Wie schnell werden die X6 noch werden?

Arrow1982

Freizeitschrauber(in)
Hallo! Da ich mein Gigabyte 790GPDS4H irgendwann nochmal mit dem besten ausrüsten möchte was draufpasst, meine Frage. Was schätzt ihr, wirds vom Phenom X6 noch höher getaktete Modelle geben als den 1090 oder ist bei den Thubans bei 3,2 Schluss?

Weil dann würde ich definitiv noch warten mit dem upgraden. Auch eine 95 Watt Version wäre nicht schlecht, da ich nicht auf so Heizkanonen stehe.

Spekulationsfrage die dir keiner wirklich beantworten kann.

Ich schätze mal das wir noch gegen ende des Jahres mit einem X6 1095T überrascht werden der dann entweder einen höheren Turbotakt, wie alle Thubans die mit 5 Enden, mit bringt, oder das er noch mal auf 3,4Ghz gehievt wird. Mehr werden wir wohl nicht sehen. komplett neue Modelle stehen ja schon in den Startlöchern.

Den 1090/95 wird kaum in de 95W TDP sparte geben, der 1055T ist ja auch mit 95W angekündigt. Der 1075T wird es vielleicht auch irgendwann mal mit einem Refresh auf 95W geben, könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber ansonsten wird AMD wohl erstmal alles in die Bulldozer Technik stecken da die derzeitige Architektur schon ein wenig alt ist (basiert ja immer noch auf den ersten Phenom Modellen) und auch in der reinen Pro-Mhz Leistung den Intels hinter her hinkt.

Schließe mich meinem Vorredner an. 3,4MHz wird wohl das ende der Fahnenstange sein. Wobei ich den TBM auf 3,8MHz schätze. Das OC-Potenzial schätze ich mit Lüfterkühlung auf etwa 3,8-4,0MHz.

Na gut, dann werde ich wohl noch ein wenig warten, bis es da vielleicht noch ein bischen schneller und auch günstiger wird. Spätestens wenn Bulldozer kommt, gibts dann einen günstigen X6.

Schade, daß Bulldozer nur mehr DDR3 unterstützen wird. Aber irgendwann ist auch für AMD Zeit mit den Leichen im Kller abzufahren. :lol:

Das wäre wohl ein bisschen wenig :lol:

Stimme dem Rest aber zu, der schnellste X4 hat ja gerade mal 3,6GHz, da wird der Hexa garantiert nicht drüber gehen.

LOL

Jupp, dann kannst auch mit Hand rechen :P

Meine natürlich GHz :ugly: Kein Plan wieso ich immer MHz geschrieben hab? :-o

Zurück