• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Meinungen erwünscht

AW: Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Meinungen erwünscht

Du hast hier Texte raus dafür müsste ich 3 jahre Googlen :D

Ich spiele zB viel CSGO oder Skill SF2 in geringer Auflösung, heißt das, dass der i5 für sowas also theoretisch ungeeigneter ist?

Naja, ich studiere auch sowas in die Richtung und beschäftige mich schon länger mit dem Thema. ;)

Ganz doof gesagt: Ja, für sowas ist dann der 6500 nicht die optimalste CPU.
Aber die gute Nachricht: Du wirst dennoch genug FPS haben, da diese Spiele ja nicht so anspruchsvoll sind. Auch die nutzen kein Hyperthreading, die würden nur vom höheren Takt des i7 profitieren.

einen i7 6700 zu verbauen würde aber locker 200-300 mehr kosten oder?

Der normale 6700 kostet ca. 300€, hat aber nur 3,4 GHz. Das bringt dir in CS:Go wieder nicht viel mehr.
Und der 6700k kostet dann 335€, hat dafür dann 4 GHz.
Also wenn den 6700K, aber das sind dann 150€ Aufpreis.

Darum habe ich dir auch keinen empfohlen, diese 150€ machen sich in der Grafikkarte wesentlich besser. ;)
Zumindest, wenn man es jetzt an Bilder pro Sekunde misst.

Stimmt^^
kann man ja später immernoch aufrüsten.
Außerdem müsste ich ja dann das Mainboard Kühler usw auch ändern das ist mir zu viel :D

ich hab bisher mit nem alten i3 gezockt und alles hat geklappt, ich denke der i5 wird schon alles schaffen^^

Kühler muss man nicht ändern, denn ein i7 wird auch nicht mehr Wärme als ein i5 abgeben.
Aber wie Andi sagt, du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt dann auf die nächste Generation aufrüsten, ohne dass du einen neuen Unterbau brauchst.

Hallo nochmal,

hab wieder ein kleines Problem.
Und zwar weiß ich nicht ob ich die Super Jetstream benutzen soll, oder besser Palit gtx 1070 Gamerock premium, oder die Gainward gtx 1070 Pheonix.
was meint ihr?

Egal. :D
Phoenix und Game Rock sind ja eh baugleich, die Jetstream auch relativ identisch.

Die GR Premium hat halt das Dual-Bios. Ob du das brauchst, musst du wissen.

Frag mich der Hund was dual Bios ist, ich war in meinem leben noch nie im Bios xD
Vorteile von Leistung oder Kühlung hat also keine?
kann also irgendeine nehmen einfach nach Verfügbarkeit?

lg

Wenn du in deinem ganzen Leben noch nie im BIOS warst, dann brauchst du auch kein Dual-Bios auf der Graka. :D
Da könntest du dann zwei BIOS installieren, was interessant bei stärkerer Übertaktung der GraKa ist.

Ja, ich würde schauen, welche verfügbar ist. Ich glaube, die Super Jetstream und Jetstream kosten sogar gleich viel. Dann auf jeden Fall die Super Jetstream. ;)

Zurück