Wie am besten aufrüsten?

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie am besten aufrüsten?

Hallo Leute,

ich habe die Frage an die Community. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und würde mal gerne eure Meinung dazu haben.

Es sollen zwei 8800 GTS 320 MB (SLI) gegen was neues ersetzt werden.

Investieren würde ich so ca. €250.- bis €330.-

Selber habe ich ein Auge auf eine HD5850 geworfen, bin aber nicht sicher.

Daten zum System: Asus Exterem Striker (680i SLI), Intel Core 2 Quad 9300.

Ich möchte eine gute Kombination wählen und nicht das die Grafikkarte vieleicht wegen dem alten Board oder der CPU nicht voll ausgereitzt wird.

Wie würdet ihr aufrüsten?

AW: Wie am besten aufrüsten?

Was hast du denn so für Ansprüche? Welcher Monitor und in welcher Auflösung mit wie hoch eingestellten AA/AF-Werten zockst du denn deine Spiele?

Danach war ja nicht gefragt - wenn er aufrüstet, sollte er sich schon selber Gedanken machen, ob sein NT reicht oder nicht. ;)

Das Mainboard und die CPU sehen gut aus:daumen:. Wichtig wäre es noch zu wissen, wie es mit Deinem Ram und Netzteil aussieht.

Gerade das Duo aus 2 x 8800GTS mit 320MB ist doch ziemlich überholt.;)
Wie Two-Face schon richtig geschrieben hat, wäre es wichtig zu wissen, welche Spiele und in welcher Auflösung Du spielst.

Aber ich denke mal etwas ordentliches sollte es schon sein. Da würde ich wie Du schon richtig erkannt hast zur 5850 greifen, oder Du wartest bis die GTX 470 zu besseren Preisen erhältlich ist:

-> Die Vorteile der 5850 sind die geringe Stromaufnahme (auf die Leistung bezogen) ordentliche Spieleleistung und ihre verhältnismäßige leise Kühlung. Außerdem ist diese "schon ausgereift". Das soll heißen, dass es bereits entsprechende Eigendesigns der Hersteller gibt.
Erwähnenswert wären die 5850Toxic von Sapphire und die Powercolor AX5850 PCS+.

->
Die GTX 470 bietet brachiale Leistung, die sie sich unter einer relativ hohen Stromaufnahme, Wärmeabgabe und Lautstärke erkauft. Außerdem wird es noch dauern, bis sie zu bezahlbaren Preisen Verfügbar ist.

-> Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass sich die Preise der 5870 vielleicht zum Launch der Fermis senken werden. Dann könntset Du auch eine "günstige" 5870 ergattern.:D

Vielen Dank für die Antworten schon mal.

Ja also mein Netzteil ist ein OCZ Modxstream 700 Watt (gaube 2x 12Volt mit je 25 Amp.) Also wie ich finde schon recht stark. RAM ist zur Zeit 4x 1024 DDR 800 verbaut. Windows 7 Home Premium 64Bit.

Ja und bei dem Monitor werde ich wohl mal umsteigen da ich noch einen Samtron 210p Plus 21" CRT Monitor nutze.:ugly::P 1280x960

Wenn ich mal umsteige auf einen LCD Monitor dann wird er wohl 1920x1080 bzw. 1920x1200 haben.

Bei Spielen nutze ich eigentlich nur max 4 AA und 4 AF... das reicht mir.
Spiele: COD6, Battlefield Bad Company 2, Racedriver Grid.

Naja, das Netzteil schaut doch gut aus.

Mit der Auflösung sollte es auf jeden Fall eine 5850 sein.

Dann kommt es halt drauf an, willst Du die Karte sofort haben, oder kannst Du noch ein paar Wochen abwarten? Wenn ja, dann würde ich das auch machen, da sich, wie oben schon geschrieben, die Preise der ATI Karten noch senken könnten.;)

Um das Netzteil muss man sich überhaupt nicht kümmern, da hätte man gar nicht nachfragen brauchen: eine 5850 braucht nicht mehr Strom als EINE einzige 8800 GTS, wenn das also ZWEI 8800 GTS betrieben hat, dann packt es eine 5850 logischerweise aus dem Handgelenk ;)

Ne 5850 wäre ne gute Wahl, man sollte halt warten, bis es die wieder verbreitet gibt. Die sollte dann um die 230-250€ zu haben sein, aktuell sind es eher ~300€ dort, wo sie verfügbar ist. Dann könnte man vlt. sogar auch ne 5870 nehmen, wenn die dann auch etwas im Preis gesenkt wird.

Ich wollte mich für die Antworten bedanken :D!!!

Durch die Antworten von euch wurde ich noch mehr darin bestärkt mir die Radeon wohl zu kaufen.

Ich werde wohl zur HD5850 greifen, etwas Zeit ist auch noch und vieleicht wird ja die Radeon noch bis zum Kauf günstiger. Die GeForce Modelle sind einfach zu teuer, zu laut, und von der leistung der GTX470 im verhältnis zum Preis, denke ich ist die AMD/ATI die bessere Karte.

Danke, danke!!!:D:D:D

Zurück