Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Shoggy

Aqua Computer Staff
Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Wie wir heute bedauerlicherweise feststellen mussten sind Produkte mit einer mps Platine, die nach dem 17. April 2014 unser Haus verlassen haben, teilweise falsch bestückt. Auf den fehlerhaften Platinen sind der Anschluss für das Tachosignal (Alarm) und den aquaubus um 180° gedreht aufgelötet. Kunden, die nach dem genannten Zeitraum eines der in Frage kommenden Produkte erworben haben, bitten wir die Position der Stecker zu prüfen:

mps_problem.png

Wie im Bild angegeben darf bei falsch bestückten Platinen der Anschluss für das Tachosignal und den aquabus nicht verwendet werden! Man kann bei uns auf Anfrage einen Adapterstecker erhalten, der dieses Problem löst. Alternativ kann das betroffene Produkt zur Korrektur auch eingesandt werden.
 
AW: Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Ich weiß nicht genau, wie es bei MPS-Platinen und den 4 poligen allgemein ist - aber zumindest beim Aquaero 6 konnte ich den schwarzen Führungsrahmen komplett von den Pins abziehen. Da ließe sich das Problem also leicht lösen :)


P.S.:
Ich pin das mal für nen Monat oben an.
 
AW: Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Weiß man ob da auch Ware bei anderen Händlern betroffen ist? Ich habe erst am Montag einige Komponenten für meine neue Wakü bei Aquatuning bestellt.
 
AW: Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Mal aufs Datum geachtet? ;) Das Thema ist Schnee von vorgestern. Mit Erstellen des Beitrags waren alle Händler und Kunden, die direkt bei uns kaufen und in Frage gekommen wären, bereits informiert. Was auch immer du da bestellt hast ist jetzt schon zig Chargen später.
 
AW: Wichtiger Hinweis für Aqua Computer Artikel mit mps Platine

Danke für die schnelle Antwort! Freue mich schon auf meinen Airplex Gigant und all das schöne Zubehör ;)
 
Zurück