• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werdet ihr euch die PC-Version von GTA 5 kaufen?

Kauft ihr euch die PC-Version von GTA 5?

• Ja, habe schon vorbestellt

Stimmen: 58 9,2%
  • Ja, werde ich mir zum Release kaufen

Stimmen: 235 37,2%
  • Ja, warte aber ab bis der Preis fällt

Stimmen: 175 27,7%
  • Ja, obwohl ich schon eine Konsolenversion besitze

Stimmen: 41 6,5%
  • Nein, habe schon die PS3/Xbox-360-Version

Stimmen: 9 1,4%
  • Nein, habe schon die PS4/Xbox-One-Version

Stimmen: 21 3,3%
  • Nein, das Spiel interessiert mich nicht

Stimmen: 67 10,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 26 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    632
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, aber erst wenn der Preis gefallen ist. Ich finde es zwar löblich, dass das Spiel für den PC erscheint, aber eine Frechheit vom Entwickler zweimal für das gleiche Spiel den Vollpreis zu verlangen, denn bessere Grafik allein macht aus dem Spiel noch lange kein neues Spiel.
Da ich noch negative Erinnerungen an GTA 4 habe, werde ich mit dem 5. Teil wohl warten bis es auf ~20€ gefallen ist.

Sorry aber ganz so stimmt das ja nun nicht. klar ist es die selbe Story, aber Spielgefühl ansich ist ein ganz anderes im Gegensatz nur den Vorgängern.
Allein das so viel Sounds über den Lautsprecher im Controller oder die Lichteffekte im Controller übertragen werden, finde ich echt geil.

> Ja, werde es zum Release kaufen

Stimmt aber nicht zu 100%, weil ich erst die Testberichte abwarte, ob da irgendwelche Bugs auftreten und nachgebessert werden muss. GTA V ist aber bei mir zumindest mal im Beschaffungs- und Zocker-Plan vorgesehen, wenn man so will :D

Klar, GTA ist und war immer ein Pflichtkauf.

Mir hat jeder Teil Spass gemacht, auch in Teil4 habe ich unzählige Stunden verbracht.

[x] Ja, warte aber ab bis der Preis fällt

Eigentlich wollte ich es gar nicht kaufen. Seit klar ist das man auch aus der Egoperspektive zocken kann und nicht auf diese frickelige third person Perspektive angewiesen ist juckt es mich auch in den Fingern. Zumindest ein bischen. :D

Irgendwann mal, wenns für 15 Euro im Steam-Sale auftaucht sicherlich. Aber für ein 15 Monate altes Game, dessen kompletten Inhalt man eh schon kennt, geb ich keine 55 Euro aus. Das sollte Rockstars evtl mal anders angehen. So hat das Spiel für den PC längst seinen Reiz verloren und wurde durch andere Spiele-Titel längst abgelöst :)

Greetz Erok

Schon längst vorbestellt da absoluter Pflichtkauf und da das Max Payne 3 Team an der PC Version arbeitet, muss man denke ich keine Sorgen über den Port haben :D

Ich erinnere mich noch als gefühlt das halbe Forum gejammert hat, dass sie GTA V solange boykottieren werden, bis es im Sale fürn 5er zu haben ist....
Man hätte meinen können, dass sich das hier aus dem Forum niemand mehr für PC holt.
Tja das Umfrageergebnis ist eindeutig. Es wird nie so heiß gegessen wie's gekocht wird.

Weiß nicht/keine Angabe ,

da ich erstmal abwarten werde, wie die Performance sein wird. Gekauft wird es dann, wenn es auch zu 100 % spielbar ist.

werde ich mir zum Release, oder ca. 1 Monat danach holen, abhängig von den ersten Berichten
Hab vor nem Jahr an und zu das LP von Gronkh und Sarazahr dazu gesehn und seitdem auf die PC Version gewartet :daumen:

Zurück