• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie leise (oder laut) muss euer Spiele-PC sein?

Wie leise (oder laut) muss euer Spiele-PC sein?

• Möglichst laut

Stimmen: 42 4,7%
  • Leise (Richtwert: ca. 0,6 bis 2,0 Sone aus 50 cm Entfernung)

Stimmen: 362 40,5%
  • Sehr leise (Richtwert: 0,1 bis 0,5 Sone aus 50 cm Entfernng)

Stimmen: 312 34,9%
  • Unhörbar (Richtwert: 0 bis 0,1 Sone aus 50 cm Entfernung)

Stimmen: 90 10,1%
  • Die Lautstärke ist mir egal

Stimmen: 88 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    894
  • Umfrage geschlossen .
Beim Spielen hör ich meinen PC sowieso nicht, ich dreh die Lautsprecher lauter, das ärgert den Nachbarn.:ugly::ugly::ugly:

AW: Wie leise (oder laut) muss euere Spiele-PC sein?

[X] Die Lautstärke ist mir egal

Wichtig ist nur, dass er leise im Idle-Betrieb ist. Beim Zocken hab ich es das Headset auf.

Leise.

Der PC soll nicht störend röhren , ohne Ende , aber ein bißchen gepuste stört mich nicht.

Mir ist eine gute Belüftung des Gehäuses und damit gute Kühlung der Komponenten viel wichtiger. Aber leise Lüfter nehm ich trotzdem. Wobei es ja schon sehr viele leise 120er/140er gibt und ebenfalls leise Grafikkartenkühlungen und CPU Kühlungen. Zusammen mit einem gut belüfteten Gehäuse , mit ebenfalls "leisen" Lüftern passt das.

Ich schaue aber bei CPU Kühlern nicht nur auf die Lautstärke , eher auf gute Kombination aus Kühlleistung und Lautstärke. Kühle Komponenten sind mir aber so wichtig, dass ich da gerne 1 Sone mehr in Kauf nehme. Ich denke die Haltbarkeit ist bei 10 Grad Unterschied evtl. doch etwas besser. Jedenfalls auf Jahre gesehen.

[X] Leise

Dank GTX460 von Gigabyte und neuem Gehäuselüfter von Fractal ist mein oller Fujitsu-Siemens-PC non Media Markt doch erstaunlich leise geworden. Genau weiß ichs nicht, aber während des Spielens könnte ich auch sehr gut ohne Ton leben, das sah vorher doch mal ganz anders aus:lol:

Wie beim Auto! Wo man nix hört steckt auch nix drunter! :daumen:

Ok Spaß bei seite. Wenn ich am PC sitze, will ich nicht von irgend welchen Geräuchen aus dem PC genervt werden.
Mich stört es schon, wenn ich an einem Rechner sitzen muss, bei dem mir das HDD die ganze zeit in den Ohren liegt. :)

[x] Sehr leise
im idle will ich nix vom system hören! (klappt auch :) )

[x] leise
unter last isses relativ egal, es darf halt nicht aufdringlich sein

wollte wegen dem übertakten nen wassergekühlten pc...
nebeneffekt..der is so gut wie lautlos,da alle lüfter auf 5Volt laufen und
die laing-pumpe über ein poweradjust,samt temp- und durchflusssensor gesteuert wird...

Wenn die Monitore ausgeschaltet sind und ich ausschlieszlich ueber die LED feststellen kann, dass der PC laeuft, dann: Ziel erreicht... Deshalb:

[X] Unhoerbar.

Leider muss ich - der GTX 470 geschuldet - ein paar Zugestaendnisse beim Zocken machen, sodass die drei 92mm-Luefter am Graka-Kuehler dann mit knapp 1000rpm drehen... Bei allen anderen Leerlauf- und Lastzustaenden bleibt mein PC unhoerbar (und kuehl)...

GruSZ

Er sollte schon leise sein, muss aber trotzdem eine gute Kühlleistung bringen, auch in einem heissen Sommer !:D

Greets Winpo8T

Sehr leise. jedoch hab ich wenns ruhig wird ziehmlich feine ohren und höre ihn. bzw das rattern der festplatten.
Ich will einfach meine ruhe haben^^. Und nun ja es geht an sich mit i7 870 + hd5870. Ich kann sogar in 1m entfernung einschlafen :), Höre nur ein unauffälliges brummen.

Mein Hauptrechner - wobei ich kaum spiele - muss möglichst leise sein. ein 120er Lüfter auf dem CPU-Kühler, dazu ein 120er im Netzteil und eine Festplatte, mehr "Lärmquellen" habe ich eigentlich nicht. Das Surren ist auch eträglich leise, man hört eigentlich nur nachts, dass in dem Zimmer insgesamt drei Rechner laufen ;)

MfG Jimini

Er sollte leise sein. Mehr ist immer gut, aber gerade ohne WaKü nur realtiv schwer zu erreichen. Bezieht sich nur auf meinen PC mit GTX570 & GTX280. ;)

EG

[x] Leise

Solange sich der PC nicht mit kreischenden oder ratternden Geräuschen meldet, sondern ein sonores Rauschen liefert, finde ich das sogar angenehm.
Ein vollkommen unhörbarer PC wäre mir suspekt.

Meinen PC soll man weder "Tokio Hotel" noch "Der Fön" nennen können,
aber ich will nicht auf (viel) Leistung verzichten und abrauchen sollte der PC auch nicht.
Achja und für WaKü (ich weiß nicht immer (aber häufig) leiser) fehlt mir momentan das Geld.

[x] unhörbar - jedenfalls im idle, während des zockens darf er auch ein bisschen lauter werden - mehr als "sehr leise" sollte es aber auch nicht werden

Möglichst laut -> Bedeutet "da steckt Leistung" -> Also Männerhardware, denn auch ein Ferrari ist nicht leise wenn MANN es drauf anlegt.

AW: Wie leise (oder laut) muss euere Spiele-PC sein?

[x] Sehr leise
Im Idle am liebsten unhörbar, im 3D sehr leise, da ich öfters abends/nachts zocke und deswegen den Sound nicht aufdrehen kann. KH's hab ich nicht.

Zurück