• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist diese Zusammenstellung? Brauche Hilfe

Roxas7610

Kabelverknoter(in)
Hallo

also, ich bin ein ziemlicher Noob was PC angeht und habe echt wenig Ahnung davon, ich will mir aber demnächst mal einen Gamer-PC zulegen.
Ich habe auf Hardwareversand mal etwas zusammengestellt, weiß aber absolut nicht ob das sinnvoll zusammengestellt ist, deshalb will ich euch fragen.
Hier ist ein Screen: http://puu.sh/iRQba/13021a6a83.png
Ist da etwas garnicht kompatibel? Habe ich etwas komplett vergessen?
Falls es richtig ist: Wie wäre dieser PC leistungsmäßig?

Wie gesagt kenne mich nicht wirklich aus und hier ist es am besten zu Fragen, also sorry wenn da etwas komplett hirnrissiges dabei ist ^^
 
Bitte mal eben diese 9 Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)