Wie lange wird der Sockel 2011 Noch aktuell sein ?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollte vlt die cpu wechseln und wollte fragen ob der sockel 2011 noch 2 jahre aktuell ein wird

Danke im vorraus :)

Der Sockel 2011 ist praktisch tot.

Der Nachfolger wird den Sockel 2011-3 haben.

Denke ich nicht nur weil alle hotwell haben wollen der nur 15% schneller ist übertaktet. 2011 reicht noch voll zum zocken aus. Die 10-15 weniger fps sind nicht so entscheident da die games mehr grafiklastig sind.

So ein jahr hält der sich noch denke ich.

Mfg

Ok vielen Dank
Aber Lohnt sich diese cpu aufzurüsten fx8120 oc 4ghz ?

Ich habe 420 euro
Die für mainboard + cpu ist

Danke im vorraus

Also ich bin mir aktuell daran ein 2011er System zusammen zu bauen, denn selbst wen Haswell-E mit 8 Kernen 16 Threads kommt wird er Sauteuer sein allein wegen DDR4.
Und bis dahin warten das dauert noch viel zu lange. Und ich glaube auch das die aktuell 2011er ausgereift ist was am Anfang von Haswell-E mit Sicherheit nicht sein wird weil alles neu ist.

€ AMD Spieler Du wirst für 420€ bestimmt kein anständiges Board mit anständigem Prozessor als 2011er System bekommen . min 200€ Board und die günstigste CPU ist ein 4 Kerner für bissl mehr als 200€, würde ich so niemals machen ein 2011er System ist nur gut als 6 Kerner und der kostet min 500€. Und bedenke wenn du keine 4 Ramriegel hast ist auch doof. 2011er Boards und der Prozessor unterstützen Quadchannel DDR. Kann man zwar auch als Dual laufen lassen ist aber schon bissel beschränken von der Speicherbandbreite dann.

Du kannst den 4770K nehmen, aber der i5 4670K reicht auch für alles locker aus.
Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte? Wenn das inmmer noch die ist, die in deinem Profil steht, solltest du eher die mal austauschen.

Dir wird eine schnellere CPU eigentlich nichts bringen, wenn du die HD5770 behältst. Investier das Geld lieber in eine GTX770 oder eine HD7970.

also nen haswell würde ich nie kaufen.
alleine wegen dem oc.
mein 3570-k rennt auf 4,6ghz im alltag.
da soll ein haswell erstmal mit wakü hinkommen.
könnte bestimmt auf 5ghz gehen,wenn ich lange genug teste.

haswell aht mich enttäuscht.zum glück wurde der release am anfang verschoben.sont hätte ich jetzt so ein ding.omg!
ma sehn was kommt,ne cpu mit 95w,4x3,9ghz standardtakt und offenen multi.
mit viel potential nach oben..sowas soll kommen..

aber die alten ivy`s sind mit dem sockel 1155 ich brauche was was ich jeder zeit aufrüsten kann ;)
da der sockel 1150 aktuell ist der fx 8120 reicht mir eig schon aber ich will halt für die zukunft aufrüsten:banane:

Denke ich nicht nur weil alle hotwell haben wollen der nur 15% schneller ist übertaktet. 2011 reicht noch voll zum zocken aus. Die 10-15 weniger fps sind nicht so entscheident da die games mehr grafiklastig sind.

So ein jahr hält der sich noch denke ich.

Mfg

wasn quatsch wenn es 5 fps wären schön und gut aber 10-15 fps machen schon sehr viel aus :ugly:

Zurück