Wie hoch darf die Temp der gf86 gt sein?

Marguth

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich übertakte meine graka jetzt wieder mal aber ich bin mir nicht ganz sicher wie heiß sie werden darf... in furmark im stability test + Xtreme burn mode wird sie 90° heiß!!! zu heiß oder geht das gerade noch?

Ich würde sagen, dass es noch ok ist.
Das ist ja schließlich fern der Praxis.
Weißt du wie heiß sie bei Spielen wird?
90° sind zwar schon ganz schön heiß, die GPU hält aber mehr als 100° aus.
Ein paar ° könntest du vielleicht auch mit einer Kühlerreinigung und mit einer Optimierung des Luftstroms in deinem Gehäuse herausholen.

MfG

Lüfter = perfekt sauber! habe sogar den lüfter vom kühlkörper abgeschraubt um darunter nochmal sauber zu machen :)
luftstrom könnte ich noch ein wenig optimieren glaube aber nicht das des sehr viel bringt bzw aufwand zu hoch.
sollte ich vll die wärmeleitpaste zwischen kühlkörper und gpu wechseln? hab das noch nie getan und meine graka ist bestimmt schon 2 jahre alt...
außerdem liegen ein paar rams meiner graka frei (also nicht unterm kühlkörper) sollte ich darauf wärmeleitpaste schmieren um sie zu kühlen? oder würde sie das nur erhitzen?

Wenn du über den RAMs keinen Kühlkörper hast würde die Wärmeleitpaste zur Luft eher wie eine Isolation wirken, also lass das lieber sein.

Ich habe auch ne gf86 gt.. also meine wurd beim furmark stability test ca. 95° heiß un hjab halt dan lieber abgebrochen weils mir en bissl zu heikel war ^^.. aber wie ich lese ist dat ja noch oke..

JOa @default müsste man sich keine Sorgen machen, von OC würde ich bei dem Bereich allerdings die Finger lassen.
Edit: das bild kommt raus... sry... kann in Pms net hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück