Wie groß ist der Unterschied?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie groß ist der Unterschied?

Heey

Ich möchte mir den i5-3570K holen nur wollte ich fragen wie viel Leistung ich mehr rechnen kann, in sachen FPS?

Momentan :

FX-4100 4,2 Ghz
Radeon 7950 Windforce
8Gb Ram

Mfg Diggah :daumen:

AW: Wie groß ist der Unterschied?

Heey

Ich möchte mir den i5-3570K holen nur wollte ich fragen wie viel Leistung ich mehr rechnen kann, in sachen FPS?

Momentan :

FX-4100 4,2 Ghz
Radeon 7950 Windforce
8Gb Ram

Mfg Diggah :daumen:
Behalte Dein System bis Haswell kommt, warum noch was kaufen was bald abgelöst wird. Ist denke ich besser.

Da stimme ich Dir zu. Auf der anderen Seite, wenn ich sehe, welchen Aufwand hier einige betreiben um zusätzliche 10% Leistung aus Ihrer CPU oder GPU zu quetschen... Da sollte man doch die 3 Monate auf einer Backe absitzen können !? :D

Das Geld habe ich sowieso noch nicht habe nichmtmal angefangen zu Sparen.

Ich weis das der unterschied nicht wirklich groß sein wird aber ich werde die kohle eh erst in 4-5 monaten haben brauch ja noch ein neues board für die cpu.

Wenn du erst in 5 Monaten kaufen willst dann frag auch erst in 5 Monaten nach.

Ich weis das der unterschied nicht wirklich groß sein wird aber ich werde die kohle eh erst in 4-5 monaten haben brauch ja noch ein neues board für die cpu.

Dann würde ich definitiv Haswell kaufen. ( Wenn es schon Intel sein muss):D Und in 5 Monaten kann noch viel passieren, also am besten da noch mal fragen.

http://www.zdnet.de/88140642/intel-bringt-haswell-cpus-angeblich-anfang-juni-in-den-handel/

Zuletzt bearbeitet:

supi, wollte mich eben früh genug informieren! könnte ja sein das dass kaum was an fps + bringt, wenn nein dann hätte ich die ganze zeit für nichts gespart :D

Ich kann Dich verstehen. Ich sitze hier auch auf gespartem Geld was gerade dazu drängt für ein neues MB und CPU ausgegeben zu werden, nur würde ich lieber in aktuelle Hardware investieren als in ein (wenn auch sehr gutes) Auslaufmodell. Soweit ich richtig liege bekommt der Chipsatz für den Haswell endlich native Unterstützung für USB 3.0 und SATA 3 für alle Anschlüsse.

Nativ USB 3 hat Ivy auch schon.
Mehr als 4x USB 3 nativ wird Haswell auch nicht haben.
Richtig ist dass Haswell 6x Sata 3 haben wird. Allerdings nur shared weil Intel keine Lust hat die Anzahl der Lanes zu erhöhen.

Man muss ja auch noch Argumente für die MB-Hersteller übrig lassen...:D

50% Mehrleistung in den Min-Frames mit einem 3770/3570 gegenüber meinem 955BE würden ja schon reizen. Doch momentan läuft es mit dem System relativ flüssig und als Familienvater kann zumindest ich mir nicht jedes Jahr neue Hardware leisten, da spricht die Chefin noch ein Wort mit....:devil:

Dann frag doch einfach in 4-5 Monaten nach.

Warum sich über ungelegte Eier unterhalten ?

Zurück