Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 360€ ist heftig. O.o Da würde ich lieber noch ein paar Tage warten und mir dann eine günstigere zulegen. Nenene...

So siehts aus. Es gibt atm eh noch kaum ein Game, welches die "alten" Karten nicht flüssig darstellen können. Ich würde warten, bis Nvidia ihre Karten bringt und dann nochma schauen, wie es dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gehts auch nicht besser! Habe am 28.09.2009 gegen 12uhr die Graka 5870 von Sapphire bei hpm-computer bestellt und noch immer nicht bekommen. Habe auch mehrmals dennen geschrieben und sie meinen das der hersteller immer wieder schreibt: "in wenigen Tagen".... Was soll ich jetzt bitte daraus schliessen? Das es evtl. halbes jahr dauern kann?:wall:

mal sehen was aus meiner Bestellung bei Alternate wird, da gabs heute Vormittag noch ein paar 5850 im Angebot, die verfügbar waren, auch nach Rücksprache mit der Servicehotline von Alternate.

Bestellung ist jetzt schon ein paar Stunden alt, bis jetzt steht der Vorgang entweder auf Bearbeitung, oder es steht drin das Bestellung noch nicht vollständig ist....hmm, mal überraschen lassen ob ich die Karte bis zum Wochenende in den Händen halten kann.

Soo bei mir stand auch bei alternate das sie in 24H versand bereit ist aber beim status hat sich nichts getan nun schnell da angerufen (muss echt sagen super support:daumen:) Nun sollte ich dem meine Kundennummer geben (getan) soo er sagte sie sei heute morgen gepackt worden und unterwegs , und müsste morgen oder übermorgen da sein. *FReu*

So...die Erste von Zweien ist da... ;=)

Nun noch das neue BS drauf und dann mal gucken, was die so kann.. ;=)

full

full

full

grtz

RomeoJ

mal den Crysis GPU Bench durchlaufen lassen in der High Quality Mster Config, 47,13 Average FPS, bin zufrieden, läuft alles @ stock

Welches BS setzt du ein?

Das BS kommt bei mir später weil mein WIndows 7 noch von otto geliefert wird

sieht bei mir genauso aus..

mit einer neuen Graka warte ich noch, bis Nvidia den G300 launcht.. Entweder hat sich das warten nicht gelohnt oder der wird richtig schnell..

@topic haben die Vorbesteller ihre Karten schon?

ist das geil, habe gerade von Alternate erfahren das ich noch das Glück hatte eine der raren Karten zu ergattern....hehe komm zu Papa... - PowerColor HD5850 (HDMI, 2x DVI, DisplayPort) - so, dann schon mal aufs Wochenende freuen....danach ist dann erstmal ne Woche Urlaub angesagt...

Vorgestern bei Alternate bestellt, direkt per Online Banking bezahlt und heute ging sie laut Logistikzentrum raus :)

Mit anderen Worten, morgen wird gezockt Leute :daumen:

WOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOO :schief:

Also ich hab sogar die günstige Saphire Raedon HD5870 von Hardwareversand heute bekommen!
Hatte diese am Freitag 02.10.09 abend bei Hardwareversand bestellt und bekam am Mittwoch den 07.10.09 die Grafikkarte.
Also bestellt ruhig die Grafikkarten die im Super-Angebot sind und denkt nicht wie viele andere
"Da bestellt ja jeder, da muss ich ja lange warten" sondern schlagt ruhig zu und es ist Wahrscheinlich besser wenn ihr per Vorkasse bezahlt
dadurch rückt ihr wahrscheinlich auf der Warteliste etwas nach vorne als diejenigen die per Nachnahme zahlen.

Viel Glück beim Kauf

habe so eben meine sendungsvervolgung von alternate durchlaufen lassen und siehe da wird heute zugestellt.:daumen::daumen::daumen:

a%3E
XFX 5850 von HWV is da :)

crazy Verpackung :ugly:

Wird meiner 8800GTS wohl hoffentlich gut ablösen.

Meine ist auch gestern gekommen. Musste am Anfang echt 4-5 Min überlegen, wie ich die gottverdammte Verpackung aufbekomme ohne sie zu zerstören....^^. Leistung ist super, trotz meinem ja nicht so guten Prozessor und meinem doch in die Jahre gekommenen Mainboard mit 650i Chipsatz habe ich 16200 Punkte im Mark06 und ~10500 Punkte im Vantage. Crysis Warhead lief zum ersten mal richtig flüssig unter Enthusiast mit 2x AA.

Was schön ist, dass die Karte sich im IDLE dermaßen runtertaktet. GPU 157 Mhz und Ram 300Mhz.....xD

Was mich nur nervt ist, dass mein Rechner so lange zum Booten braucht seit dem die Karte im Slot steckt. Mit der 4870 drin hat er gleich von Festplatte gebootet und die Grafikkkarte sofort angesprochen, aber jetzt versucht er die ROM-Laufwerke einzulesen, obwohl es im Bios anders eingestellt ist........jaja...Computer, das unbekannte Wesen. Dauert der Bootvorgang halt jetzt 1Min statt 25 Sek...was solls.

http://img44.imageshack.us/img44/1333/3dmark06w.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/7200/3dmarkvantageo.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/314/taktrate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine Force3D 5850 bekommen. Der Händler hätte auch 5870 ab Lager gehabt aber die sind mir zu teuer.
Auch wenn der Hersteller mir vorher unbekannt war, ist sie qualitativ auf der Höhe der anderen Karten. Hatte schon die Ehre einige 5870 und 5850 von Sapphire und MSI in den Händen zu halten.

12500 Punkte im Vantage Benchmark mit meinem Q9450 auf nem Asus Rampage Formula und 8 GB Ram. OS war Windows 7 RC1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht zu lange warten. So wie ich das sehe und Nvidia sich wirklich aus dem High-End-Segment verzieht, dann werden die Preise der Karten eher steigen als fallen. Gerüchteweise kommt Nvidia mit der nächsten Alternative zu den aktuellen ATI-Karten erst Sommer 2010. Habe ich eben irgendwo gelesen.

Also die Karten gehen weg wie geschnitten Brot.
Die Lagerbestände gehen rapide gegen 0 und wer warten will wartet vielleicht länger es er will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück