How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Remover von ModMyMachine, den es beim Käsekönig gibt? Der sah mir in nem Video sehr rubust aus (da hat Slain versucht, mit dem Ding die Widerhaken von den Lüfterpins hochzubiegen) und scheinen außerdem flexibel zu sein.

Hab heute eh - gestern das Teil von nehm Freund geliehen und ein bischen rumgespielt.
Stabil ist es, aber verführt zum - zu starken - Drücken. Musste dann die Hälfte der Pins wieder zurecht biegen. Zudem ist das Teil nur für Normal-Molex-Weibchen geeignet.

Oo ich hätt besser hier vorher mal reingekuckt. Wenn ich meine Ergebnisse sehe.... Das Inline-Sleeve (was ich mal geschenkt bekommen hab(Zum Glück)) is mal garnich blickdicht. Letztes Mal hat ich das Chormsleeve von Friese-IT und das war auf jeden Fall blickdichter (wenns so was gibt). Aber naja fürs zweite Mal und fürn Dritt-Rechner ohne Window, OK.

Beim nächsten Projekt muss ich wohl den Dualbrain mal bemühen. Und dann kommt ein Molex Pinremover her. Muss mal was Schwarzes haben. Und der Drittrechner muss Weiß werden oder Schwarz?. Aber erstmal wieder Kohle anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich, wenn auch etwas verspätet, nochmal für die schnelle Lieferung von Nils bedanken , 1 Tag ist echt nicht zu unterbieten^^

Ich bin übrigens der, der dich so schön zum Lachen gebracht hat durch seine 10m Grashüpfersleeve ohne Shrink :lol:

MfG
Marvin

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@dualbrain
Kommt bald mal ein oranger Shrink?

PS: Danke, dass du die Nieten erst nach meiner Bestellung reingestellt hast.:ugly:

habe mal ne kurze frage weiß jemand vllt ne alternative zum sleeven???
habe grade nicht wirklich geld über

bYe

Wie wäre es mit "Schrumpfschlauchen"? -- ist aber auch nicht wirklich billiger...

Hol dir Stricknadeln und Wolle und fang an dir eigenen Sleeve zu machen, wenn es feiner sein soll nimmst du einfach Nähgarn :lol:

Eine Alternative könnte sein, die farbigen Kabel einfach durch welche in einem anderen Design auszutauschen, z.B. schwarz, welche mit transparenter Isolierung und was es da nicht alles gibt. Shrinken ist eher nicht zu empfehlen, da Shrink sehr hart ist und wenig Biegsamkeit aufweist. Das Zeug würde quasi die Kabel festbetonieren. Da macht nichtmal der dünnste Shrink, den ich jemals gesehen habe, einen Unterschied (Doppelhirn ihm seiner).

Dazu ist er viel teurer als Sleeving.

Den Remover gibt es da ja schon länger...

aber ich frage mich, was da der neue Sleeve sein soll?

Da ist einmal dieser AC Ryan...

und dann noch sogenannter "Ultra Sleeve", der mich sehr an den Sleeve von TFG erinnert.

Wie wäre es mit "Schrumpfschlauchen"? -- ist aber auch nicht wirklich billiger...

Hol dir Stricknadeln und Wolle und fang an dir eigenen Sleeve zu machen, wenn es feiner sein soll nimmst du einfach Nähgarn :lol:

:lol::lol::lol:

oder es gibt doch auch blickdichte Strumpfhosen...

das ganze noch in peppigen Farben, sieht bestimmt GEIL aus :daumen::daumen::daumen:

Aber wieder was ernstes :ugly::
hat jemand Erfahrung mit SATA-Stromkabel entfernen???

Hab mich da noch nicht rangetraut :(

Und dass man die Stecker in die zum Sleeve passenden Farben wechseln kann ist ja nichts neues, aber hat einer i-wo schon mal nen 6Pin-Stecker gesehen???
Ich finde immer nur 20Pin-ATX, 4Pin-Molex, 6Pin-Aux und die Floppy-Stecker...:what:, aber 6Pin für die Graka??? Fehlanzeige :daumen2:

Zurück