Wer hat schon mal gekrautfunded?

Wer hat schon mal Crowdfunding gemacht?

  • Ja, mehrmals

    Stimmen: 29 9,2%
  • Ja, einmal

    Stimmen: 30 9,6%
  • Nein, interessiert mich auch nicht

    Stimmen: 120 38,2%
  • Nein, bin aber interessiert

    Stimmen: 126 40,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 9 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314
  • Umfrage geschlossen .
Einerseits finde ich es klasse, endlich weg von den Publishern mit ihren krummen Vorstellungen und Größenwahn.
Andererseits find ich es bedenkenswert wenn ich sehe wie viele *ehemals*(?) große Namen versuchen damit Kohle zu machen, einerseits sollten die doch genug Reputation in der Branche haben um ihre Spiele durchzudrücken, selbst wenn das Konzept momentan nicht gerade IN ist...
und zusätzlich finde ich irgendwie, wenn wir die Entwicklung schon komplett selber finanzieren, dann sollte es uns auch gehören, komplett, ohne Zusatzkosten.
Damit mein ich bei Release keine 60€ DVD Box im Media Markt Regal sondern Kostenlos für alle, Freeware und Open Source für Modding Fans (wenigstens da wo es sich anbietet).

...erst Entwicklung bezahlen lassen und dann Retail Box bezahlt bekommen ist ja irgendwo schon doppelt abkassieren und dann am besten noch DLC usw. oben drauf, da kann ich dann auch auf die Retail Box warten, da weiß ich dann wenigstens das ich das Spiel auch bekomme.
 
[x] Ja, einmal

... und zwar Battle Worlds: Kronos.

Defense Grid spiel ich supergern, beim ersten Teil war mir sowas aber noch nicht bekannt und beim zweiten Teil, hab ich es einfach zu spät mitbekommen.
 
Einerseits finde ich es klasse, endlich weg von den Publishern mit ihren krummen Vorstellungen und Größenwahn.
Andererseits find ich es bedenkenswert wenn ich sehe wie viele *ehemals*(?) große Namen versuchen damit Kohle zu machen, einerseits sollten die doch genug Reputation in der Branche haben um ihre Spiele durchzudrücken, selbst wenn das Konzept momentan nicht gerade IN ist...
und zusätzlich finde ich irgendwie, wenn wir die Entwicklung schon komplett selber finanzieren, dann sollte es uns auch gehören, komplett, ohne Zusatzkosten.
Damit mein ich bei Release keine 60€ DVD Box im Media Markt Regal sondern Kostenlos für alle, Freeware und Open Source für Modding Fans (wenigstens da wo es sich anbietet).

...erst Entwicklung bezahlen lassen und dann Retail Box bezahlt bekommen ist ja irgendwo schon doppelt abkassieren und dann am besten noch DLC usw. oben drauf, da kann ich dann auch auf die Retail Box warten, da weiß ich dann wenigstens das ich das Spiel auch bekomme.

Vielleicht ist das Prinzip nicht ganz rübergekommen - Du musst nicht doppelt bezahlen. Ausser bei den $1, $5 Optionen, die eher ideell sein mögen.
Schau Dir mal ein KS-Projekt an. Auf der rechten Seite sind die Optionen, aus denen Du
auswählen kannst. Dort siehst Du jeweils den Gegenwert, den Du bekommst - bzw. bekommen sollst, was das Risiko wäre, das ich auch geposted hatte.

Tatsächlich kostenlos "für alle" kannst Du ja nicht meinen ;)

Das mit den "ehemals großen Namen" - finde ich erstmal nichts schlechtes - im Gegenteil.
Ich denke gerade auf KS/Games ist, zum großen Teil, gerade die Klientel, die auch deren Games "damals" gezockt hat und so finanzkräftig ist, die Projekte zu stemmen.
Ich glaube auch keineswegs, dass durch ihre Reputation die "normalen" Publisher dazu hätten gebracht werden können - es ist ja nicht so, dass Leute, wie Brian Fargo etc,, dies nicht
versucht hätten - schau Dir mal das Vid von Brian Fargo an, beim Wasteland-Kickstarter - beschreibt ganz nett Verhandlungen, mit Publishern :ugly: Wasteland 2 by inXile entertainment — Kickstarter

Die Erfahrung derer mit Gamesprojekten macht es m. E. auch einfacher für sie, einigermaßen realistisch zu kalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, bin aber interessiert
Bisher war da nix was mich vom Teppich gerissen hätte
 
Sonstiges.

Ich würde wenn es ein Spiel gäbe das mich interessiert. STALKER 2 wäre so ein Kandidat. Man da würde ich auch 100 Euronen geben. :ugly:
 
[x] Ja, einmal

bei Occulus Rift musste ich einfach dabei sein, da ich aber leider ziemlich spät dazugekommen bin, könnte es noch eine Zeit lang dauern, bis ich das Teil endlich bekomme :heul:
 
[x] einmal
Project Cars

Wenn Projekte die mich interessieren verwirklicht werden sollten, waer ich auch bei Anderen dabei.
 
Ich koche manchmal mein sogenanntes Kraut-Fun-Ding :D

In Österreich auch "Krautfleckerl" genannt.
Allerdings hab ich da mein eigenes Rezept mit angerösteter Salami und Schinkenwurst. :sabber:
 
Ich habe das bis dato noch nicht gemacht, würde es aber vielleicht machen sofern mir das Projekt zusagt. :)
 
Ich würde schonmal was backen, wenn's was interessantes geben würde... Was würde ich dafür geben, wenn Beyond Good & Evil 2 mal endlich auf den Markt kommt. Aber von dem Projekt hört man ja schon wieder ewige Zeiten gar nichts -_-
 
Nein, und eigentlich auch kein Interesse

Das sinnvollste, was ich bisher entdeckt habe, ist das wahrscheinlich beste und durchdachteste ITX-Case (NCase M1)
NCASE M1 prototype, a Mini-ITX Case | Indiegogo

Allerdings scheue ich mich davor Geld ins virtuelle Nirvana zu schicken ohne greifbaren Gegenwert. Ist bei Download-Geschichten ja schon Gewohnheitssache gewesen, aber etwas auf das ich dann iwann mal "when it's done" zugreifen kann ... nee, da verzichte ich lieber gleich.

Im obigen Fall packt sich Lian Li aber vll mal an die eigene Nase und schneidet sich nen Scheibchen Case-Gestaltung ab - oder kopierts am besten gleich ^^
 
Zurück