Wer bringt mehr I5 4430 oder FX 8320 (OC) ?

boden gut vielleicht schon, grad mit mantle,
bis das verbreitet ist kanns aber dauern, man braucht GCN karte, und starke cpus profitieren ebenfalls, schwächere nur mehr
-> abstand wird kleiner
überholen wird der glaub kaum

Mantle sollte man nicht überschätzen, bringt wohl was, aber Software kann schwache Hardware eben auch nicht hoch katapultieren. Der i5 wird wohl auch gegen ein AMD System mit Mantle gut aussehen. Da gehts beim Daddeln eben auch um die Graka :)

würde atm sagen das es geschmackssache ist, ich selbst würde eher zum amd tendieren.. mehr kerne und günstiger, liefert dazu mehr als genügend frames für alle spiele.

boden gut vielleicht schon, grad mit mantle,
bis das verbreitet ist kanns aber dauern, man braucht GCN karte, und starke cpus profitieren ebenfalls, schwächere nur mehr
-> abstand wird kleiner
überholen wird der glaub kaum

GCN Karte habe ich ja vorausgesetzt und aktuelle Spiele wie BF4 unterstützt wohl FX besser als Spiele vor einen Jahr

Vor 5 Jahren wurde der C2Q6600 als "zukunftssicher" propagiert - der hatte ja 4 "echte" Kerne. Schaut mal wo der jetzt steht... sogar ein Haswell Pentium Dual Core zersägt den, bei wesentlich weniger Verbrauch. Aber hey - mehr Kerne sind hoher Pro-Takt-Leistung immer vorzuziehen :schief:.
Zudem: Mantle funktioniert sowohl bei AMD, als auch bei Intel Prozessoren. Nur NVidia Karten sind (noch) außen vor. Der i5 profitiert genauso vom alternativen Renderweg wie der FX, solange 'ne entsprechende AMD-Karte im Rechner steckt.

Ich würde anhand der aktuellen Situation entscheiden.
Und nicht anhang von Gerüchten und Glaskugelvorhersagen, wie es werden könnte.

Gebe meinen nicht wieder her. War ein guter Kompromiss da ich doch nicht übertakten will.

Besonders da es hier um Kerne geht ist er zu erwähnen.

Stimmt. Problem ist doch die leidige Diskussion wegen den Kernen.

Te spar Nen Monat länger und Jeil dir wenn möglich den Xenon.

Ich würde dir zum FX raten, ganz klar weil einfach die nächsten games auf 8 kerne setzen werden.
Sicher, weil die FX-8320/8350 ja auch 8 echte Kerne bieten. Bist auch schön auf AMD`s Marketing hereingefallen, was:D Und was mal irgendwann ist, spielt überhaupt keine Rolle. Dann werden beide (i5 und FX) eh wieder zu lahm sein. Und zu den neuen Konsolen, sollten die nicht einmal den Gaming-PC vom Platz fegen...:haha:

Gruß

Sicher, weil die FX-8320/8350 ja auch 8 echte Kerne bieten. Bist auch schön auf AMD`s Marketing hereingefallen, was:D Und was mal irgendwann ist, spielt überhaupt keine Rolle. Dann werden beide (i5 und FX) eh wieder zu lahm sein. Und zu den neuen Konsolen, sollten die nicht einmal den Gaming-PC vom Platz fegen...:haha:

Gruß

und man kann auch nicht behaupten das Intel I7 4770K 8 kerne hat, da er auch nur sowas ähnliches namens SMT nutzt wie die FX mit Dual Core modulen(jetzt mal Grob gesagt)

es sind aber kerne die pro kern leistung bis zu 85% eines normalen kerns nutzen.

Und trotzdem ist er schlechter als ein Xeon E3-1230v3 auch wenn Anwendungen oder Spiele 8Kerne/Threads nutzen.
Bei solchen Sachen ist er mit dem Core i5 4670 vergleichbar und der Core i5 4570 wäre nur geringfügig langsamer.

Zurück