• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

Super Leute endlich hab ich den optimalen Lüfter für mich gefunden !
Mit den Rams :
ich meine damit dass ich mir jetzt ein 4 GB Kit hole, das halt aus zwei DIMMs besteht.
Und dann, wenn ich nem jahr merke, dass es nich mehr reicht, eben noch eins...

Hier steht, dass man bis zu vier Lüfter am Mugen 2 anbringen kann !

Noch eine Frage: wie macht man das, wenn man zwei oder mehr Lüfter an dem Mugen 2 befsetigt hat ?
Gibt es eine Möglichkeit, die alle zusammen an einen Stecker zu stecken ?
Also ich meine szsg. einen 4x4Pin to 1x4 Pin Adapter...

also hoch overclocken bedeutet bei mir so auf 3,8 GHz.
Würde er das schaffen ?

Bringt dass denn nun i-was , wenn man vier Lüfter an dem Mugen 2 verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst bis zu 4 anbringen. Zwei an jeder Seite mit Lüfterklemmen und die zwei zusätzlichen mit Kabelbindern. Allerdings würden 4 meines Erachtens den Airflow stören. Würde maximal 2 anbringen. Einer rein, der andere raus (gegenüber anbringen). Ich habe z.B. nur einen Lüfter drauf, und das reicht vollkommen.

ok, dan mach ich das so .
Möchte aber ungern den mitgelieferten Slip Stream PMW benutzen.
Welche zwei soll ich mir denn kaufen ??
Slip Stream 1200 oder 1900 ?

Kann ich dir schlecht beantworten xD Ich hab diesen hier drauf:
Caseking.de » Lüfter » SilenX » SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14B - 120x25mm blue

Bin sehr zufrieden damit. Wenn die Temps hochgehen, was sie mit dem Mugen aber eher nicht tun, kann den auch semipassiv laufen lassen, dann stell ich die Drehzahl einfach höher ;)
Der Lüfter hat halt einen sehr guten Luftdurchsatz

Ahhh, wenn du zwei Lüfter anbringen willst, musst du dir noch einen Satz Lüfterklemmen mitbestellen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...C_TYPEA-12cm-Luefterklemmen-Typ-A::11795.html

Ja, vielen Dank für die Empfehlungen.
Die ganzen Tests werden bloß immer mit dem Scythe Slip Stream 1200 getestet und dort hat er sehr gut abgeschnitten.
Und deshalb will ich fragen ob nicht auch der Slip Stream 1900 geht, weil der genau soviel kostet.

Was für ein Anschluss haben denn eigentlich die Slip Streams 1200 bzw. 1900 ? 3-Pin oder 4- PIN PWM ?

Zuletzt bearbeitet:

Keiner ?

Kann ich das auch so machen, dass ich den PWM-Standard-Lüfter beim Mugen 2 vorne habe und den Slip Stream 1200 bzw. 1900 dann hinten befestige , szsg ne Kombination ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreib mal lieber was, bevor du wieder einen neuen Thread aufmachst.:D
3-Pin und ein 4-Pinadapter liegt bei.

Wer kommt den darauf, dass ich wegen sowas einen neuen Thread aufmache ...:ugly:

geht das denn mit der oben genannten Kombi ? (PWM-Lüfter vorne und Slip Stream hinten am Scythe Mugen 2 )

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du auch umgekehrt machen wenn du willst.

ok. Werde dann den Slip Stream wahrscheinlich an eine Lüftersteuerung anschließen.

Welchen ist den nun zu empfehlen ? Der 1200 oder 1900 ?

naja, werde ihn ja mit einer Lüftersteuerung laufen lassen.

Ist der 1900 im 1200 Betrieb lauter als der 1200 im 1200 Betrieb ?

Du verbaust im Gehäuse 7 Lüfter, auf der CPU 2 und dann kommen noch NT und Graka dazu und du machst dir Sorgen um die Lautstärke???

Zurück