• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

• Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 421 31,3%
  • Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 211 15,7%
  • Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 99 7,3%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 114 8,5%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 36 2,7%
  • Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 208 15,4%
  • Mal so, mal so (ausgeglichen)

Stimmen: 189 14,0%
  • Ich besitze kein Net-/Notebook

Stimmen: 472 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.347
  • Umfrage geschlossen .
[x] Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Auf meinem derzeitigen Schreibtisch ist einfach kein Platz für nen Desktop, außerdem kann ich so einfach schnell den Akku reinmachen, in nen anderes Zimmer gehn und irgendwem was tolles zeigen :P
Damit der Akku länger hält, wird er nach Gebrauch voll aufgeladen und dann abgenommen :D

DITO
wenn ich dann aber mal mit Akku surfe dann wird der auch bis zum letzten Tröpfchen geleert und dann wieder voll geladen und zur Seite gelegt.
Hier mal was womit ihr euren Akku zustand sehen könnt und wie hoch die Abnutzung bereits ist.
Notebook Batteryinfo 1.3 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de
Mein EEE 1000H müsste jetzt so 1,5 jahre alt sein oder so ^^, habs zum Erscheinungsdatum damals geholt, und habe bisher nur 3% abnutzung des Akkus.

gruß
Th3 GhOst

Daheim wird das Netbook am Strom, aber ohne Akku betrieben, es sei denn der Akku ist von unterwegs fast leer, dann wird das Netbook geladen und danach ohne Akku betrieben.

Unterwegs hab ich kaum Möglichkeiten, das Netbook aufzuladen, deswegen war mir die Akkuleistung mit ca 6 Stunden sehr wichtig, dort dann meist nur mit Akku.

[x] ich besitze kein Net-/Notebook ,ich brauch son Ding auch nicht.

Ob ich mir eins anschaffe steht in der sternen. Im Moment brauch ich son ding einfach nicht.

Wie ist das eigentlich mit den modernen Akkkus, die muss man doch gar nicht erst komplett "leer" werden lassen, bevor man die wieder aufläd.

[x] Ich besitze kein Net-/Notebook
ich brauch sowas nicht! aber ich liebe Leute die eins besitzen und ihr Akku die ganze zeit im Notebook drin lassen und sich dann nach einem Jahr wundern wieso der Akku so schnell leer ist wennn er mal nicht an der Steckdose hängt

[x] Mal so, mal so

Also wenn eine Steckdose da ist, dann an die Steckdose, sonst mit Akku :)
Aber Akku rein - raus, den Quatsch mach ich nicht, wäre mir echt zu umständlich, da muss er durch :)

Zuhause versuche ich den Akku immer möglichst zu pflegen - also voll aufladen und entladen. Auf Reisen hingegen sehe ich zu möglichst oft nachzutanken - wer weiss schon ob im Anschlusszug Steckdosen sein werden oder diese nicht alle schon belegt sind.

Ich besitze keins, finde sie bei schlechter Leistung überteuert und interessiere mich eher für die Farbe von jedem 3. Baum als für diese digitalen Collegeblöcke^^

Mfg,

Kazoo

brauch kein ,will keine ,interesse auch keine,
zu lahm ,weiber kram .

meine vermutungen sind die leute die ne Notbook haben das sie

wo die noch klein waren keine spielecke in Wohnung hatten ,

daher der beliebtheit von Notebook oder Laptop ,
gleiche sache.
Kommt nicht in mein wohnung rein .
das ist ne vergleich ob man ne Trabbie fährt oder ne Supra ,

manche gehen ja sogar mit Notebook spazieren auf der straße ,ob es ne Hund ist ,

da fehlt nur noch die Leine :lol:

richtiger Maximum Gamer hatt ne deskstop Pc .

wo der auch ocen kann .

Kommt drauf an was ich damit mache und wo wenn ich nur Surfe oder was Tippn muß gehts auch mal 2,5 - 3 Std ohne Strom

Accu bleibt drinnen kann die Ladefunktion deaktivieren - aktivieren je nach dem.

Mfg

Warum kommt jemand auf die Idee den Akku raus zu nehmen ? Gewicht sparen auf Reisen vielleicht ?
Weil das dauernde nachladen dem Akku auf dauer schadet und er dann nicht mehr lange hält

@Topic:

Auf Reisen an einer Steckdose, sofern vorhanden, man weiß ja nie wann man wieder eine hat, zu Hause mal so mal so, kommt drauf an, ob ich Lust hab das Kabel rauszukramen.

An alle, die sagen man(n) braucht keinen Laptop: Kommt immer drauf an was man macht. Wenn man z.B. regelmäßig längere Zugfahrten oder Flüge hat kann man da wunderbar ein bisschen Tipparbeit oder so erledigen oder ein Filmchen gucken. Nur um zu hause an jeder Stelle einen PC haben zu können ist es sinnlos.
Aber es gibt durchaus Leute die Notebooks gut und sinnvoll verwenden können.

Wobei ich hier wieder von richtigen Notebooks ab so 15" spreche und nicht von diesen 10" Netbooks, die seh ich auch eher als Spielerei, ich zumindest kann auf so einer Tastatur nicht vernünftig und schnell tippen.

Zurück