Wie 2 TFT am gleichen Rechner berteiben?

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo erst mal.

Da ich auf diesem gebiet nich so vile ahnung habe!

Möchte ich gerne wissen wie ich 2TFT`s am gleichen rechner betreiben kann?

(kein Gesplittetes Bild) Den einen Bildschirm zum Zoggen und nebenbei den andern zum chatten und so!

Was muss ich dafür anstellen?
 
Du musst Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen und dann sollten da zwei Bildschirme angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist der Treiber nicht richtig installiert.
Ist alles richtig, dann musste unten einen Haken vor "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" (diesen wäre richtig... naja Windoof halt) setzen und auf übernehmen klicken.
Kurz danach sollte der 2. Monitor auch schon "anspringen"

MfG
 
Naja... nachm Hintergrund war ja nich gefragt :) aber nu bin ich auch n bissl schlauer, das kannte ich noch net :)
BTW: wenn man mit zwei Monitoren spielt, das Spiel aber nur auf einem Monitor ausgegeben werden soll, dann muss man beachten, dass, wenn man den Bildrand auf dem das Spiel läuft, berührt, die Maus auf den anderen Monitor wechselt... also einfach bei den Eigenschaften den zweiten Monitor "verschieben", so dass man nur in der äußersten Ecke den Bereich wechselt ;)

MfG
 
Hilfreich ist es auch die Position der Monitore unter der Option "Anzeige" via Drag&Drop an Deine Aufstellung am Schreibtisch anzupassen.
Neue Fenster oder Programme werden in der Standardeinstellung zunächst auf dem primären Monitor geöffnet. Diesen solltest Du also Deinen Wünschen entsprechend auswählen.
Die Taskleiste oder die Sidebar kannst Du auch beliebig auf den Zweiten Monitor ziehen, indem Du auf die Taskleiste rechtsklickst und den Harken von "Taskleiste fixieren" entfernst und sie auf den zweiten Monitor ziehst. Mit einem Rechtsklick auf die Sidebar kannst Du einstellen auf welchem Monitor sie angezeigt werden soll.
 
Zurück