Mobiles Internet für android-Tablet

Es könnte sein dass das Ding einfach USB-Standard konform arbeitet. Und das bedeutet 0,5A/5V bis mehr ausgehandelt wurde. Während dein WLAN Modem einfach 1A ziehen will, ohne zu verhandeln.
 
Es könnte sein dass das Ding einfach USB-Standard konform arbeitet. Und das bedeutet 0,5A/5V bis mehr ausgehandelt wurde. Während dein WLAN Modem einfach 1A ziehen will, ohne zu verhandeln.
Klingt logisch. Ich hab´s jetzt nochmal im Stand ausprobiert, am Anfang wenn ich den Stick in die USB-Buchse im Auto stecke, funktionierst paar Minuten und dann unterbricht der Stick das W-Lan ab (oder lädt neu). Damit ist dann am Tablet die Internetverbindung unterbrochen, und stellt sich leider auch nicht selber wieder her. Das Ganze geht dann 2, 3x so, bis dann das W-Lan-Signal stabil ist und nicht mehr abreißt. Offenbar ein typisch digitales Phänomen, von dem man nicht sagen kann, wo die Ursache liegt. Ich teste mal weiter, denn irgendwie fände ich´s schon cool, amerikanische Radiosender in meinem alten Auto haben zu können. ;-)
 
Zurück