• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist diese Zusammenstellung? Brauche Hilfe

Wo liegen denn 100€ zwischen den beiden CPUs?
i5: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Xeon: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Der i5 ist vielleicht 10€ Billiger, dafür aber wärmer, und wenn der TE nicht OCen will profitiert er auch noch (irgendwann) vom HT beim Xeon, welches der i5 nicht bietet.
Der DRP 3 ist für den Xeon komplett OP, da reicht der Brocken 2 selbst wenn wieder so ne Hitzewelle kommt.

Die G1 Gaming ist übrigens nicht die beste, sondern nur die Teuerste. Komplett unnötig die Teuerste zu kaufen, da sie so oder so laut werden wird, egal mit welchem Luftkühler. Die TOP High End Karte wird man niemals Leise unter Luft bekommen.

Die MX200 ist bereits drin und wo siehst du eine Soundkarte?

Du MUSST ihn selbst zusammenbauen wenn du einen dicken CPU-Kühler haben willst. Glaube HWVersand verschickt nur bis 600g Kühler.
Kannst auch mal in die http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html schauen, da bieten sich diverse Leute an die dir das Teil gern Zusammenbauen, und das auch richtig können :) Bin auch dabei, werden aber glaub ich zu weit entfernt wohnen :D

Seit neustem gibt es auch nen (Gaming) PC-Shop in meiner Stadt, ob da manche auch gegen Geld was zusammenbauen würden? Aber woher sollt ihr das wissen ich geh einfach mal nachfragen demnächst ^^

Lass dir mal dort einen Spiele Rechner zusammenstellen, Budget 1000€, und dann postest du, was man dir dort vorgeschlagen hat.

Ich meinte eher, das ich das ganze Zeug bestelle aber es dort zusammenbauen lasse, falls das solche Shops überhaupt machen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen wenn ich dort nichts kaufe :S

Hey habe nochmal bei Mindfactory geschaut und gemerkt das ich da ein bisschen billiger komme.
Mainboard und Prozessor haben sich geändert und würde gern wissen ob das gut passen würde, ich will jetzt noch nichts übertakten aber das ich in Zukunft vielleicht mal die Möglichkeit dazu habe.

http://puu.sh/iSUEl/6e9e9d17a9.png

Das board ist nicht so gut, lieber das Asus Z97 Pro Gamer.
Dann nimm gleich 2400er RAM zum i7 und kauf dir ein besseres Netzteil. 1700€ ausgeben und dann ein L8 kaufen? Echt?

Zurück