How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Das ist die Lösung: rohe Gewalt :devil: Nach längerem rumprobieren hab ich jetzt ein paar Kabel raus :daumen:
Bei allen anderen Pins hats nur so geflutscht und hier so ein Sch*** :D

Das ist die Lösung: rohe Gewalt :devil: Nach längerem rumprobieren hab ich jetzt ein paar Kabel raus :daumen:
Bei allen anderen Pins hats nur so geflutscht und hier so ein Sch*** :D

:bier:
Leider ist es manchmal so, dass einige Widerhaken weiter rausgebogen sind als andere...:what:

Da muss dann der Remover richtig fest reingedrückt und etwas "gerührt" werden (aber Vorsicht wegen Abbrechen...). Ist halt ein bissle mehr Fummellei :ugly:

Mein "Remover" ist eh ersetzbar. Besteht aus zwei gebogenen Heftklammern und einem dicken Stück Draht. Ohne Aufheizzeit der Heißklebepistole dauert die "Schaffung" nur 2 Minuten :D Also verschmerzbar ;)
Der eine den ich gemacht hab hat - inzwischen - auch für das ganze Netzteil ohne Aussetzer gereicht. :)

Ich hab da mal eine Frage an euch :D
Bin schon fleißig am sleeven und fast fertig. Fehlt nur noch das EPS-Kabel und da hab ich ein Problem:
Die Pins gehen nur an der 10-Pin Seite raus. Die bei dem 8-Pin Stecker weigern sich beharrlich. Es geht um das Kabel vom BeQuiet Dark Power.
Hat jemand einen Tipp?

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habs mir einfach gemacht und hab einfach nur die eine Seite rausgetan. Das Ergebnis war auch ganz ok :)

Und heute sind endlich die sehnlichste erwartetetn Pins gekommen.
Zuerst hab ich nen schönen schreck bekommen, weil mein PC komische Sachen gemacht hat. Dann hab ich bemerkt das ich vier pins falsch reingesteckt hab :ugly: hab ich ein dusel, dass nix kaputt gegangen ist...:hail:
Jetzt funktioniert meine Kiste zum Glück wieder(zumindest seit einer halben Stunde^^) Thx nochmal an alle die mir geholfen haben, besonders an fhantastic und dualbrain :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

nix für ungut aber nimm die bilder raus, es sind nicht deine und du hast keine Rechte daran !

Das würd ich doch auch sagen...

Und zu den Bildern generell: Das Uploden in diesem Forum ist ja mal her als umständlich und ich kann nicht mal durch einen klick aufs Bild auf eine größere Version verlinken :(

Aber egal. Ich hab oben mal die Bilder richtieg eingestellt...

@Klutten: Danke für den Link ;)

Ich hab ma ne frage die könnt ihr mir dann ja mal pn beantworten also ich finde das sieht richtig gut aus vorallem die orangenen ich möchte das jez auch machen bloß wie viel kostet das damit man damit anfangen kann man braucht ja bestimmt spezialwerkzeug dazu das heisst net nur schraubenzieher :). Ich weiss das es einen thread gibt wie man sleeved aber war mir zu viel text hab mir lieber die faszinierenden bilder angeschaut ... . Geht das sleeven auch mit einem Bequiet Straight power 550 W ??? da die Kabel alle fest im NT drin sind

kaufen kannst Du es hier dort gibt es auch das nötige Werkzeug!...Sleeven kannst Du eigentlich jedes Kabel. Um ein NT zu sleeven, musst diese natürlich zerlegen.

Der Orange Sleeve sieht irgendwie immer geiler aus.

Hab grade die Bestätigung von Nils gekriegt,dass ich der erste bin der den Orangen Sleeve bestellt hat.

Wie bekommt man eigentlich am besten exakt gleichlange Shrinkstücke? (bzw. am Sleeveanfang genau bündig)

Ich habe jetzt 2 Methoden zum Zuschneiden getestet:
- An einer "Start - Stop" - Linie anlegen und am Ende gerade mit einem Cuttermesser abschneiden.
- Mit einem Lineal gleichmäßige Markierungen und dann mit einer Schere aus dem Gefühl gerade

Beides hat sich gleichermaßen bewährt: Stücke mit nur minimalen Differenzen.

Danach habe ich mir einen kleinen Holzklotz gesucht und da ein kleines Loch (ca. 2mm Durchmesser) hineingebohrt, sodass ich dort die Pins hinein stecken kann, dass ca. der "Wulst", wo das Kabel eingeklemmt ist, noch zu sehen ist. Dann habe ich den Shrink auf Kabel und Sleeve gesteckt, den Pin ins Loch und mit einem Cuttermesser den Abstand vom Sleeve bemessen. Zuletzt habe ich den Shrink mit einem Heißluftföhn geschrumpft.

Von der Theorie: Shrink auf gleicher Position beim schrumpfen und Stücke gleich lang = Enden bündig...
In der Praxis sind teilweise noch 1 - 2 mm Differenz. :fresse:

Jetzt ist meine letzte Idee: Eine Art Holztunnel, wo ich den Shrink hineinschieben und am Ende bündig abschließen kann. Etwas so (Schema als Text :fresse: )

|||HOLZ|||HOLZ|||HOLZ|||||||
|||HOLZ||| <Tunnel für Schrink> v cutter
|||HOLZ|||HOLZ|||HOLZ|||HOLZ|||HOLZ|||HOLZ|||

Prinzip: Eine ebene Grundfläche mit einem Holzklotz mit Tunnel, wo man den Shrink bis zum Anschlag einschiebt und am Ende mit der Öffnung bündig mit einem Cutter entlangfährt.

:lol: Insgesamt schon nerdig, muss ich zugeben. Aber bei meinem nächsten Projekt will ich endlich einmal sowas wie Perfektion. :ugly:

Aber ich denke, es wird nix ändern, da ich die Shrinkstücke ja auch so schon recht passend zuschneide. :fresse:

Das sieht gut aus, es geht aber einfacher.

Nimm einfach von einem Dicken Stift das "Rohr" oder eben irgendein Rohr wo der Shrink reinpasst, säg an der richtigen Stelle nen Schlitzt beinahe ganz durch und halt dann am Ende den Finger drauf.

Den eingeschobenen Shrink kannst dann mit ner Rasierklinge durch den Schlitz abschneiden...

Ipuol war außerhalb der Norm, weil er doch ne orangene murderMod baut. Deshalb ist das außer Konkurrenz :)

macht euch doch bitte nicht gleich nass wegen bilder copyright oO wenn er was dagegen hat wird er sich schon melden, und dann ist es immernoch kein problem die bilder zu entfernen! aber gegen kostenlose promo wird er kaum etwas haben oder?!

@dualbrain:
Warum gab es für mich dann nix? :(

@venit:
Dem stimme ich zu!
Da ja Million-Dollar-PC.com ja nicht vermarktet wird (wie ich meine), ist das wohl weiter nicht schlimm..

Zurück