Westerwelle tritt zurück?!

Soll Westerwelle zurücktreten?

• Ja

Stimmen: 31 77,5%
  • Nein

Stimmen: 9 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Westerwelle tritt zurück?!

Erste gerüchte über den Rücktritt von Außenminister Westerwelle häufen sich.
Es muss nichts daran sein, jedoch sind solche Gerüchte in aller Regel nicht an den Haaren herbeigezogen, und können so schon heute die wohl baldige Situation darstellen.
Nun zu eurer Meinung!
Fändet Ihr einen Rücktritt von Westerwelle gut oder sollte er weiter den Außenminister machen?

AW: Westerwelle tritt zurück?!

Wo häufen sich diese Gerüchte :huh:
Ich will nicht sagen, dass es keine positive Überraschung wäre. Aber irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass unser Außenminister, Vizekanzler, Spezialist für Inneres, Wirtschaftsexperte und leidenschaftlicher Oppositonsführer von selbst einsieht, dass sein offizieller Job einfach nicht das ist, was ihm liegt. Bauernopfer waren in der Vergangenheit auch nicht typisch für die FDP.
Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass es die Koalition komplett zerlegt. (auch wenn man sich bei der Atommüllproduktion ja mal 100% auf FDP-Linie geeinigt hat, die zugegebenermaßen auch nicht weit weg von der Union war)

Das ist mir eigentlich egal. Das ist ein Schmalspurpolitiker.

Der wird seine Position aber niemals freiwillig verlassen. Die da oben sind fast alle besoffen von Macht und der Gefragtheit ihrer Person.

Fändet Ihr einen Rücktritt von Westerwelle gut oder sollte er weiter den Außenminister machen?

von einem rücktritt als aussenminister war wirklich noch nie die rede.

es gibt oder gab gerüchte, dass er den parteivorsitz abgeben würde - nicht mehr.
aber auch da ist wohl offensichtlich nichts dran.

Erste gerüchte über den Rücktritt von Außenminister Westerwelle häufen sich.
Es muss nichts daran sein, jedoch sind solche Gerüchte in aller Regel nicht an den Haaren herbeigezogen, und können so schon heute die wohl baldige Situation darstellen.
Nun zu eurer Meinung!
Es war von FDP Vorsitz die Rede, was er aber schon vor ein paar Tagen klar dementiert hat.

doch, in einigen zeitungen gehen diese gerüchte rum. Und ich rede NICHT von der Bild-Zeitung ;) Sondern z.B. der Schwäbischen, Süddeutschen, inet usw. Natürlich streitet Westerwelle/die FDP das alles ab, aber aus den fingern haben sich die zeitungen das bestimmt auch nicht ;)

Und jetzt mal unabhängig von den Gerüchten, fändet ihr es gut oder nicht wenn er zurücktreten würde?

Gestimmt für JA, aber das Hauptproblem bleibt, vorerst. ^^ (Vielleicht nächstes Jahrvorwahlen, wenn schwarz-gelb auf Länderebene stark einbüßt)

doch, in einigen zeitungen gehen diese gerüchte rum. Und ich rede NICHT von der Bild-Zeitung ;) Sondern z.B. der Schwäbischen, Süddeutschen, inet usw. Natürlich streitet Westerwelle/die FDP das alles ab, aber aus den fingern haben sich die zeitungen das bestimmt auch nicht ;)

Und jetzt mal unabhängig von den Gerüchten, fändet ihr es gut oder nicht wenn er zurücktreten würde?

Klares NEIN.

Die Pappenheimer sind andere. Herrn Westerwelle kann man nur vorhalten, dass er einfach deutlich zu leise tritt, was sich leider durch die Aktionen in der Vergangenheit nur noch deutlich verstärkt hat.
Ich habe die Reaktionen der Massen selbst miterleben dürfen, als er offen und ehrlich (in seiner Position als Parteiführer) wichtige wirtschafts-politische Fragen ansprach. Oft waren die Anfeindungen einer Natur, die man nur noch auf homophobie zurückführen kann (ich bin normalerweise absolut kein Freund von Stempeln ala "Homophobes Braun-Hemd", aber hierbei hat es sich anhand der äußerst heftigen Reaktionen einzelner einfach so herauskristalisiert).

Insgesamt lässt sich leider auch sagen, dass die FDP kaum noch liberale Ideale vertritt und absolut allergisch auf Vergleiche mit der Pinochet Regierung reagiert (welche sich meiner Meinung nach vorallem wirtschafts-politisch und anhand der vorhandenen Freiheiten deutlich von den typischen "blutlüsternden, radikalen Diktaturen" unterschied*), wobei auf Grund derlei Vergleiche schon mehr als einmal ein Rückzieher gemacht wurde.

*Viele Liberale der Vergangenheit waren jenem Regime deswegen auch nicht abgeneigt. Man wusste ja, dass es sich bei dieser liberalen-Diktatur nur um ein kurzzeitiges Establishment handelte, welches den Weg zu einem reichen, freien und unabhängigen Chile betonieren sollte.

Bisher war doch nur vom Rücktritt als Parteivorsitzender die Rede. Ein Rücktritt als Außenminister wäre für die FDP politischer Selbstmord.

Aus dem Thema könnte man einen neuen Thraed erstellen.

"Was haltet Ihr von der aktuellen umwälzung in der Parteienlandschaft?"
- Grüne erstarken und sind zeiweilig zweitsätkste Partei hinter der CDU/SCU
- Linke holen massiv auf...

Ich denke, dass all diese Umfragen ein ganz großer Medienschwindel sind. Haben so gut wie noch nie gestimmt.

Wenn die Linken aber tatsächlich irgendwann regieren sollten, wandere ich definitiv aus. Erfahrungsgemäß hat man ja 12 Jahre Zeit, bis die Mauer steht.

Wir haben Threads zur Regierung, zur Zukunft und Gegenwart von Schwarz/gelb, zur Linken und jeden Monat einen neuen zur Wählermeinung ;)

unabhängig von den Gerüchten

[X] ja

Ich finde ihn als Außenpolitiker absolut unpassend, geradezu peinlich. :rollen:

[X] Ja, er solll bitte schnellstens zurück treten!

Aber ich glaubs erst, wenns in den Nachrichten kommt. Bis dahin bleibt er leider im Amt... und seine besch***** Kollegen auch :(

Zurück