NFS Most Wanted 2005 - Gamepad geht nicht

Sir Demencia

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

nach wie vor zocken ich immer wieder mal gern NFS MW aus 2005.
War bisher nie ein Problem. Auch nicht unter Win 11 mit ein paar Anpassungen.
Zuletzt mit dem XBox Elite (1. Version). Nur hat der sich wegen Stickdrift verabschiedet und wurde vom Razer Wolverine V3 Pro abgelöst.
Ich bin mit dem neuen Pad echt zufrieden. Schönes Teil.
Allerdings funzt er beim o.g. Spiel nicht. Eingaben werden nicht erkannt.
In den Optionen kann ich alle Tasten so belegen, wie ich will. Da werden die Eingaben erkannt. Aber im Spiel reagiert er dann nicht auf Eingaben. Er vibriert nur ein wenig und das war es dann.
Habt Ihr irgendwelche Tips auf Lager?

THX für Hilfe.

Ich hatte damals auch Probleme mit dem XBOX Controller, diese haben sich mit dem Widescreen Fix lösen lassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Den Fix gibt es im GitHub.

Wie wird der Controller denn unter Windows erkannt? Ist das ein DIN / X Input Gerät oder steht im Geräte Manager auch XBOX Controller?

Hi,

wo genau im Gerätemanager müsste der denn eingetragen sein? Unter Eingasbegeräte steht nur ein "VJoy Device".
Hi,

wo genau im Gerätemanager müsste der denn eingetragen sein? Unter Eingasbegeräte steht nur ein "VJoy Device".
Haaaaa :banane:

Hab die Lösung gefunden. Ich hab die Synapse- Software geschlossen. Jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück