dämmsets von Be Quiet und King Mod bestellt, aber beide haben eine Dicke von etwa 20 mm. Aber 5 mm hört sich gut an und isz so gut wie gekauft =)
Am jeden fahl, bevor du diese Anbringst zurecht Schneiden, den Abnehmbaren teil von 5 mm Abzihen (Geht etwas Schwer) anschliesend Vorsichtig Dran Kleben und die Schutzfolie von der Haftende Seite Vorsichtig Abzihen. Ist die einMal drauf, haste ein Problem die wieder Runter zu bekommen.

Wen du dise von der Seite Ansiehst, da merkste genau in der Mitte ein Weissen Streifen. Das ist die Trennungschiht. Wen du trennst schön Gleichmäsig zu erst die Kanten und kreisformig immer Tiefer Trennen durch Auseinander Zihen, NICHT SCHNEIDEN.!

Im anhang, ein Masgeschnittenes Stück für 5,25" Blende, von Der Seite, Getrennt bis in der Mitte so das du den Unterschied Sehen kannst.
Im Unteren Bereich, Glänzend die Abnehmbare Schuzfolie vom Glebenden Bereich.

Hey Leute, ich will ja nicht unhöflich wirken, aber dies ist der Sleeve- Thread, kommt
mal langsam wieder zum Thema zurück bevor ein Mod hier aufräumt. ;)

1.) sie?? ne wirkliche sie oder nur eine fake-sie?
2.) wenn ich bald sleeven will muss ich ja wissen was shrink sind ,wär ja i-wie blöd wenn nicht:D
3.) falls es unhöflich rüberkommt, tut mir leid:)

1.) Ja, eine wirklich Sie^^ Und sie ist nichtmal die einzige Sie im Forum;)
2.) Shrinks, oder auch Schrumpfschlauch erklären sich aus dem deutschen Namen fast von selbst. Ein Schlauch, der schrumpft(wenn man ihn erhitzt) und damit Sleeve fixiert.
3.) Was sollte daran unhöflich sein?^^

Hey ihr redet über mich ??? ;-)

Das ist aber nicht sehr höflich ;-))

Ne Spass ebi Seite.

Zu 1 : Ich bin echt echt ;-)

Zu 2 : shrink wurde ausreichend erklärt und ich meinte
das '' d '' ist mir irgendwie verrutscht :-)

BTW:

Mein Rechner ist fertisch * freu *

Gestern kam die Nachlieferung vom Nils, heute habe ich den Rest gesleeved.

Da es schon spät war, war ein Fotoshooting nicht mehr möglich......... wird aber nachgeholt.

Wenn der Rechner dann zusammengebaut ist, wird der Bilderthread voll :-))

1.) Ja, eine wirklich Sie^^ Und sie ist nichtmal die einzige Sie im Forum;)
2.) Shrinks, oder auch Schrumpfschlauch erklären sich aus dem deutschen Namen fast von selbst. Ein Schlauch, der schrumpft(wenn man ihn erhitzt) und damit Sleeve fixiert.
3.) Was sollte daran unhöflich sein?^^

1.) ich weiß ,kenne auch noch eine.
2.) wieso erklärt mir das jeder?? ich weiß das doch :D
3.) na ja manche nehmen alles unhöflich auf ,wie gewisse user hier im forum;)

@kruemelgirl: ja wir reden über dich, und das ist sehr unhöflich:devil:

und ich freue mich auch auf deine bilder:daumen:

Okay Mädels, um das Thema "ATX-Stecker löten" abzuschließen:

1) den Stecker mit einem 08/15-Lötkolben wie ich einen habe ist NICHT möglich :daumen2:

2) ich habe feststellen dürfen, dass der Stecker mit den Pins NICHT fest verbunden ist - er wird lediglich von zwei Plastikklammern gehalten.

attachment.php

Mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubendrehers und viel Gefühl konnte ich ihn einfach abhebeln und dann jeden Pin einzeln ablöten. Dazu war die Berührung des Lötkolbens am Zinn von einer Sekunde Dauer ausreichend. Ich denke das dürfte keine Beschädigungen verursacht haben :what:

Danach habe ich die Pins einfach wieder in den Stecker gesteckt :daumen:

attachment.php

Saubere Arbeit :daumen:

Das geht aber nur (so gut) bei den halbtransparenten "Nylon" Steckern mit den dünnen gefalteten Kontakten.
Bei den weissen undurchsichtigen "Natur" Steckern sind meist massive Pins verbaut, die dann mit einer viel größeren Fläche am Plastik anliegen und das extrem stark halten.

Bei einer Grafikkarte gehen die schon etwas schwer ab und da sind es nur 6 Pins...

Jetzt musst du halt aufpassen, wie rum du den neuen Steckern einlöten darfst ;)
Bei dir ist ja die "Nase" an der MB Außenkante, dann muss sie beim gewinkelten Stecker nach unten zeigen.
Kann also sein, du musst dort alle Pins rausziehen, drehen und wieder reinstecken (ist aber kein Aufwand)

Tja, zumindest bei meinem defekten CIIF absolut nicht, da sind die Stecker verklebt oder irgendwas. Nichtmal mit Schraubenzieher und großem Druck lösen die sich.......
Muss bei meinem DFI glatt nochmal gucken....

ich hab jetzt die weißen sleeves bestellt!:banane: <-----banane
mal sehen wie die aussehen unter grünem Licht:devil:

P.S: ich dachte ich verwende diesen bananen-smiley nie:D

Zurück