Wie oft lest ihr Bücher?

Wie oft lest ihr Bücher?

• Sehr oft (min. 1 Buch pro Monat)

Stimmen: 7 26,9%
  • Oft (alle paar Monate mal eins)

Stimmen: 11 42,3%
  • Weniger oft (alle paar Jahre mal eins)

Stimmen: 6 23,1%
  • So gut wie nie (oder nur Pflichtlektüre aus Schule/Uni)

Stimmen: 2 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    26

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie oft lest ihr Bücher?

Da die Sektion hier "Musik, Film und Buch" heißt, aber im Grunde nur über Musik und Filme gesprochen wird, würde ich mal gerne wissen, wie oft ihr Bücher lest und was für welche: eher welche, zu denen es auch Spiele und/oder Filme gibt (z.B. Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones), einfach nur spannendes oder nur das, was halt gelesen werden muss (z.B. Schullektüre oder Fachliteratur für die Uni).

Ich lese eigentlich ziemlich oft und gerne, am liebsten Krimis oder Bücher, die sich mit bestimmten Sachverhalten oder Organisationen kritisch auseinandersetzen.

Gute Idee!
Also Das lesen von Büchern hat bei mir im letzten Jahr leider stark abgenommen. Ich hab da eher gehofft als gelesen. Dennoch habe ich dies Jahr "schon" 4 Bücher gelesen. (mind. 300 Seiten natürlich)
Ich liebe Fantasy Bücher. Meine Lieblingsbücher kommen von Markus Heitz. Das wären dann alle die um und im Geborgenem Land spielen (Die Zwerge (x4), Die Albae (x2))
Die Orks von Stean Nicollins (weiß gerade nicht genau wie man das schreibt) sind auch super, auch alle Bände davon.
Außerdem liebe ich die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratched.

Sonst lese ich auch gerne Star Wars.
Aber alles, was irgendwie in dieser Welt spielt und wo alle Naturgesetze stimmen usw. Find ich eher langweilig, denn da kann man auch so erleben.

Trotzdem lese ich nicht weniger, als vorher. Ich lese mehr Zeitschriften (CT, PCGH) und News auf deren Seiten (wobei die News von Heise teils mit richtigen Artikeln gleichzusetzen sind).

So, jetzt weiß jeder über meinen Aktuellen Lesestand Bescheid.

Achja also zu meiner "Bestzeit" Hab ich dann so ein Buch im Monat gelesen also so 10-14 im Jahr. Die meissten davon dann aber auch <700 Seiten, also richtige Bücher.

Bücher zu PC spielen habe ich bis jetzt nur die beiden Star Wars The Force Unleashed gelesen. Waren sogar besser als das Spiel.

AW: Wie oft lest ihr Bücher?

Ein Buch pro Monat ist sehr oft?
Da sagt eigentlich schon viel über die Haltung des Fragestellers zum Lesen aus. :devil:

Okay - ich habe in diesem Jahr bis jetzt 105 Bücher durch..

Da sagt eigentlich schon viel über die Haltung des Fragestellers zum Lesen aus. :devil:

Das nennt sich süchtig:D:D
ich so einmal im Monat oder mindestens jede paar monate welche, son zwischending.
Wie viel zahlst du denn dann fuer Bücher in deinem Leben?

Es gibt ja Büchereien... ;) Ansonsten hab ich aus Platzgründen nicht mehr als ca. 1000 Bücher in Papier.

Zählt auch das lesen des Handbuch ^^
Ich bin nur ein Fan des Bewegten Bildes.

Papier ist ein nachwachsender Rohstoff. ;) Der Regenwald ist für meine Bücher auf jeden Fall nicht gestorben.
Gegenfrage: Nutzt du kein Toilettenpapier? Die Bücher kann ich mehrmals verwenden. :devil:

Ich bin ein recht langsamer, aber stetiger Leser. Ich lese jeden Tag, allerdings E-Books. Kommt auch immer auf die Bücher an.

Normale Bücher zurzeit kaum, dafür immer mehr eBooks. Vor allem Limit ist so n Suchtbuch, einmal angefangen kann man kaum damit aufhören :schief:

OctoCore schrieb:

Ich dachte, das wäre gemessen an der Zielgruppe hier viel - allgemein habe ich früher auch gut und gerne mal jede Woche ein neues Buch gelesen. Hätte ich nicht so wenig Zeit, würd ich immer noch so viel lesen, mal davon abgesehen, dass einem auch die Lust vergeht, wenn man berufsbedingt schon viel lesen muss.

Kommt darauf an, was man liest - ich lese auch Sach- und Fachkram - das ist natürlich nicht mitgezählt. Ich hab's mal auf Unterhaltungsliteratur bezogen, also was in der Spiegel-Liste unter "Belletristik" fällt. :)

Kommt darauf an, was man liest - ich lese auch Sach- und Fachkram - das ist natürlich nicht mitgezählt. Ich hab's mal auf Unterhaltungsliteratur bezogen, also was in der Spiegel-Liste unter "Belletristik" fällt. :)

Naja, die Umfrage war auf alles bezogen, ich wollte da keinen Bereich ausschließen - hat ja jeder andere Interessen.

Bei mir ists leider im Moment nur schnöde Fachliteratur, ziemlich langweilig und verdirbt die Lust, schönere Bücher zu lesen. :daumen2:

Relativ gesehen schon, da es auch viele Leute gibt die gar nichts lesen, also gibt es auf jeder Seite "extremere" Fälle.

Ich lese so ca. ein Buch pro Monat, aber es können auch mal ein paar Monate ohne sein, wenn ich Anderes zu tun habe und für englische Bücher brauche ich etwas länger. Ansonsten kommen monatlich einige Magazine dazu, aber die zählen nicht wirklich.

Gestern bin ich mit 'Der Hobbit' fertig geworden, aber am liebsten lese ich Pratchett. Ab und an nehme ich mir aber auch Sachbücher zu Psychologie, Religion und Geschichte vor.

Zurück