Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
@ConVer Im Spreewald wird Sorbisch (Was ist das um Himmelswillen!?) geredet?
Als ich im Sommer da war haben die ganz normales Hoch Deutsch (Nix Berliner Deutsch :D) geredet und zwar alle!?
@Quanti Ist mir neulich auch passiert in Sindelfingen (Falls das jemand kennt) waren so etwa 8 Türken im Bus und haben alle Türkisch geredet und der eine konnte gar kein Deutsch und die anderen haben übersetzt. (Der eine hat den anderen voll stolz erzählt er hätte seine Hauptschul Abschlussprüfung mit 3.2 hingelegt, und die waren richtig beeindruckt :D)

Die Sorben oder auch Wenden genannt leben dort (deshalb auch 2 sprachige Ortsschilder). Die Sprache wurde aufgrund der DDR-Regierung immer mehr verdrängt, ist aber wieder im kommen und wird dort sogar wieder in der Schule als Fach angeboten. ;)

Die Sorben/Wenden gehören sogar offiziell zu einer Volksminderheit wie die Friesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hm sie haben bis jetzt überlebt und von sorbischen Deportationen zur NS-Zeit hab ich bis Dato noch nichts gelesen. :D

Hm sie haben bis jetzt überlebt und von sorbischen Deportationen zur NS-Zeit hab ich bis Dato noch nichts gelesen. :D

Wenn sie bei der NPD als "Deutsch" gelten, dann ist ja gut, ich weiß aber nicht, was sie als "Deutsch" definieren (Spock hätte Probleme, der hat dunkle Haare und Augen :D).
Einer meiner Arbeitskollegen ist zwar indischer Abstammung, hat aber einen deutschen Pass (dessen Kinder sind hier geboren, haben von Anfang an die Deutsche Staatsbürgerschaft, haben aber keine blonden Haare und blaue Augen :ugly:)
Er und seine Familie sprechen perfekt deutsch, aber ob das für die NPD reicht um als "Deutsch" zu gelten, weiß ich nicht. :schief:

Das ist ne gute Frage ich glaube denen reicht ein deutscher Personalausweis nicht. Die Juden zur NS-Zeit hatten ja auch deutsche Ausweise (bevor sie mit einem J und den Namen Sara/Israel gekennzeichnet wurden). ;)

Solche Fragen kann wohl nur ein eingefleischter NPD-Anhänger beantworten … oder auch nicht die wollen ja gewählt werden. :D

Die Sorben sollten am Anfang auch indoktriniert werden, damit sie für die Ziele der NSDAP "kämpfen". Allerdings hatten die salopp gesagt kein Bock drauf, und so entschied sich die NSDAP die Sorben zu assimilieren, bzw sie haben es versucht ;)

Aha und so bin ich wieder schlauer und das erklärt auch die nicht vorhandenen Deportationslisten der Sorben/Wenden. Danke für diese Auskunft! :daumen:

Das ist ne gute Frage ich glaube denen reicht ein deutscher Personalausweis nicht. Die Juden zur NS-Zeit hatten ja auch deutsche Ausweise (bevor sie mit einem J und den Namen Sara/Israel gekennzeichnet wurden). ;)

Solche Fragen kann wohl nur ein eingefleischter NPD-Anhänger beantworten … oder auch nicht die wollen ja gewählt werden. :D

Mich würde aber mal sehr die Definition des Begriffs "Deutsch" in Sinne der NPD interessieren.
Meine Frau hat braune Haare und grüne Augen, ist sie noch "deutsch" :ugly:
Meine Tochter wurde in Los Angeles geboren und hat neben der deutschen auch die US Staatsbürgerschaft.
Ist das schon ein Verstoß, wenn man nicht in Deutschland geboren wurde, bzw. eine andere Staatsbürgerschaft zusärtlich hat? :huh:

Ich hab da keine genauer Definition gelesen, aber vielleicht können ja NPD Anhänger, die es ja auch hier gibt, wenn ich mir das Ergebnis oben angucke, mal erklären.
Müssen auch die Großeltern Deutsche sein, damit man selbst als Deutscher gilt (dann hätte meine Frau ein Problem, denn ihre Mutter ist gebürtige Französin :D).

Gegen Franzosen hatten se doch nichts soviel ich weiß und die Amies sind ja auch gut durchmischt und haben teilweise deutsches Blut. Und das Bild blond und blauäugig war ja auch nur das Idealbild eines Ariers afaik … es soll ja auch Halb- und Viertelarier gegeben haben laut Definition der Nazionalsozialisten, also hätte dein Anhang gute Chancen, denn selbst Addi war ja Vierteljude und von Geburt ein Österreicher. :ugly: ;)

Also im Klartext, die haben nur was gegen Leute, die anders denken, einem anderem Kulturkreis/Religion angehören? :schief:
Nun ja, ich bin Atheist... :ugly:
Meine Frau auch.
Und meine Tochter wird es sein, dafür sorgen wir schon. :D

Ich geb zu, ich hab mir nicht die ganzen 70 Seiten angeschaut...

Mir fehlt da eine Auswahlmöglichkeit:
"Es ist Demokratie, gebt den Idioten was, das Sie voller Elan wählen können, auf das es sich gnadenlos blamiere... ... oder so" :ugly:

Wir haben gerade den Spaß das die NPD hier in der Stadt eine Geschäftsstelle eröffnen möchte. Die Gegenwehr ist... naja, irgendwie nicht überzeugend. Und von mir aus soll Sie, wenigstens ein leeres Haus weniger, immerhin ist die NPD (noch) eine zugelassene Partei.
Bei der Streuung und dem Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund wird das ohnehin eine sehr unterhaltsame Geschichte :D

Und was die Diskussion angeht, gegen wen die Rechten eigentlich was haben, das wissen die meist selbst nich so genau. Das variert von Gruppe zu Gruppe und ist einer der Hauptgründe warum ich mit den Rechten auf Kriegsfuß stehe: Man weiß eben nie genau gegen wen Sie morgen vorgehen wollen oder etwas haben. (Mal eine Beispielstudie dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Zur NPD braucht man ja nicht viel zu sagen, allesamt in einen Sack und kräftig mit nem Knüppel drauf. Trifft auf jedemfall immer die richtigen..

Bei Deutschlands Hintergrund ist deine Aussage gar nicht so falsch - in jedem anderen Land würde ich dir Unrecht geben aber gerade wir mit unserer Vergangenheit und unserer Einwanderungspolitik sollten die NPD verbieten...
@Quanti Dann wär ich aber sicher dran :( (---> Engländer ;))

@Quanti Dann wär ich aber sicher dran :( (---> Engländer ;))

Du wärst sogar doppelt dran. :ugly:
Denn hättet ihr, wie die Franzosen auch, am Telefon kapituliert (:schief:), anstatt sich zu wehren, würde man heute in England kein Guinness mehr saufen, was ein Fortschritt wäre. :D
Die Schotten hätten aber ihren Whisky verteidigt. :daumen:
(sind ja nicht so'ne Weicheier wie die Engländer, die jedes Elfmeterschießen verlieren :P)

Also im Klartext, die haben nur was gegen Leute, die anders denken, einem anderem Kulturkreis/Religion angehören?

Könnte man daraus schließen! Ob sie darüber hinaus noch den Euthanasie-Gedanken haben, wie die Alt-Nazis, läßt das Parteiprogramm ja nicht durchblicken. :ugly:

Nun ja, ich bin Atheist...Meine Frau auch.

Ich bin Anhänger der nordischen Religion (Odin, Freya, Thor ... etc.) mich werden sie dann garantiert in den neuen Germanenorden integrieren wollen. :lol:

Und meine Tochter wird es sein, dafür sorgen wir schon.

Naja was machst du wenn deine Tochter mit 18 unbedingt eine Konfession annehmen will? Erziehung zum "Nichtglauben" funktioniert nicht immer! ;)

PS: Guinness ist aber ein irisches Bier -> Stout. Die Britten trinken eher Ale oder Lager wie etwa das Carling. :D

Du wärst sogar doppelt dran. :ugly:
Denn hättet ihr, wie die Franzosen auch, am Telefon kapituliert (:schief:), anstatt sich zu wehren, würde man heute in England kein Guinness mehr saufen, was ein Fortschritt wäre. :D
Die Schotten hätten aber ihren Whisky verteidigt. :daumen:
(sind ja nicht so'ne Weicheier wie die Engländer, die jedes Elfmeterschießen verlieren :P)
Genau genommen bin ich Schotte :D Nur Engländer klingt eben besser (Normalerweise sag ich ich bin Brite :D)

Die Schotten haben ein höheres Ansehen als die Engländer, denn immerhin leidet ihr seit Jahrhundert unter der englischen Krone. :D:ugly:
Wie wäre es mal, wenn du einen Bürgerkrieg anzettelst? ;)

Zurück