Wie lange wird der Sockel 2011 Noch aktuell sein ?

Ist das dein nächstes Projekt Knogle wie viel bekomme ich aus 2011 raus? Wenn dann 2011-3 aktuell ist, dürfte ja für den Vorgänger auch der Preis gut nach unten gehen.

Ist das dein nächstes Projekt Knogle wie viel bekomme ich aus 2011 raus? Wenn dann 2011-3 aktuell ist, dürfte ja für den Vorgänger auch der Preis gut nach unten gehen.

In der Tat ^^ Ich habe mir bereits ein Dual CPU Board fuer Sockel 2011 fuer 180$ neu gekauft und eins fuer Single CPU Systeme fuer 80$ neu!!

Ich schau halt noch welche CPUs ich teste

Ich habe ein 2011er Sockel (sabertooth x79) + einen i7 4820k @ 4.5 Ghz mit Luft nach oben. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem System und würde erst auf 2011-3 aufrüsten wenn das ganze dann auch ordentlich getestet worden ist!

Schon klar, war das nicht aber so, dass X79 nativ(!) kein Sata3 und USB 3 unterstützt?

Korrekt, aber jeder Hersteller der Boards hat dafür Zusatzchips verbaut die das nachliefern somit ist USB 3.0 und Sata 3 vorhanden.
Die Sata 3 sind nicht so viele wie bei der Haswell Plattform aber wer braucht den mehr als vier Sata 3 ?
Ich habe 2 belegt, SSD und HDD reicht völlig aus. Der Brenner hängt an Sata 2.

Korrekt, aber jeder Hersteller der Boards hat dafür Zusatzchips verbaut die das nachliefern somit ist USB 3.0 und Sata 3 vorhanden.
Die Sata 3 sind nicht so viele wie bei der Haswell Plattform aber wer braucht den mehr als vier Sata 3 ?
Ich habe 2 belegt, SSD und HDD reicht völlig aus. Der Brenner hängt an Sata 2.
Steckkarten sind ja auch ne Option, wenns immer noch nicht reicht - soll ja die Stärke sein beim PC, dass man aufrüsten kann auf neue Hardware.

Ne :) ein Haswell ist pro Takt nochmal ein klein wenig schneller.

Taktet man einen Haswell auf 4.5 GHz und einen 4930k auf 4.5GHz ist der Haswell schneller bei bis zu 4 Kern Anwendungen.

Eine 4930k müsste man auf etwa 4.6 - 4.65 GHz takten damit sie in etwa gleich wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ne :) ein Haswell ist pro Takt nochmal ein klein wenig schneller.

Taktet man einen Haswell auf 4.5 GHz und einen 4930k auf 4.5GHz ist der Haswell schneller bei bis zu 4 Kern Anwendungen.

Eine 4930k müsste man auf etwa 4.6 - 4.65 GHz takten damit sie in etwa gleich wären.

Dann ist der 4 Kern Heizwell bei der pro Takt Leistung doch nichtmal 10% schneller bei gleichen Takt

Und dennoch kein Grund sich einen veralteten Standard der schon seine Jährchen aufem Buckel hat anzuschaffen wenn bald der Nachfolger kommt!

Es geht ja wohl auch eher nicht darum einem User zu raten beim 2011 zu bleiben sondern ihn zu informieren, dass bald der Nachfolger kommt und hasswell auch ne gute ordentliche Leistung bringt.

Zurück