Geduld, Geduld, einfach aussitzen und wenn es bis 2030 geht.
...und in 40 Jahren findet jemand den Kommenar und denkt sich "wie naiv die Leute damals noch waren..."
Ich drücke uns allen die Daumen das nichts vorzeitig das zeitliche Segnet
Du hast doch sowieso Kingston RAM, da ist doch lebenslange Garantie drauf. Ich habe Corsair RAM, die geben in der EU "nur" 10 Jahre. Mein DDR3 RAM ist alllerdings auch von Kingston. Wenn alle Stricke Reißen: hallo i7 3960X und das dann nach 2035...
Trotzdem wird jede Woche der Ram-Buhmann wieder aus dem Schrank gezogen.
Und jede Woche gibt es Leute, die sich die Mühe machen, auf die News zu klicken, dann zu kommentieren, um kundzutun, dass sie das ganze überhaupt nicht interessiert.
Sachen gibt es...
#OpaerzähltvonvordemKrieg
Ich habe 2012 meine 32GB DDR3 RAM für 130€ gekauft. Wenn man mir damals erzählt hätte, dass man heute für 32GB RAM 400€ hinblättern darf. Um fair zu bleiben: es sind nur 200€, wenn man den alten Kaffee, von vor über 4 Jahren kauft.
Ich hätte damals Schwierigkeiten gehabt, mir das vorzustellen.
Die Grafikkarten wurden damals während der Mining-Krise nicht mal doppelt so teuer.
Die RTX 3080 hat, zum Höhepunkt, 3000€ gekostet, das ist mehr als vier mal die UVP von 699€. Um fair zu bleiben: es gab auch Karten, die nicht ganz so hoch gestiegen sind, die RTX 3090 hat z.B. "nur" 3900€ gekostet und damit 2,6 mal soviel. Die RX 6900XT gab es schon für 1500€ und damit das 1,5 fache. Übel war, dass man selbst für eine uralte GTX 970 ganze 400€ zahlen durfte.
Kann nicht mal ein großer KI Riese pleite gehen und den ganzen aufgekauften RAM auf den Markt werfen?
Würde nichts helfen, da es sich um HBM handelt.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Dann gibt es eine ausgewachsene Wirtschaftskrise und schon sind alle richtig im Eimer. "Ich hab zwar meinen Job verloren, aber wenigstens kann ich mir mit dem nicht mehr vorhandenem Geld RAM kaufen". Das heißt: nein, denn siehe oben.