Sammelthread Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen? Welchen Hintergrund hat euer Nickname?

Sammelthread
Gibts leider keine großartige Geschichte dahinter... damals 2004, als die Beta für WoW gestartet ist, hab ich für meinen Ork einen Nick gebraucht. Wollte einen Namen der regelrecht nach einem Ork klingt... so entstand dann Krolgosh. ;) Benutz ihn nun seitdem, und hat sich auch jenseits von WoW in anderen Spielen bei mir eingebürgert.

Der Thread gefällt mir ! :daumen:

amer heiß' ich..
da ich von Anfang an bei Rainbow Six dabei bin.. ich nicht selten erster war, also MVP und meine mates oft sagten .. "pff, amer, wieder erster .."

Dachte ich, machen wir amer_der_erste :D

Das ist Mal ein toller Thread, auf die Idee hätte man früher kommen können! :)

Vor Ewigkeiten haben ein Kollege und ich einen neuen Nicknamen für mich gesucht. Ich hatte keine Lust mehr einen nervigen, langweiligen Namen ohne Message zu haben. Irgendwie sind wir bei disruptive und disrumpere gelandet - englisch für störend / zerstörerisch, lateinisch für zerreißen. Deutsches Adjektiv "disruptiv", was so viel heißt wie etwas bestehendes zerstören oder ablösen - ab da hat es für mich geklickt und ich wollte einen Namen haben der diesen Wörtern ähnelt. Allerdings gab es noch ein Problem - in Dota gibt es einen Helden namens "Disruptor", ich wollte keinen gleichen Namen haben wie ein Dota Charakter den ich nicht leiden kann. Also wurde es im Endeffekt "Desruptor". Wir haben es uns damals so zurechtgelegt das es heißt "von innen heraus zerstören" und das hat irgendwie gepasst, ich war immer jemand der gerne Gegner flankiert und sie deshalb "von innen", also von ihrer Basis aus zerstört.

RTL freitag nacht news mit der busigen Ruth Moschner.

"Tarkan, König des Dschungels" ohne R hört es sich besser an.:ugly:

Die Moderation hat mal ein paar Spam-/OT-/BS- (und einen PA!) entfernt. Ihr kennt es ja schon: Bitte bleibt beim Thema, und klärt persönliche Probleme per PN, danke.

Weitermachen.

Ich mach dann mal weiter :ugly:

Der Name "Incredible Alk" wurde mir im Jahre des Herrn 2003 von Mitschülern im Rahmen der Produktion des damaligen Abifilmes verpasst.
Drehbuch/Szene: Ich soll mich über eine Frage der Prüfung derart aufregen dass ich nicht zu einem extrem muskulösen grünen Monster werde sondern (meiner damaligen Statur entsprechend) zu einem extrem muskellosen blauen Monster. Da die Dreharbeiten immer auch die eine oder andere Bierkiste für die Crew involvierten kam eins zum anderen und der Name "The Incredible Alk" für die Szene war geboren.

Warum ich den Namen im Netz auch über 15 Jahre später noch verwende... keine Ahnung. :fresse:

Habe einen TV gesucht für die Xbox da waren gerade die ersten HD und Full HD geräte am Start.Ich studierte wochenlang was für ein TV es jetzt sein soll.Die Kollegen sagten dann ich hätte den Doctor in HDready gemacht also Dr HD ready.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich heiße Florian und mein Nachname fängt mit "Kl" an :ugly:

Als ich mich hier mit 16 im Forum angemeldet habe, um meinen ersten PC zusammenzustellen, habe ich nicht gedacht, dass ich länger als 'ne Woche aktiv bin (und hatte wohl keinen hellen Moment) :D
Vielleicht frag ich mal, ob mein Name geändert werden kann. Das wäre dann "thafluu", mein normaler Nick im Internet.

Tolle Geschichten hier :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es musste irgendetwas mit AMD sein. Also rot, da bietet sich das Rotkäppchen an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich meinen Nicknamen erklären:D Ich mag die Filme sehr und dieses Geschöpf, dieser Facehugger ist einfach beängstigend, gruselig und trägt doch Leben in sich. Genau wie ich...:lol:

Gruß

Ich habe meinen Nick nach meiner Auswanderung in die Schweiz gewählt.

Ich war natürlich lange Zeit nur der deutsche „derschweizer“

Nun, nach 14 Jahren, habe ich auch die Schweizer Staatsbürgerschaft, also den Schweizer Pass und mein Nick hat nochmal an Bedeutung gewonnen.

Ich lese sehr gerne Bücher und da hat sich irgendwie der Begriff des Lichtbringers etabliert, also habe ich den Namen gewählt. Da der Name aber auch nicht der beste ist, denke ich mir für jedes Forum einen anderen aus, wobei ich eher nicht sehr kreativ beim Namen geben bin und daher entweder in irgendwelche Wörterbücher für erfundene Sprachen schaue oder Namen aus Büchern abändere.

Vor langer Zeit gab es mal ein Spiel namens Need for Speed Underground und ein junger Teenager versucht einen coolen Spitznamen aus seinem Vornamen zu machen.
Und wenn man dann unter dem Namen erst mal Sterni/Mod ist ändert der sich halt eher schlecht.

Damals in der Oberstufe hat mal irgendjemand in dem Raum, wo wir Unterricht hatten, in der vorherigen Stunde eine Sinuskurve auf den Tisch gemalt und daneben Sinusspass geschrieben (das Thema war zu dem Zeitpunkt in allen Mathekursen dran), da ich das witzig fand und einige Leute, denen ich etwas beim Verstehen geholfen habe, Sinuskurven überhaupt nicht mochten, hab ich öfters mal dieses Wort benutzt :devil:
Irgendwie ist es dann hängengeblieben, da auch sonst kein Mensch einen ähnlichen Nicknamen verwendet, passt es einfach.

Ich finde diese Griechischen Buchstaben optisch einfach genial, vor allem da sie einen Jahrtausenden alten Hintergrund haben.
Dann habe ich noch an der Reihenfolge gebastelt sodass es "halbwegs" Sinn ergibt, übersetzt DSL, die Abkürzung steht bekanntlich übersetzt für "Digitaler Teilnehmeranschluss" ;-)

Welche Hintergründe haben eure Nicknamen?:)

"Slaves To The Rave" ist der Titel eines älteren Hardcore-Tracks (1995),
der mir anno 2001 wegen seines seltsamen Intros in Erinnerung geblieben ist.

Und da ich ein Anhänger der (klassischen) Elektronischen Tanzmusik bin, vor allem von der aus dem Zeitraum von 1990-2010,
habe ich "SlaveToTheRave" zu meinem Standard-Usernamen gemacht.

Davon abgesehen wurde ich 2001-2003 von meinen Klassenkameraden oft als "Skaver" bezeichnet - eine Mischung aus "Skater" und "Raver" - was der Kleidung (überlang), dem Skateboard
und dem Musikgeschmack (EDM) geschuldet war.

SlavesToTheRave (PCP Mix)

Release bei Discogs

Eigentlich heiß ich hier nur "Caduzzz", weil ich wieder mal nur die Hälfte gelesen habe. Accounterstellung: "...jederzeit ändern..." Da hab ich wohl nicht richtig gelesen, nicht den Nickname sondern Passwort ändern :ugly:

"caduz" quasi Kurzform von "Caduzifer" welchen in öfter mal als Nick in Spielen benutzt habe; und damit ich sicher sein kann, dass nicht noch andere hier "caduz" heißen noch zwei "z" dran gehangen...kann man ja ändern ;)

Irgendwann lieb ZAM und Pcgh-Stepahn angebettelt, das sie mir das "C" im Namen groß machen, passt einfach besser zu meinem Avatarbild. :)

btw. schon paar gute Geschichten hier :daumen: "IICARUS" find ich z.B. eine sehr geniale Schreibweise, und Rotkaeppchen bzw. Rotkäppchen ist eh klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch einen lustigen Namensvorschlag: Mett Dämon!:lol:

Von Matt Damon abgeleitet .;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück