• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Komponenten kompatibel?

Vand

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Aktuell ist ein Lenovo Gaming Laptop vorhanden, ziemlich neu, da ich diesen aber an meinen Sohn weiterziehen lassen möchte, gibts für mich einen normalen Gaming PC. Bildschirme und Tastatur etc. ist aber bereits vorhanden.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
AOC CU34G2/BK
Budget
2300
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und möchte nur prüfen ob die Komponenten zusammenpassen, leider bin ich etwas aus der Übung. Das Netzteil und die GraKa macht mir etwas schwierigkeiten ob das Netzteil nun diesen zusätzlichen Sensor Anschluss bringt, da auf der GraKa offensichtlich einer vorhanden ist. Der Rest dürfte glaub passen, wäre aber Cool wenn mir dies der eine oder andere bestätigen könnte. Die SSD würde ich dann später mit einer 2TB erweitern.

AMD Ryzen 7 7800X3D (100-100000910WOF)​

MSI B650 GAMING PLUS (7E26-001R)​

G.Skill Ripjaws S5 (F5-6000J3040F16GX2-RS5K)​

Samsung 970 EVO Plus 1TB (MZ-V7S1T0BW)​

Fractal Pop Air RGB TG (FD-C-POR1A-06)​

Corsair RM850e ATX 3.0 (CP-9020263-EU)​

ASUS ProArt GeForce RTX 4080 OC Edition (90YV0IX1-M0NA00)​

be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)​

Thermal Grizzly Kryonaut​


Brauche ich da noch etwas dazu? Bin mir etwas unsicher. Eventuell Kabel vergessen, dass standardmässig nirgends dabei ist?
Danke Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!

Das sollte eigentlich alles kompatibel sein. Wenn ich nichts übersehe.
Aber warum eine RTX 4080? Bei deinen Monitor steht FHD? Aber auch Ultra Wide? :ka:
Als SSD würde ich gleich eine mit 2TB nehmen:


CPU-Kühler:


Der ist günstiger und schlanker als der Dark Rock Pro. Aber kühlt trotzdem sehr gut.
 
Ja habe mich noch nie mit der Technik von Monitoren befasst. Ich habe einen AOC CU34G2/BK mit einer Panelauflösung von 3440x1440 was ist dies denn zwischen Full HD und 4K? Ich kapier das irgendwie nicht so ^^

€dit: Vielen Dank für die Komponentenempfehlungen :)
 
Die Auflösung ist aber nicht FHD. FHD hat 1080p . Das ist etwas verwirrend wie du es geschrieben hast. Laß mal das FHD oben weg. ;)

Ok für die Auflösung kann man eine RTX 4080 nehmen.
 
Ich frage mal was für Games zu zocken willst auf den Ultra Wide 1440p Monitor?
Davon hängt die Grafikarte indirekt ab.
Angestrepte FPS zahlen?

Rest überlasse ich den P/L Experten.
 
Also Grundsätzlich halt alles was so auf dem Markt ist bzw. in Zukunft noch kommt. Der PC soll mir dann auch wieder einige Jahre halten.
Ich spiele alles von Cyberpunk 2077 über Baldursgate bis Terraria eigentlich alles. Aktuell grade New World. In erster Linie möchte ich eigentlich aber weg vom Laptop. Mein Sohnemann spielt eigentlich vor allem Fortnite. Da der Laptop aber bei meinen Games übelst warm wird und ich mit schon ein bedeutend stärkeres externes Belüftungsboard gebaut habe, wäre dies für ihn ein fortschritt um von der Playstation zum PC zu wechseln.

€dit: Ah und ich bekomme die Krätze bei so wenig USB Anschlüssen.....
 
Hier hättest du noch mehr USB Anschlüsse:

Grafikkarte geht günstiger:

Beim RAM Den AMD Expo:

Und die SSD die Ryza bereits genannt hatte würde ich auch nehmen, die hat PCI-E 4.0 und 2TB sind nicht so teuer.

Ansonsten passt das! :daumen:
 
Dein Case ist top, die SSD + Kühler von Ryza rein, dann noch die Vorschläge von eXquisite dazu und du hast denk ich ein sehr gutes Gesamtpaket zusammen. So kann man das machen
 
Zurück