• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

• Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 421 31,3%
  • Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 211 15,7%
  • Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 99 7,3%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 114 8,5%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 36 2,7%
  • Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 208 15,4%
  • Mal so, mal so (ausgeglichen)

Stimmen: 189 14,0%
  • Ich besitze kein Net-/Notebook

Stimmen: 472 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.347
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Wie betreibt ihr eure (prinzipiell) mobilen Rechner normalerweise?

Mehrfachauswahl erlaubt!

MfG,
Raff

[x] Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku
[x] Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku
Ich lass meistens Mein Netbook leer werden und dann lade ich denn wieder. Bis es voll ist.

[x] Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

hier ist der akku echt gefragt... aber 4-6h sind drin. ich hab noch ein asus eee 1000H mit 2gb ram. läuft win 7 drauf und funkt super das ding. kann nicht klagen ^^

[x] Zuhause an der Steckdose ohne Akku

dummerweise hat sich dadurch schon ein Akku verabschiedet, obwohl ich ihn wie empfohlen entladen, kühl und trocken gelagert habe.

[x] Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku
[x] Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Mein Akku reicht leider nicht mal für 2 Std. Sonst würde ich auf Reisen das Laptop ohne Strom nur mit Akku betreiben

[X] Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Auf Reisen war mein Notebook noch nie (zumindest, wenn man die ganzen LANs bei den Kumpels nicht als Reise zählt :D) ...

MfG, boss3D

[X] Mal so, mal so (ausgeglichen)

Mal an der Dose, mal über Akku, wie Marco Albert in der aktuellen PCGH auch festgestellt hat, damit der Akku nicht unnötig Lebenszeit verliert. Wenn an der Dose dann natürlich ohne Akku.

Zuhause, an der Steckdose, ohne Akku. Ist einfach am besten für den Akku. Auf Reisen dann logischerweise mit Akku und ohne / mit Steckdose, je nach dem, ob eine Steckdose vorhanden ist.

[x] mein Notebook läuft prinzipiell nur mit strom. egal ob aus der steckdose oder aus dem akku!

aber mal nebenbei, wie bekommt euer akku den die lebenserhaltungsladung, wenn ihr die teile immer ausbaut, bevor ihr ans netz geht.
bei mit bleibt der akku immer drin.
erst wird er aufgeladen und dann bekommt er seine lebenserhaltungsladung spendiert.
mein notebook ist mittlerweile 1,5 jahre alt und der akku funzt wie am ersten tag.

[x] Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Mal so, mal so, kommt immer auf den Moment an.

[x] Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Habe gerade ein neues. Benutze ich aber wirklich selten.
Zum größten Teil nur wenn mal der PC muckt.

Zurück