Sammelthread Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen? Welchen Hintergrund hat euer Nickname?

Sammelthread
"Henne" = abgeleitet von einem meiner Vornamen. Obwohl ich nie so genannt wurde.
"Huhn" = abgeleitet von Henne, aus naheliegenden Gründen
Also HenneHuhn, irgendeinen Nickname braucht man schließlich.
 
Last Man Standing.... keine Anspielung aufs Geschlecht, und auch nicht auf Geschlechtliche .."Ereignisse". So viel ist klar^^
Einfach weil ich es in der Realität ziemlich genauso mache wie Bruce Willis im Film;
Ich arbeite mich rein wo geht, spiele ungeheuer gerne alle anderen Gegeneinander aus wärend ich mich schööön im Hintergrund halte bis nur noch wenig Hindernisse Übrieg sind die ich beseitigen muss um ans Ziel zu kommen und nehm mir das Beste raus. Toll oder? Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch! Läuft aber.:daumen:
 
Tja, dann will ich auch mal meinen Senf hinzu geben....
Es begab sich 1993, als ich mit einem Kumpel während unserer Bundeswehrzeit (Marine) ins Kino ging. Wir sahen uns "Texas" von Helge Schneider an, was ein schräger Film.... Damals ging auch meine "Zocker- Karriere" am PC los. Als es darum ging einen Nickname für diverse Spiele zu finden, wurde es kurzerhand DocSchneider, obwohl der im Film ja Doc Snyder hieß. Soweit so gut, also jahrelang als DocSchneider unterwegs. Dann kam ca 2001/2002 Day of Defeat raus (Halflife Mod, ähnlich wie CS, nur halt 2.Weltkrieg als Thema) und ich verfiel dem Onlinegaming. Ein Clan ließ auch nicht lange auf sich warten, als erstes [1.Kompanie] und dann später ||held||heldenschmiede. Wir hatten nachher auch nen eigenen Server, war ne tolle Zeit!
WIe dem auch sei, eines Tages enterte ich voller Enthusiasmus unseren Server. Was musste ich entsetzt feststellen??? Da waren auf dem Server bereits zwei andere DocSchneider. Ich war am Boden zerstört :wall::wall::wall:

Da mich aus dem Clan eh alle nur Doc nannten, stand für mich fest, das mein neuer Nick ebenfalls mit Doc beginnen sollte... Meine damalige Freundin (die danach meine Frau werden sollte, dann aber auch meine Ex- Frau wurde :ugly: war Floristin. Ich sah dort auf einem Bestellzettel vom Blumenladen für den Großhandel den Namen Versilia.... Kurz überlegt, und daraus wurde dann fast mein jetziger Nick DocVersilia... Im nachhinein habe ich erfahren das der Name Versilia, der Name einer Rose ist. Also kam ganz schnell ein 2.l dabei und fertig war der Nick....
 
Ich habe meinen Nick schon locker 25 Jahre oder mehr.
Kurz und knapp ich mag Wölfe und da es damals schon genug WhiteWolf usw gab, hab ich einfach das Rudel genommen, also Wolfpac.
Bewusst ohne das K :D nWo war damals unser Medal of Honor : Allied Assault Clan, keine Ahnung warum ich den immer noch benutzte :ugly:
Das steht übrigends nicht für new world oder so sondern für no way out. Später habe ich dann erfahren das es wohl in der WWF ? ein Gruppe gab die den gleichen Namen hatte, das ist aber reiner Zufall (no joke).
 
Ich kenne auch einen Hendrik bzw Henrik ohne "d". Der wird immer "Henner" genannt.:D
Ich benutze meinen zweiten Vornamen auch nur, wenn ich etwas "anonymer" sein will. Tatsächlich hatte ich in der Mittelstufe einen Kumpel namens Henrik, der Henne genannt wurde. Und als ich irgendwann mal völlig unkreativ für irgendein Forum in meiner Jugend (war es das EMF? Oder das CiL?) einen Forumsnick brauchte, fiel mir halt Henne ein. Und da es aufgrund meines zweiten Vornamens ja auch irgendwie passt... Dann halt aus irgendeinem Grund noch das "Huhn" dran gehängt, warum auch immer... Und jetzt begleitet mich der Spitzname halt schon mehr als mein halbes Leben :ugly:
 
Mit Azrael ist nicht der Kater von Gargamel gemeint, wie fälschlicherweise ein User mal meinte^^, sondern der Name des Todesengels, wie er in der islamischen/jüdischen Theologie erwähnt wird.

Es gibt kein bestimmtes Ereignis, welches der Idee zu diesem Namen vorausging, sondern war eher ein spontaner Einfall mit dem witzigen Gedanken, dass ich seit den 80er Jahren schon Games spiele und unzählige Pixel-Gegner gekillt habe; quasi ein digitaler Azrael :D

Mein Profilbild mit dem Totenkopf und dem Joypad soll die Idee vom "digitalen" Todesengel widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach wie unspektakulär bei mir: ich brauchte nen Nick für PCHGX :P und mir ist nix besseres eingefallen als HighEnd - war vergeben. HighEnd123 war auch vergeben. HighEnd111 war noch nicht vergeben, seitdem heiß ich hier so xD

Für Minecraft hab ich dann was aktuelles gefunden: da ich Orgel spiele, nannte ich mich dort The_Organist. Den finde ich auch ganz nice :D
 
Mein Nick ?

Stammt aus einem Gesprächsfetzten den ich zwischen meiner zu der Zeit 4 jährigen Tochter und meiner Frau aufgeschnappt habe.

Mama .........
Wo ist Papa ?

Der ....
Der ist in seiner Werkstatt und macht sich mal wieder zum Affen zwischen den ganzen Rechnern

Papa ist ein Affe ?

Ja mein Schatz ....wenn eins sicher ist dann das das dein Papa ein Affe ist
 
Bei mir handelt es sich um eine Art Anagramm, wo der Name drin ist, Hobbys, mein Fable für Japan und die Samurai und auch mein Geisteszustand. :ugly:

Wurde schon ein paar mal drauf angesprochen ob ich Star Trek Fan bin, wegen Shinzon der Klon von Captain Picard. Fragt mich bitte nicht welcher Star Trek Film, kenne nur die alten Serien und Filme mit Captain James T. Kirk. Jetzt wo ich das so lese klingt das schon ein wenig nerdig, kann man das therapieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sempervideo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da wurde das als Pseudonym genannt.
 
Hmm ganz unspektakulär durch online Spiele.

Irgendwann mal mit Diablo 1 und einem Modem unter 56k angefangen. Da natürlich noch dem kindlichen denken und dem Spiel geschuldet mit tollen eindrucksvollen Variationen biblischer Namen.

Irgendwann Anfang 2002 fing ich dann mit meinem ersten richtigen MMORPG an und stellte binnen einer Woche fest das die Community in solchen Spielen andere Vorstellungen der Namensgebung hat.

Mein an das Wort Messias angelehnter Ordensbruder ist nicht wirklich weit gekommen da Mitspieler rar waren.

Also wurde rerollt auf einen Minnesänger(Klasse), Highlander(Rasse), Männlich.

Mit unterstützung meiner damaligen Freundin, ein wenig Alkohol und einem Klassiker wie Highlander wurde dann

Eyren McFey, Minnesänger der Stufe 50 auf Stonehenge/Albion geboren.

Na und weil ich kreativ wie ein Turnschuh bin bleibt der Name bis das Internet abgeschaltet wird.
 
Zurück