How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Wenn dem so ist, nur zu ;)

Dachte halt wegen dem Beispiel mit stark Strahlenden Billiglötkolben nicht, dass viele Kenntnisse vorhanden sind. :D
Mit so was kann man hier und da mal was schwarz machen oder Plastik schneiden aber löten?? :ugly:

Ich verfolge diese diskussion mit interesse von anfang an, und wie es ausschaut wird diese nur dann zu ende kommen wenn einer von euch sich daran wagt einen stecker rauszuloeten und diese gewinkelten wieder ranloetet...

Ich persoenlich habe kein loetgeraet und habe auch noch nie geloetet, aber wie waer's wenn einer von ich sich daran wagen wuerde, sagen wir mal an einem alten funktionstuechtigen MoBo das nichtmehr benutzt wird ?

Sollte es klappen und das MoBo ueberlebt dann wuerden wir wissen das sowas geht :schief:

Na wer wuerde die herausforderung annehmen :D ?

Wenn es mir was bringen würde hätte ichs schon lang gemacht aber ich brauch den 24er stehend :D

Dafür sind beinahe alle anderen umgelötet :P

USB - SATA - Lüfter...

@ gharbi_sam: Nein... Das würde es dir bringen :D

Dass es geht weiss ich - aber es ist überhaupt nicht einfach...
Wenn man den alten stehenden Stecker nicht mehr benötigt wird es wieder um einiges leichter, da man alle Pins einzeln ziehen kann ;)

Nein... Das würde es dir bringen :D

Und ich habe das gegenteil auch nicht behauptet :D

Dass es geht weiss ich - aber es ist überhaupt nicht einfach...

Deswegen waere es sinnvoll wenn es einer macht der viel erfahrung mit loeten hat und schonmal sowas gemacht hat, ich wuerde es ja machen, hab hier noch ein altes AMD K7 board rumliegen, aber wie gesagt ich kann leider (und habe noch nie) geloetet :ugly:

Wo ist dann das Problem?
Irgendwann ist immer das erste Mal, also trau dich, wenn es geht, kannst du alles löten. :D

Das problem ist das ich halt nix loeten muss, vielleicht einmal spaeter wenn ich die schnauze voll von diese vielen verlaengerungen in meinem PC habe dann werde ich mich ranwagen um die kabel auf die richtige laenge zu kuerzen und so, aber mir einen loetkolben zuzulegen nur um zu wissen ob ich das board (das immernoch einwandfrei lauft :what:) zerschrotte :ugly: ? Nee danke, das ueberlasse ich lieber die Noblorros "Profis" :D

ich opfer meins doch schon - werds morgen mal probieren - müsst euch nur etwas gedulden, auch wenn ihr deshalb heute nacht nicht schlafen könnt ;-)

Warum ich bei mein MB die 24 Pin Kupplung am MBtauschen will, könnt Ihr im Bild sehen. Der CPU Küler ist Drüber.
Um den Heraus zu zihen ist......Finger Verbigung Angesagt :ugly:

@EinarN: was issn das schwarze???

@all: ist es dolle kompliziert ein nt kabel zu sleeven?? bin nämlich auch beim überlegen bei mir zu sleeven!

Netzteil ist Gedämmt um eine wie möglich Große Thermische- u. phonoisolierung zu haben zum Restlichen Gehäuse.
Da es auch im Unteren Bereich ein rahmen aus Dämmate hat ist es quasi auch Luftdicht isolliert zum Rest des gehäuses.
Der 120er lüfter da drinn sitzt in antivibration gummis und dieser sinlose würsthiengrill was bei jede netzteil mit große 120er lüfter drauf hat, wurde entsorgt. Ist sinloser lemmacher.

Zurück