• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

@quantenslipstream
Weil die 4 Seitenlüfter auf der linken Seite sind und wenn er rechts vom Case sitzt, dann sieht man ja nicht wie geil sie aussehen.

@quantenslipstream
Weil die 4 Seitenlüfter auf der linken Seite sind und wenn er rechts vom Case sitzt, dann sieht man ja nicht wie geil sie aussehen.

Mein Gehäuse steht direkt rechts neben dem Tisch, wenn ich ein Window hätte, ich könnte niemals einen Blick reinwerfen, ohne den Rechner zu verschieben. :D
Trotzdem muss ich ein fettes Board haben. :fresse:

ne, ich sitze links vom pc.

Zum Ram : Wie kann dann aber in der PCGH ein Wert von dem 955er und einem DDR3-1600 stehen. Der 955er ist dabei auf dem Standardtakt.

@quantenslipstream
Hab ja Johnny the Gamer gefragt, aber trotzdem danke für die Info.
Trotzdem muss ich ein fettes Board haben.
Hast du auch.:daumen:

@Johnny the Gamer
Nimm lieber einen besseren Topblow-Kühler und Ram ohne Heatpipe, dann wirst du glücklicher.

@quantenslipstream
Hab ja Johnny the Gamer gefragt, aber trotzdem danke für die Info.

Weiß ich, ich konnte aber nicht widerstehen, meinen Senf dazuzugeben. :D

Danke für die Blumen. :)

@Johnny the Gamer
Nimm lieber einen besseren Topblow-Kühler und Ram ohne Heatpipe, dann wirst du glücklicher.

Jep, genau meine Meinung, spar die ganzen Gehäuselüfter und RAM Kühler Krempel.

welchen Top-blow Kühler soll ich denn eurer meinung nach nehmen ?
Der Scythe Kabuto ist nämlich auf Platz 1 der Top-Blow Kühler in der Chartliste...!?

Wenn du ihn reinbringst, dann nimm ihn.
Wieso baust du nicht einfach ein silbernes Mesh-Gitter statt den 4 Seitenlüftern ein?
Kannst es ja passend beleuchten. Dann kannst du auch einen Tower-Kühler verwenden, der dich sicher weiter bringt.

Das heist, wenn du die gesamte Hardware im Case untergebracht hast und das Seitenteil keine Beule hat, dann hast du ihn reingebracht.:D

Sorry, war mein Fehler. Hatte ihn mit einem anderen Kühler verwechselt.
Hast du mal nen Link zu dieser Chartliste?

Da steht, dass man für 40€ keinen besseren Topblow-Kühler bekommt und nicht, dass er der beste ist.

Ok, kann sein, dass ich das "überlesen" habe :ugly::ugly:
Aber die temps sind doch von dem bestimmt ganz gut oder ?
Wenn es einen gibt der bessere temps bringt, dann hol ich auch den...
Gibt es denn einen ?

Du weißt aber schon, dass die Temps in der PCGH der Unterschied zur Zimmertemperatur sind.

Wenn du im Sommer 25°C im Zimmer hast, dann hat deine CPU ca. 60°C, wenn du den Kabuto nimmst und da läuft der Lüfter schon auf voller Umdrehung.
Wie hoch war noch mal die Max-Temp für AMD´s?

ich glaub 65 grad...

Kann hier jeder mal, der das liest, seinen tipp für den besten Top-Blow Cpu Kühler posten, bitte ?
Ich brauch mal ein bisl verschieden meinungen...

Noctua oder Enzotech.
Die werden dich aber auch nicht weit bringen, wenn du ocen willst.
Es sei denn, du spielst nur im Winter bei offenem Fenster.:D

Warum eigentlich unbedignt einen Top-Blow-Kühler? Ich glaube man kann immernoch mit gutem Gewissen zum Groß Glockner raten.

OffTopic: Johnny the Gamer, jetzt rate mal wo ich am kommenden Dienstag bin (@Signatur).

Wenn er einen Towerkühler nimmt, dann versauen ihm seine vier Seitenlüfter den kompletten Airflow.
Die will er aber unbedingt verwenden, was zwar keiner nachvollziehen kann, aber für ihn sehen sie halt geil aus.

Voll geil, vier rosa Seitenlüfter.:daumen2:

Ein 120er vorne einen hinten. Towerkühler rein, fertig.
Das würde in meinen Augen auf jeden Fall reichen. Und ob es jetz gut oder panne aussieht ist meiner Meinung nach zweitrangig. Der Nutze muss im Vordergrund stehen und das wäre für mich ein kühler CPU, der nach oben hin temperaturmäßig auf jeden Fall Puffer hat, sodass da noch einige mehr Megaherz rauszukitzeln sind.

Zurück