Wie lange kann ich mobil im Internet surfen bis eine bestimmte Datenmenge erreicht ist?

B

B3RG1

Guest
Moin Community,
ich hab mein Samsung Star, was mehr Krankheit als Handy, geschweigen denn Smartphone ist, satt und habe vor mir jetzt was richtiges anzuschaffen. Das steht hier aber nicht zur Diskussion :P
Natürlich will ich auch mobil im Internet unterwegs sein und deshalb habe ich mich schon über diverse Internetflats für Smartphones informiert. Dabei wird in so ziemlich allen Fällen ja nach einer bestimmten Datenmenge (200MB-1GB) die Geschwindigkeit von UMTS auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Und hier kommen wir zu meinem Problem: Ich kann mir unter diesen Zahlen einfach nichts vorstellen :ka:
Ich möchte natürlich mit UMTS-Geschwindigkeit unterwegs sein, weiß aber nicht wie lange ich surfen kann bis beispielsweise 500MB erreicht sind.
Hofe ihr könnt mir helfen ;)

Das kommt ganz darauf an, was du im Internet machst. Den meisten Traffic verursacht Werbung, den hast du auf Seiten, die für mobile endgeräte angepasst sind, eher weniger. Wenn du reguläre Websites aufrufst wie dieses Forum z.B., wird das etwas mehr.

Mit 500 MB kommst du gut über den Monat aus, das langt eigentlich zum Surfen locker. Manche Geräte zählen auch den Traffic mit, daran kannst du dich orientieren. Kommt aber wie gesagt darauf an, was du so machst. Regelmäßig Youtube-Videos sind da weniger drinn.

Ja, ich hatte vor, während der Schulzeit (:D) mal bei PCGH und hier im Forum vorbeizuschauen. Mit 1GB kann ich dann fast schon sorglos surfen oder? :ugly:

Beim Handy wirst du zu 90% sowieso immer die Mobilen Internet Seiten benutzen z.B m.pcgh.de Diese sind von der Daten her viel geringer.
Ich hatte zwei Jahre lang ein T Mobile Vertrag mit 300MB danach drosselung. Ich bin ständig mit dem Handy Onnline gewesen und hab gegen ende des Monats 400-500Mb vebraucht. Es ist schwer zu sagen wie viel du verbrauchen wirst aber unter 400 würd ich nicht gehen.
Mit 1Gb bist du Sorglos :)

Das PCGHX-Forum gibts ja auch als App. Verbraucht dann auch nicht so viel Traffic. Benutze die App auch.
Wenn du zuhause bist und einen W-Lan Router hast, kannst du das Smartphone auch darüber laufen lassen. Dann sparst du auch gut Traffic ein.
Also mit 1GB kommst du also problemlos über den Monat. Ich hab ein Dastenvollumen von 300MB. Mir langt es auch noch aus. Apps und sowas ziehe ich dann nur Zuhause über W-Lan.

Naja, zuhause hab ich mein PC, da brauch ich kein Smartphone, auch wenn`s über WLAN läuft :D
Zu der App: Die gibts doch nur für Android und iOS, oder?

Also wenn ich mich nicht täusche gibt es die App nur für IOS und Android richtig :D
Symbian gibt es noch nicht. Hoffentlich lieg ich richtig. Die App ist wirklich sehr Pracktisch :daumen:

Also wenn ich mich nicht täusche gibt es die App nur für IOS und Android richtig :D
Symbian gibt es noch nicht. Hoffentlich lieg ich richtig. Die App ist wirklich sehr Pracktisch :daumen:
Auf Symbian leg ich eher weniger wert, aber WP7 find ich grade sehr attraktiv :daumen:
die App ist sehr praktisch, hab ich für meinen iPod Touch und möchte sie eigentlich nicht mehr missen :)

Ich habe ein SGS2, 300 MB bis zur drosselung und erreiche sie sehr selten. Obwohl ich pro Tag bestimmt 4h im Netz bin mit dem Handy.

Ich glaub, ich muss den Thread noch mal nach oben holen, weil ich nochmal ne Frage habe :D
Kennt einer von euch eine App oder dergleichen für WP7 mit der ich sehen kann wieviel ich schon an Datenmenge "verbraucht" habe?

Iceananas schrieb:
was hat diese Aussage mit dem Thread zu tun?

Übrigens beherrschen aktuelle Handys HDPA bis 14,4Mbits Downloadrate. Wenn man bedenkt wie viele noch bei DSLLight rumgurken finde ich das nicht gerade "langsam".

Also gut. Sorry war ein taktloser Kommentar.
Ach ürigens: das sgs 2 würde theoretisch auf 21 mbits kommen. Aber das wird warscheindlich nie eintreten.

Zurück