Wie lange spielt ihr Computer-/Konsolenspiele in der Woche?

Wie lange spielt ihr wöchentlich Computer-/Konsolenspiele?

• 1-5 Stunden

Stimmen: 35 21,5%
  • 5-10 Stunden

Stimmen: 47 28,8%
  • 10-20 Stunden

Stimmen: 49 30,1%
  • 20-40 Stunden

Stimmen: 22 13,5%
  • über 40 Stunden

Stimmen: 10 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    163

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Titel sagt alles. Seid ehrlich, ich brauch die Ergebnisse bis Freitag den 20. Juni. Die Umfrage geht aber länger.

EDIT

Hab es jetzt auch als Umfrage gemacht. (Niemals zu schnell Enter drücken)

HIER geht es zu einer Diskussion über Computerspielsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele vllt. 5-10h in der Woche (Grid MP& COD4 MP).
Nach höchstens 1 Stunde dauerzocken wirds extrem langweilig, früher war das anders.
Ist mehr so ein "Langeweile-Killer".

ich denke auch so 5-10 h die woche, ich surfe auch mehr als das ich spiele. gab aber auch mal andere zeiten, ich weiß noch als ich damals mit gothic angefangen habe, da warens 6-8 h am tag

ich denke, ich spiele so etwa 10 stunden die woche, müsste ich mal nachprüfen, manchmal sinds vllt nur 2 stunden, manchmal 40+, ich komm einfach zu selten dazu :)

afk, fm08 spielen xD

Mmmhhh schwer zu sagen, das ist verdammt Wetter abhängig bei mir;)
Denn bei gutem Wetter hänge ich auch schonmal nen ganzen Nachmittag auf dem Sportplatz rum:D

Durchschnittlich würde ich sagen, dass ich so 4-5 Stunden die Woche zocke:ugly:
-->> Im Winter natürlich mehr......
Greeze
Fransen

Ich kann mich noch erinnern zu meiner Realschulzeit, ganz besonders wenn ich neue Spiele hatte, waren 10 Stunden am Tag Normalfall. Über LAN-Parties sollte ich erst gar nicht reden, sonst werd ich direkt als süchtig abgestempelt.

Heute hat sich das radikal geändert. Durch das Studium bleibt absolut keine Zeit mehr. Während den Vorlesungen bleibt mein Spiele-Rechner zum Teil mehrere Wochen am Stück still (zumindest die Graka hat nix zu tun).

Ich muss aber auch sagen, dass nichts mehr auf dem Markt ist was mich reizt zu spielen. Das letzte Spiel was mich wirklich an den Fernseher (!) gebannt hat, war Resident Evil 4.

Der Shooter-Dreck alla Crisis lockt einfach nicht mehr. Dabei war/bin ich begeisterter Shooter Fan. Jeder Beckstein-Politiker würde mich sofort als potenzieller Amokläufer einsperren lassen, wenn er meine Sammlung sehen würde.

Das einzige was ich regelmäßig zocke ist wow aber in maßen!!!
Ab und zu mal GTA oder CoD aber als süchtig würd ich mich nicht bezeichnen mit ca. 7h die woche... wenn man die zeit wo ich chatte dazurechnet vllt 9h die woche... und musik hören zähl ich etz net dazu weil da läuft nur der Rechner und der TFT ist aus!

[X] 10-20 Stunden

Im Durchschnitt 2.5 h am Tag, was dann ungefähr 17.5 h in der Woche ergibt. Klingt jetzt vielleicht viel, aber ich habe früher wesentlich mehr gezockt. Irgendwann hat einfach mein Interesse nachgelassen und ich höre jetzt viel mehr Musik und sehe mir Filme an ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
hmm 7-10 stunden pro woche schätz ich... Nach einiger zeit wirds faad... Hör viel lieber Musik, oda chatte oda treib mich sonst wo im Internet herum :D

Je nach Zeit und Spiele die ich zur Verfügung hab um die 20 Stunden. Momentan bin ich Fallout 3 süchtig, habs aber bald durch(mit Lv20 und einem haufen Nebenquests) und dann werd ich wahrscheinlich wieder weniger zocken.

ich so 10 stunden die woche würe hinkommen

southkenn is des Fallout 3 gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt ganz aufs Spiel an. Bei Fallout 3 z.b. hab ich zwei wochen fast nur gozockt und jetzt schon par Wochen gar nicht mehr...das wird sich ändern wenns endlich God of War für die PS3 gibt

Etwas mehr als 20 Stunden sinds bei mir, denk ich mal. Keine Ahnung, ich stoppe dabei die Zeit nicht. :p Man braucht ja jeden Tag "nur" 3 Stunden spielen um 21 Stunden die Woche zu spielen, bei mir ist es aber eher so, dass ich einen Tag 8 - 12 Stunden spiele und n anderen Tag nur eine Stunde oder gar nicht.

Zurück