Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , ich bin einer Der Gluecklichen die die 5870 ihr Eigenen nennen Dürfen , und ich muss sagen es ist eine Tolle Karte , ich habe sie am 28.09.2009 in meinen Rechner Basteln Dürfen .

Gekauft bei : Compare GbR /Compare.de

kostenpunkt war 364,95 € , sie bekommen die Karten mehr oder weniger Relativ " Regelmässig " 1 - 2 Karten pro Woche .

Aktuell is es Asus/XFX als hersteller . Ich selbst Hab XfX .

MFG Rescorn

Ist schon traurig, das es ATI nicht schafft, zum Win 7 Release ausreichend Karten zu haben, ich warte auch noch "sehnsüchtig". Aber auch ich bin zum wiederholten male verschoben worden. Jetzt der vermeintliche Wareneingang beim Shop am kommenden Mi. :D Ich glaub's erst, wenn es in der Online-Verfolgung steht oder eine Mail für den Versand kommt. :D

Da MS aber die div. Upgrades seines Win 7 offensichtlich auch per Boten pers. zustellen lässt, anders lässt sich eine Lieferzeit von 10-15 Tg. nicht erklären, kann ich auf die neue Graka aber auch noch rel. gelassen warten, auch wenn man von Natur aus alles sofort haben möchte. :)

Während ATI Lieferprobleme hat, scheitn es nVidia aber gar nicht nötig zu haben, eine DX11-Karte zum Realese von Win 7 im Angebot zu haben. Nun ja, alles Armutszeugnisse, egal ob es jetzt Lieferengpässe sind, Lieferzeiten oder gar keine im Angebot.

That's life!

angeblich hat amd ja nicht genug 40nm-waver bei tsmc bestellt aus angst davor dass nvidia zu schnell zurückschlägt und sie dann das zeug nicht loswerden...

kannst du das mal mit ner quelle belegen? dass die ausbeute an 40nm wavern nicht gerad besonders ist, das weiß man doch schon seit der hd4770. aber dass der nachschub absichtlich runtergefahren wurde, das glaube ich kaum.

amd weiß, dass sie momentan die schnellste graka auf dem markt haben und so dumm könnte kein unternehmen sein, das dann nicht auszunutzen, vor allem nicht eins wie amd, dass zwingend einnahmen braucht.

kann man nur hoffen dass die ausbeute bald höher ist, wenn dann noch die nvidia karten kommen, gäbs bald die erst hd5870 für unter 250€:devil:

AAAHHHHH! Wann ist diese blöde HD 5870 endlich verfügbar!!! Gibt es da nicht irgendwelche positiven Meldungen zu dem Thema? So bekomme ich nie meinen Komplett-PC und arbeite gerade mit einem 1,7 Ghz , 1GB Ram Computer. Da läuft kein vernünftiges Spiel drauf. Zudem habe ich mir schon einen geilen Bildschirm, Tastatur, Spiele, etc. gekauft und darf mir das jetzt jeden Tag in meinem Wohnzimmer angucken.
Ich halt das langsam echt nicht mehr aus. So eine verdammte Sch****

@bonnejack,

mir geht es genau wie dir.
Mein PC ist auch selbst zusammengebaut und es fehlt nur die 5870 Graka..
Um das Leid zu mindern, hab ich den in Schrank gestellt.. damit ich es net mitansehn muss, sonst würde ich auch durchdrehen..
Hab 2mal zusehen müssen wie stand, Karte trifft heute/morgen ein und dann plötzlich 2 oder 3 Wochen verschoben..
Es gibt noch einige Karten zu ergattern allerdings zahlste dann über 400€ und seriös ist das ganze dann auch net so.
Eventuell is bis dahin die 5970 draußen.. und je nach dem ob es sich lohnt, würde ich auf diese umsteigen.. aber wer weiss, ist ja noch 3Wochen, bis hoffentlich ma die 5870 Verfügbar ist.. irgendwo..

@bonnejack,

mir geht es genau wie dir.
Mein PC ist auch selbst zusammengebaut und es fehlt nur die 5870 Graka..
Um das Leid zu mindern, hab ich den in Schrank gestellt.. damit ich es net mitansehn muss, sonst würde ich auch durchdrehen..
Hab 2mal zusehen müssen wie stand, Karte trifft heute/morgen ein und dann plötzlich 2 oder 3 Wochen verschoben..
Es gibt noch einige Karten zu ergattern allerdings zahlste dann über 400€ und seriös ist das ganze dann auch net so.
Eventuell is bis dahin die 5970 draußen.. und je nach dem ob es sich lohnt, würde ich auf diese umsteigen.. aber wer weiss, ist ja noch 3Wochen, bis hoffentlich ma die 5870 Verfügbar ist.. irgendwo..
Gestern waren 2 MSI bei Conrad auf Lager :ugly: für 330 €

Sepei, streu noch mehr Salz in die Wunde. :daumen2:
Hatte gestern auch geschaut.. aber nirgends was gefunden..
Sind doch eh weg, die Karten, also bringt mir das net viel und ja ich guck jeden Tag im Preisvergleich nach... grml

Ich hab am WE eine MSI HD5850 von notebooksbilliger geliefert bekommen.
Ist halt net das günstigste, aber Donnerstag bestellt, Freitag überwiesen und Samstag bekommen.
Ist für den neuen PC, welchen ich für nen Kumpel nächstes WE zusammenbau.

habe meine asus 5870 am letzten montag bei alternate bestellt. am freitag wurde sie versandt und ich denke diese woche trifft sie ein =) 369 Euro mit versand. freue mich schon total auf high end gaming;) und platz für die karte ist auch da =) mehr als 30 cm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück