Whatsapp, wer nutzt es weiter?

Whatsapp, wer nutzt es weiter?

  • Ja, ich nutze es weiter!

    Stimmen: 404 61,0%
  • Nein, ich steige auf jeden Fall um!

    Stimmen: 258 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    662
Vertrauliche Themen, vorrangig solcher beruflicher Natur, habe ich noch nie über Whatsapp verbreitet, für alles andere nehme ich es auch weiterhin gerne her. Diese künstliche Panikmache geht an mir völlig vorbei...
 
Nur komisch das hier einigen die eigene Privatsphäre egal ist aber nach jedem Windows/Smartphone Update hinterherrennen um Sicherheitslücken zu schließen die wie wir alle wissen an Daten gelangen wollen! Jeder wohnt an einem Ort den er vor aussenständige schützt um sich auch mal Privat zurückziehen zu können oder wohnt ihr in einem Glashaus und sagt euch (mir egal habe nichts zu verbergen) wenn ihr alle der Meinung seit das ihr keine Privatsphäre habt dann ist das wirklich ein absolutes Armutszeugnis! Im Facebook ist jedem klar das geteiltes in den meisten fällen öffentlich ist aber Whatsapp fällt doch unter die Kategorie Privat unter Freunde zu sein. Es werden Familienbilder verschickt, über Probleme diskutiert etc. ´Nichts zu verbergen´und ´Privatsphäre´hat nichts miteinander zu tun!!!

ja aber das ist doch wieder jedem selbst überlassen.
zudem wozu werden die möglichen sachen benutzt von fb? genau wenn um geld zu verdienen. das werden die aber nicht mit irgendwelchen gesprächen verdienen in denen es darum geht wer wen betrogen hat oder wer auf party xy wieder komplett voll war. die gesprächsverläufe sind vielleicht nicht sicher, werden gespeichert oder was auch immer, aber ich hab bisher nirgends gelesen das fb oder anderweitige Onlinefirmen irgendwelche gesprächsverläufe oder sonst was veröffentlich haben. Genauso ist auch niemand auf die idee gekommen die server von whatsapp oder sonst wen zu hacken um irgendwelche gesprächsverläufe, sprachnotizen oder bilder zu verbreiten ;) damit lässt sich an sich einfach nichts anfangen.

einziger nutzen für fb wäre, gesprächsverläufe auf Konsumverhalten zu durchstöbern oder bilder für werbezwecke zu benutzen. aber wenn ich mir so meine bilder anschaue sind die eher wenig werbefähig :D

Viele vergessen wohl immernoch, jeder kann die grenze seiner privatsphäre selbst setzen ;)
 
Ich verstehe euch Leute die immer schreiben "ich hab doch nix zu verbergen" Klar das hat jeder!!! Wieso soll WhatsApp und Co wissen was ich wann wo mit wem machen? Die wissen wo ich mich aufhalte können durch ihre Rechte der App jederzeit Bild und Ton aufnehmen Standort lokalisieren und und und...

Threema macht nix davon! Speichert keine Daten egal was es wird einfach nix gespeichert. Gut für beide Seiten.

Und dann heulen schon die ersten rum das die App unter 2€ kostet! Soll das ein scherz sein?" Ein Bier kostet mehr bei WhatsApp zahlt man Jährlich und mit seinen Daten und den Daten seine Kontakte!!!

Echt die Jugend von heute ist einfach zu nix zu gebrauchen. Macht sich keine Gedanken mehr hängt nur noch online rum und Hauptsache ist es das es Kostenlos ist.

Genau wie dieses Russen/Facebook Telegram! Von den USA zu den Russen! Top Deal! :-D :-D :-D

Ich habe Threema seit letzem Jahr Mai. Da ist es für Android gekommen und es ist die beste App auf meinem Handy!

Heult einfach rum wegen dem Geld und man nicht weiß wie die Verschlüsselung ist. Darum geht's aber nicht es geht bei Threema einfach nur darum das MEINE DATEN MEINE BLEIBEN!!!!
 
nutze beides, probleme sehe ich keine
man muss halt wissen, was man online stellt
konzentration auf immer weniger große spieler gefälltmir allerdings nicht...
andererseits springen morgen und übermorgen neue player aus dem boden,wie die pilze, typisch dot com
facebook gibts auch erst zehn jahre, mal sehen was als nächstes kommt
 
Zurück