Sammelthread Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen? Welchen Hintergrund hat euer Nickname?

Sammelthread
Mein Nickname leitet sich einfach von einem Spitznamen ab...

Interessanter ist mein Profilbild.
Ist mein jetziger Appenzeller (Hund:lol:) der auch total zu mir passt.
Stur und bissig wenn`s blöd läuft, kuschelig und lieb wenn`s passt :D

Ältere Forenmitglieder könnten aber auch noch mein altes Foren-/Avatar-Bild kennen (Spoiler war mein vorherriger Hund)...

Gruß,
Micha
 
Ich bin am überlegen meinen Nicknamen in "FartingCry" zu ändern.
Dazu nehme ich dann das Profilbild aus "Dumm&Dümmer" wo Jeff Daniels auf dem Sch**sshaus sitzt und Grimassen zieht. :lol:

Nein Spaß! :ugly:
 
Ich bin am überlegen meinen Nicknamen in "FartingCry" zu ändern.
Dazu nehme ich dann das Profilbild aus "Dumm&Dümmer" wo Jeff Daniels auf dem Sch**sshaus sitzt und Grimassen zieht. :lol:

Nein Spaß! :ugly:
Sehr innovativ! Ich merke, du hast Talent :ugly:

Mir kam auch mal in den Sinn mich "Lach-mal-John!" Zu nennen und als Profilbild eine Lahmacun mit Grinsemund^^
 
Ich bin am überlegen meinen Nicknamen in "FartingCry" zu ändern.
Dazu nehme ich dann das Profilbild aus "Dumm&Dümmer" wo Jeff Daniels auf dem Sch**sshaus sitzt und Grimassen zieht. :lol:

Nein Spaß! :ugly:

Boah, mach nich so etwas!!
Bevor ich (die wenigen Zeilen zu ende gelesen habe) hab ich schon 'nen Schreck bekommen!
Zum Glück nicht ernst gemeint.
 
Ich hab früher unheimlich gern Milchschnitten gefuttert und als es dann mit den ersten Accounts losging, hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht und eben das Offensichtliche genommen. Aus Bequemlichkeit bin ich dabei geblieben in den nächsten Jahr(zehnt)en ... na ja und jetzt änder ich halt auch keine 18.000 Usernames mehr, also bleibt der Name wohl bis in alle Ewigkeit. :ka:

Hier im Forum gabs leider schon ne Milchschnitte, daher halt die Variante mit der 1, die ist meistens noch zu haben. :)
 
Ich hab früher unheimlich gern Milchschnitten gefuttert und als es dann mit den ersten Accounts losging, hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht und eben das Offensichtliche genommen. Aus Bequemlichkeit bin ich dabei geblieben in den nächsten Jahr(zehnt)en ... na ja und jetzt änder ich halt auch keine 18.000 Usernames mehr, also bleibt der Name wohl bis in alle Ewigkeit. :ka:

Hier im Forum gabs leider schon ne Milchschnitte, daher halt die Variante mit der 1, die ist meistens noch zu haben. :)
Ich weiß nicht, ob du das schon im zutreffenden Forum erwähnt hattest, aber mich würde die Story deines Profilbildes noch interessieren :)
 
Ich weiß nicht, ob du das schon im zutreffenden Forum erwähnt hattest, aber mich würde die Story deines Profilbildes noch interessieren :)
Lass mich deine Frage mit zwei spontanen Fotos beantworten:
PXL_20220104_214647240.jpg

PXL_20220104_214702835.jpg


Das Game hat einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. :)
(Falls du es nie gespielt hast: Mein Profilbild ist ein wichtiges Symbol in Morrowind. Und hol das Game nach, verdammt!)
 
Ich bin gerade am überlegen, ob ich anstatt des Nicknamens "FartingCry" den Namen "PooShitter" nehme. :lol:
 
Als ich meinen LOL Account erstellt habe. Hatte absolut keine Ahnung und sah das Handy mit Autoschlüssel auf dem Tisch :-) .
Den ersten gibt es aber leider nicht mehr :-P

So gut wie überall frei der Nick xD
 
Joa... is eigentlich ganz einfach. So Ende 1999 kam ich vom Militärdienst zurück und hatte zu Hause sogar Internet :D Hab dann mal in nem kleinen Seat Forum mich angemeldet weil ich im August 2000 nen Cupra 4 TDI bestellt hab.. zawr nur die Option auf das Auto weil mal weder Ausstattung noch Preis zu dem Moment wusste. Und was wählt man in nem Leon Forum als Namen? Klar.. Cupra :D Versucht das mal heute... :ugly: Inzwischen sind da 56.600 Mitglieder dort, aber mit meiner IDNr. 56 war ich da wohl vorne mit dabei...

Den Nick hab ich dann eigentlich durch die Bank und mein Intenetleben behalten. Da ich nichts dämlicher finde als Nicks mit Nummern hinten dran hab ich dann halt als Alternative die quasi Sprachform "Kuhprah" angefangen. :D Das verwende ich jetzt eigentlich nur wenn der normale Nick nicht funktioniert oder vergeben ist. Einer von den 2 aber rennt immer :)
 
.... so wurde ich schon in der Schule, so um 1965, gerufen. Ist halt die Kurzform von meinem Nachnamen. Relativ langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJW sind einfach nur meine Initialen - möglicherweise auch schon denjenigen aufgefallen die mit mir per PN Kontakt hatten. Die 65 ist mein Geburtstag, der 6.Mai. Nicht sonderlich kreativ aber doch an den meisten Orten im Internet noch frei. Wenn nicht dann kommt einfach ein A dazwischen sodass dann ein TJAW65 entsteht. Das war bisher überall wo ich mich registrieren wollte frei und hat keine besondere Bedeutung, es ist schlicht der erste Buchstabe im Alphabet.

Bei meinen Passwörtern bin ich kreativer als bei Nicks, aber TJW65 wird wohl noch lange bleiben, schön neutral :)
Das Bild dürfte vermutlich selbsterklärend sein.

MFG
 
Mein erstes Online-Zock war Counter-Strike. Und ein Freund von mir war im Clan [DZG] Der Zorn Gottes. Die hatten so Mitglieder wie 666 usw.
Und da fand ich den Psalm64 einfach passend. Ist dann irgendwie hängen geblieben...
Sorgt aber auch manchmal für Verwirrung, weil ich null religiös bin. :D

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2 Höre, Gott, meine Stimme in meiner Klage, behüte mein Leben vor dem schrecklichen Feinde. 3 Verbirg mich vor den Anschlägen der Bösen, vor dem Toben der Übeltäter, 4 die ihre Zunge schärfen wie ein Schwert, mit ihren giftigen Worten zielen wie mit Pfeilen, 5 dass sie heimlich schießen auf den Frommen; plötzlich schießen sie auf ihn ohne alle Scheu. 6 Sie sind kühn mit ihren bösen Anschlägen / und reden davon, wie sie Stricke legen wollen, und sprechen: Wer kann sie sehen? 7 Sie haben Böses im Sinn und sprechen: Wir haben einen hinterhältigen Plan gefasst. Unergründlich sind Herz und Sinn. 8 Da trifft sie Gott mit dem Pfeil, plötzlich sind sie zu Boden geschlagen. 9 Ihre eigene Zunge bringt sie zu Fall, dass ihrer spotten wird, wer sie sieht. 10 Und alle Menschen werden sich fürchten / und sagen: Das hat Gott getan!, und erkennen, dass es sein Werk ist. 11 Der Gerechte wird sich des HERRN freuen / und auf ihn trauen, und alle frommen Herzen werden sich seiner rühmen.

Edit:
Das Bild von dem Zwerg passt irgendwie null zu dem Nick, aber das ist halt einer meiner Rollenspiel-Charaktere aus meiner DSA-Anfangszeit, den ich mal habe in Öl malen lassen. Und als ich ein Bild fürs Forum gesucht habe, habe ich einfach danach gegriffen, weil ich damit ganz sicher keine Rechte verletze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mehrere Bedeutungen...
M f G, gab mal nen Song von Fanta 4 damals,
42, Odysee im Weltraum, keine Ahnung wie ich damals betrunken war, so eine Klugscheißer Kombo.
Beides zusammen: Hallo, ich weiß alles besser ?.
 
Hab ich teils geklaut aus der PS3 Online Friens.

Der hatte ne 7 statt 1 und hat mich dann angeschrieben ? Wie...muss das jetzt sein? ?

Und heute haben wir ein Hund namens Lucky :ugly:
 
Tja, meine Kameraden waren zu Schulzeiten nicht so wirklich kreativ was meinen Spitznamen angeht. Meinen Nachnamen ins Englische zu transferieren sprüht jetzt nicht gerade vor Erfindungsreichtum. Aber gut, seit dem bin ich d‘r Cook.
Für jemanden wie mich, der gerne exzessiv Karneval feiert, wäre natürlich der 11.11. das perfekte Geburtsdatum, aber es hat nicht sollen sein. Stattdessen wurde es 11+11 im Elften. Dreimal Elf ist ja aber auch irgendwie karnevalistisch, oder? :D
 
Zurück