schnubblvk
Komplett-PC-Käufer(in)
Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Meinungen erwünscht
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also danke schonmal für die Antworten.
Übertakten habe ich keine Ahnung von und brauch ich auch nicht denke ich.
Ich will defintiv eine Nvidia und keine Amd ich hasse Amd abgrundtief ^^
Das von 6500 zu 6600 hab ich schon gehört, will ich aber bei bleiben.
Netzteil wurde mir empfohlen, ich schau mal was es noch so gibt.

der 6600 ist 0,1 im Standardtakt und 0,3 im Turbotakt schneller - da spürst du rein garnichts - spar dir die 20 Euro und steck sie ins Gehäuse/Netzteil..Das von 6500 zu 6600 hab ich schon gehört, will ich aber bei bleiben.
Da ich keine Ahnung von pc`s habe
Das von 6500 zu 6600 hab ich schon gehört, will ich aber bei bleiben.

Du sagst doch selber, dass dein Wissen in Sachen Hardware begrenzt ist. Lass dich vielleicht ein bisschen auf Hilfe ein. Mit der Vorstellung "ich will aber" wirst du kein vernünftiges System haben.
Ging schon vielen so. Nur ein gut gemeinter Tipp.![]()

Das "Problem" bei der GTX 970 ist halt der etwas zu klein geratene Speicher.

Zu der 1100 € Konfig.
Du benutzt dort doch die gleiche SSD oder ?
Kann ich statt deine Verwendeten RAM auch die von meinem Setup benutzen?
Die Palit, ist die denn so viel Leistungsstärker, weil mir jeder die 970 empfohlen hat die ich kenne.
ASRock ist auch wieder so ne Sache, mir wurde MSI oder Asus empfohlen und mit meiner Asrock hatte ich nur Probleme, möchte an dem Mainboard eig nicht sparen.
Reichen 400W denn auch vollkommen aus?
zu AMD, ganz ehrlich gesagt hab ich eine und ich hasse allein die Steuerung davon.
Dazu ist das wie Apple & Windows, ich hasse Apple gibt es keine wirklichen Gründe für.
Bin einfach nvidia liebhaber