• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

Ein Staubfilter ist natürlich gut, wenn man das Netzeil mit dem Lüfter nach unten einbaut. Wenn genug Platz zwischen Gehäuse und Teppich ist, kannst Du es umdrehen.

Bis 90 °C ist OK für die Grafikkarte.

Ein Staubfilter ist natürlich gut, wenn man das Netzeil mit dem Lüfter nach unten einbaut. Wenn genug Platz zwischen Gehäuse und Teppich ist, kannst Du es umdrehen.

Bis 90 °C ist OK für die Grafikkarte.

Gibt es ein Programm um die Temperatur vom NT auszuslesen?
Ist es normal das die Graka beim spielen fast immer voll ausgelastet ist?

iGarmin

Guten Abend,
Hier sind die Bilder von meinem neuen PC, das Kabelmanagement ist nicht perfekt ;) aber besser kriege ich es nicht hin :D

Ich danke euch allen, ihr habt mir meine Kaufentscheindung wirklich sehr erleichtert und ich bin im Moment top zufrieden.
Dieses Forum ist einfach 1A.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,

iGarmin

Anhänge

• IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute im Bios geschnüffelt habe, habe ich festgestellt das der RAM mit 1333Mhz läuft, auf der Verkaufsseite steht aber das er mit 1600Mhz laufen soll, wie kann ich den hochtakten ohne das der CPU Takt auch verändert wird?
Oder soll ich ihn einfach auf 1333 lassen, macht das dem Speichercontroller etwas?

Trotz diesem Problem bin ich mit meinem PC sehr zufrieden :D

iGarmin

Im Bios X.M.P Profil laden, danach mal mit CPU Z überprüfen ob bei Memory 800 MHz steht bei Dram Frequency.
Oh sehe grad hast ja selbiges Gehäuse wie ich, viel Spaß mit dem Rechner. Findeste das Teil auch nicht extrem schwer?
Gott sei Dank steht der meist nur rum wa^^

Kannste mal bitte nochn paar pics hochladen bezüglich der kompletten Verkabelung, find sieht ganz gut aus bei dir. Hatte da richtig Probleme beim Zusammenbau, war schliesslich mein erstes mal^^
Die andere Seite des Gehäuses wäre auch interessant zu sehen, also da wo die ganzen Kabel versteckt sind.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute im Bios geschnüffelt habe, habe ich festgestellt das der RAM mit 1333Mhz läuft, auf der Verkaufsseite steht aber das er mit 1600Mhz laufen soll, wie kann ich den hochtakten ohne das der CPU Takt auch verändert wird?
Oder soll ich ihn einfach auf 1333 lassen, macht das dem Speichercontroller etwas?

Trotz diesem Problem bin ich mit meinem PC sehr zufrieden :D

iGarmin

Such mal im BIOS nach "DRAM Frequency". 1600 MHz sind einstellbar, ohne dass die CPU übertaktet wird.

IMG_0759[1].JPG
Im Bios X.M.P Profil laden, danach mal mit CPU Z überprüfen ob bei Memory 800 MHz steht bei Dram Frequency.
Oh sehe grad hast ja selbiges Gehäuse wie ich, viel Spaß mit dem Rechner. Findeste das Teil auch nicht extrem schwer?
Gott sei Dank steht der meist nur rum wa^^

Kannste mal bitte nochn paar pics hochladen bezüglich der kompletten Verkabelung, find sieht ganz gut aus bei dir. Hatte da richtig Probleme beim Zusammenbau, war schliesslich mein erstes mal^^
Die andere Seite des Gehäuses wäre auch interessant zu sehen, also da wo die ganzen Kabel versteckt sind.

Liebe Grüße

Danke, ich probiere eure Tipps aus wenn ich zuhause bin.
Die Bilder kommen morgen, oder vielleicht auch heute noch spät.

Es ist auch mein erster PC den ich zusammengebaut habe, ich habe aber schon mal einen komplett aufgerüstet. :)

Und ja, das Gehäuse ist extrem schwer, extra einen Tragegegriff für Lan-Partys na ja... ;)

Muss ich hier die Taktung des Arbeitsspeichers ändern? Wird so die CPU auch hochgetaktet?

iGarmin

Zuletzt bearbeitet:
Wie auf dem Bild ersichtlich ist, kann ich nicht auf 1600 stellen weil es disenabled ist, wie kann ich das ändern?

Auf deinem letzten Bild steht doch Extreme memory Profile, den einfach aktivieren und fertig und schon haste auch 1600er ram.

Zurück