Wichtige frage zum ssd kauf

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe vor mir nächste Woche eine Samsung SSD 128gb mit Desktop Kit zu kaufen.
Meine Frage ist nun taught die SSD etwas?
Und mein Problem ist auf meiner festplatte sind 1,5tb Filme,Musik und office Datein und zusätzlich 26 Spiele. Zu den 26 spielen kommt noch meine steam Sammlung mit mw2/3, totalwar Empire/Napoleon/shogun/fall of the Samurai und Portal 1/2. Diese Spiele sind alle herunter Geladen und wenn ich sie alle neu runterladen müsste würde dies bedeuten das ich meinen pc 3-4 Tage (hab sch*** inet) laufen lassen müsste.

Kann ich Win 7 ohne der neu install. Meiner Spiele auf die SSD spielen? Oder müsste ich meine Daten sichern und alles erneut installieren/downloaden. Und kann ich das alles mit norten Ghost machen?

Schonmal danke fürs lesen.

die frage zur ssd selbst beantworte ich mal nicht... das solltest du innerhalb von 2 minuten hier rausbekommen ;)

man kann natürlich die platte spiegeln... allerdings geht das ja nur bis zur größe der ssd... sprich die 1,5tb gehen selbstverständlich nicht.

Mist und das thema mit der samsung ssd hab ich wirklich sofort danach allein rausbekommen. :D

Na toll dann heist das wohl in den Ferien 1-2 Zeit nehmen und neu installieren.

Dann noch eine dumme Frage reichen mir die 128 gb für win7 + steam mit spielen?

Zuletzt bearbeitet:
also 128GB reicht für windows 7= 30GB bis 35GB kapazität und für steam+ein par spiele. natürlich sind die 128gb irgendwann voll.
wenn man viele spiele installieren möchte auf der SSD, sollte man 256GB in betracht ziehen.

thom_cat schrieb:
die frage zur ssd selbst beantworte ich mal nicht... das solltest du innerhalb von 2 minuten hier rausbekommen ;)

man kann natürlich die platte spiegeln... allerdings geht das ja nur bis zur größe der ssd... sprich die 1,5tb gehen selbstverständlich nicht.

Siehe hier...

Vllt nicht empfohlen aber spiegeln ist fusch...

ich habe nur seine frage beantwortet... ich hatte übrigens noch keine probleme damit, allerdings ging es von ssd auf ssd.

Naja ich wollte halt mit der ssd auch die wartezeiten bei den spielen beschleunigen wenn ich schon eine hab.
Denn z.B. Shogun2 braucht bei mir ca. 2min zum starten. Da ich aber nicht nur shogun auf die ssd sondern den ganzen steam ordner drauf install. muss hab ich halt mal gefragt.

Zurück