Whatsapp nur mit anderen Whatsapp-Nutzern sinnvoll?

B

boss3D

Guest
Hi!

Ich (Österreicher) habe bei meinem derzeitigen Smartphone-Tarif 1000 frei-sms/Monat im Inland. Zusätzlich habe ich mir ein Paket mit 100 frei-sms/Monat ins EU-Ausland geholt. Nun ist es aber so, dass ich (man kann sich darüber wundern ;)) wesentlich mehr sms an Leute im Ausland schicke, als an Leute im Inland. Die 100 sms sind bei mir nicht selten schon nach 5 Tagen aufgebraucht und das restliche Monat häuft sich der Gebührenberg ... :ugly:

Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht würde mir Whatsapp da weiterhelfen, weil ich meine 3 GB Datenvolumen/Monat eh nie aufbrauchen kann und somit nicht mehr für sms Gebühren zahlen müsste. Allerdings weiß ich nicht, ob nur die Verbindung Whatsapp zu Whatsapp gratis ist, sprich ob beide Personen das haben müssen. Von meinen Freunden im Ausland verwendet keiner Whatsapp und einige haben noch dazu ein altes/normales Handy wo man das nicht mal installieren könnte.

Wären Whatsapp-Nachrichten für mich auch gratis, wenn der Empfänger kein Whatsapp hat? Und kann der dann meine Whatsapp-Nachrichten als sms überhaupt empfangen? :huh:

Danke für baldige Antworten!
 
Aber installier es doch einfach und schau nach wer es alles hat. wenn da schon paar drinnen sind sparst schon paar sms.
Und die paar die es nutzen könnten konnen es ja installieren.
 
^^ Im Inland habe ich eh 1000 sms frei, die ich noch nie aufbrauchen konnte (höchstes war bis jetzt, soweit ich das in Erinnerung habe, ~ 400). Mir geht's um sms ins Ausland, wo ich nur 100 pro Monat frei habe ...

Und von meinen Leuten dort weiß ich, dass da keiner Whatsapp hat, weil altes Handy (kein Smartphone).
 
"nur" 100 SMS? Was schreibst Du denn - sorry - für nen "Mist", dass Du damit nicht auskommst? ^^ in FÜNF Tagen über 100 SMS? D.h. im Schnitt schickst du tagsüber allein an "Ausländer" ca 2 SMS jede Stunde - wozu??? ^^
SMS sind ja nicht zum Chatten oder so erfunden worden. Ich wüsste gar nicht, was ich da alles schreiben sollte, um selbst 100 SMS in nem Monat zu erreichen... Klar: wenn man viele Frei-SMS hat, kann man die auch für banalen unsinnigen Kram und quasi-Chats nutzen und nur ein "lol" zurücksenden. Aber ansonsten schreib halt nur, wenn Du wirklich was mitzuteilen hast - da musst Du doch an sich locker mit 100 auskommen, oder musst Du jeden Tag mind 4 Leuten im Ausland irgendwas total wichtiges mitteilen? Wenn es nichts dringendes ist würd ich eh eine andere Form der Nachricht wie zB email nutzen. Zudem: sicher haben die Leute auch keinen Bock, so viel Geld auszugeben, wenn sie Dir dann immer antworten "müssen" ;)
 
Nur um das mal zu klären.

Ich bin 17 und whats App ist aktuell DER SMS Ersatz. Whatsapp ist einfach ein Chat wie icq oder sonst was. Wird genauso bei uns in der Altersklasse genutzt. Als man noch kein Smartphone hatte, waren SMS das gleiche nur ohne Bilder und sowas. SMS sind halt mittlerweile ein Mittel um durchgehen mit Leuten zu kommunizieren. Für dich wäre vermutlich yuilop am interessantesten wenn das auch ins Ausland funktioniert. Du bekommst dann eine yuilop Nummer und schreibst dann für ein paar Punkte eine SMS. Wenn du auf der Nr dann eine SMS erhältst bekommst du aber wesentlich mehr Punkte als dich eine SMS kostet, also im punkten. Dementsprechend kannst du dir auch selber Punkte geben in dem du über deine 1000 frei SMS an die yuilop Nummer schreibst, da gibts ja dann Punkte für.
 
Zurück