• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie oft updated ihr euer UEFI/BIOS?

Wie oft updatest du dein BIOS/UEFI?

• Bei jeder neuen Version

Stimmen: 155 22,2%
  • Ab und zu, oft verpasse ich ein neues Update

Stimmen: 107 15,3%
  • Selten/nur bei Problemen

Stimmen: 238 34,0%
  • (Fast) nie, weil es nicht nötig ist

Stimmen: 121 17,3%
  • (Fast) nie, weil ich nicht weiß, wie es geht

Stimmen: 23 3,3%
  • (Fast) nie, weil ich Angst vor Problemen habe

Stimmen: 29 4,1%
  • Nie, weil ich nicht weiß, was das ist

Stimmen: 9 1,3%
  • Ich erkläre meine Einstellung lieber im Thread

Stimmen: 17 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    699
  • Umfrage geschlossen .
{x} nur bei Problemen.

Da bis jetzt alles an meinem ersten Eigenbau-PC klappt und ich zufrieden bin sehe ich noch keinen Grund.
Wenn ich durch ein Update natürlich weitere Funktionen bekomme bzw Probleme gelöst werden ist das wie jedes andere Software Update

meine reihenfolge sieht so aus:

Board bestücken ->

wenns funzt: ins Gehäuse und benutzen (kein update)
wenn nicht: Update und dann noch ein Testlauf ->

wenn erfolgreich: ins Gehäuse und benutzen
wenns fehlschlägt: RMA (oder ein anderes Board)

BIOS update mach ich nur wenn es neu ist oder es Probleme gibt. Die Einstellungen jedes mal zu machen ... Oh Gott :D.

kan mir mal wer vefaten was ihr alle probs mit den einstelungen habt?
ich habe 1monat jeden abend mehrere h die besten setings für meine cpu ausgetestet... imer neustart uefi werte anpassen...war da bestimt ne halbe miln mal im uefi und hab werte angepast...da verstehe ich einfach nicht warum leute wegen 1-2uefi updates sagen ihnen is das zu vil einstellarbeit... ich meine das is ne sache von keinen 2min....
auserdem wörs nichs erdte mal das man durch ein biod/uefi update vcore einsparen kan oder das system stabiler läuft

Das System läuft doch stabil und ob du nun 1,282 oder 1,281 Volt brauchst, ist egal.

naja beim letzten update kont ich von 1,31v auf 1,285v runter... kp warum aber jetzt läufts da stable, bei der vorherigen uefi version nicht... und das macht nen unterschied von 0,025v... ergebnis besere temps... und weniger vcore is imer gut, auch beim oc... da er die 4,9 ja garned mag und die 5ghz mir zu viel brauch lass ich ihn ja dabei... wre er mit 1,33v bei 4,9 z.b. stabil würd ich ihn dort betreiben...aber trotzdem ales tun um vcore zu senken^^ wegen den genanten gründen... also es bringt definitiv was meienr eminung nch

Wenn es ein neues Update gibt, dann immer her damit.
Aber sosnt imemr nach dem Kauf neuer Mainboards, da dort oft Uralt-Versionen drauf sind, die erstmal verbessert werden müssen ;)
Sonst passiert das aber nicht wirklich oft^^

[x]Bei jeder neuen Version
Wenn wie bei mir bei fast jedem Release "improved Stability" aufgeführt wird, nimmt man auch jede Version mit :ugly:

Zurück