• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werdet ihr euch die PC-Version von GTA 5 kaufen?

Kauft ihr euch die PC-Version von GTA 5?

• Ja, habe schon vorbestellt

Stimmen: 58 9,2%
  • Ja, werde ich mir zum Release kaufen

Stimmen: 235 37,2%
  • Ja, warte aber ab bis der Preis fällt

Stimmen: 175 27,7%
  • Ja, obwohl ich schon eine Konsolenversion besitze

Stimmen: 41 6,5%
  • Nein, habe schon die PS3/Xbox-360-Version

Stimmen: 9 1,4%
  • Nein, habe schon die PS4/Xbox-One-Version

Stimmen: 21 3,3%
  • Nein, das Spiel interessiert mich nicht

Stimmen: 67 10,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 26 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    632
  • Umfrage geschlossen .
Wenns irgendwo für ein paar € zu haben ist vielleicht. Habs schon für die PS4, aber viel mehr als durch die Gegend fahrn, kann ich auf Konsole nicht. Die Steuerung zu Fuss mit Krüppelpad ist für mich als fast reiner PC Spieler eine absolute Katastrophe.

Ja, ich warte aber bis der Preis fällt.

Wurde bei BF4 verbrannt, und GTA IV ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Die können sicher gute Games machen, die Portierung von GTA IV war aber einfach unter aller Sau, deswegen denke ich nicht im Traum daran, den Vollpreis zu zahlen.

Ich habe noch eine ganze Liste an Spielen, die noch abgearbeitet werden müssen. Da muss ich es nicht sofort haben und kann auf einen günstigeren Preis und Bugbereinigung warten.

Seitdem die Publisher nur noch unfertigen und völlig verbuggten Murks ihren zahlenden Kunden vorsetzen, wird ausnahmslos nichts mehr zum Release gekauft und schon gar nicht vorbestellt. Erst wenn es deutlich günstiger und inclusive der mittlerweile großen Patches zu bekommen ist, kann man darüber mal nachdenken. Das haben sich die Publisher selber zuzuschreiben, indem sie unfertigten und verbuggten Murks zum Vollpreis auf die Kunden loslassen. Würde man anständige Arbeit abliefern, sehe dass sicherlich anders aus. Aber so ganz bestimmt nicht !

Werde abwarten, was sich da hinsichtlich Mods tut. Vollpreis werde ich never ever dafür zahlen, zumal GTA V auch gleichzeitig der schwächste Teil der Reihe ist. (Ja, ich habe in GTA IV wesentlich mehr Spaß gehabt)
Eine Ego-Perspektive, mit der sich GTA V wohl auch eher schlecht als recht spielen lässt, reicht mir da nicht. ~10€, mehr ist es mir nicht mehr wert.

Ich hol es mir, wenn es rund läuft, paar Mods draußen sind und der Preis etwas gesunken. Mantle könnte diesen Vorgang natürlich etwas beschleunigen :D

[x] Ja, werde ich mir zum Release kaufen

Unter zwei Bedingungen:
1.) Ich werde die ersten Reviews und ein paar Tage abwarten, um sicherzugehen, dass sich die GTA IV Problematik nicht wiederholt.
2.) Ich werde vermutlich warten, bis es einen Fünfziger kostet.

keine PC-Version da für PS4 vorhanden. Immerhin dieses mal nur für eine Plattform. GTA 4 hatte ich drei mal alle Plattformen. Erst PS3, die ich danach gegen eine Xbox 360 getauscht habe und damit die Xbox Version brauchte und später noch al für PC. War mein erstes Konsolenspiel der Generation.

Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, aber erst wenn der Preis gefallen ist. Ich finde es zwar löblich, dass das Spiel für den PC erscheint, aber eine Frechheit vom Entwickler zweimal für das gleiche Spiel den Vollpreis zu verlangen, denn bessere Grafik allein macht aus dem Spiel noch lange kein neues Spiel.
Da ich noch negative Erinnerungen an GTA 4 habe, werde ich mit dem 5. Teil wohl warten bis es auf ~20€ gefallen ist.
Nur weil es ein Jahr später für eine andere Plattform erscheint ist es als Produkt nicht weniger Wert. Finde es eher eine Frechheit das einzige meinen der Vollpreis sei nicht gerechtfertigt.

Zurück