Wenn Zeitreisen möglich wären - wohin würdet ihr reisen?

Die Manipulation der Vergangenheit (und Zukunft) steht hier nicht im Vordergrund.
Mir geht es eher um das Erleben vergangener Epochen, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde.

was interssiert mich die Vergangenheit...

nächsten Freitag, die Zahlen vom Europjackpot. Alternativ meinem jüngeren Ich den Kursverlauf von Bitcoin sagen.

Optisch, werter Ryza.
Der Neandertaler was massiger aber nicht kleiner als die ersten sapiensapiens.
Was ich mal gelesen habe soll er kleiner und stämmiger gewesen sein.

Das mit dem Hirnvolumen stimmt, muss aber neurologisch nicht mit intelligenter verbunden werden.
Ein Walhirn (eines großen Wals )ist auch größer und hat doppelt so viele Neuronenverbindungen wie ein Mensch, ist aber tendenziell nicht schlauer :)
Gut er kann über 5000 km kommunizieren, dafür mussten wir das Telefon erfinden :D
Ich meine das es auch im Verhältnis zum Körper größer war.;)

Apropos Wikinger - DAS würde mich auch mal interessieren Leif Erickson - Entdeckung Amerikas usw.

Die Azteken hatten ja eine Heidenangst vor bärtigen Weissen, die eines Tages kommen würden - und dann waren sie da, in Form der Spanier.
Waren "andere" schon zuvor da?

Wenn dann aber lange vor den Azteken, so 400 Jahre.

Einmal hin in die Zukunft, mir sämtliche Sportergebnisse aufzeichnen, zurück in die Gegenwart, wetten, reich werden.:hail::devil:

Oder: Einmal 12 Jahre zurück, Bitcoins minen was das Zeug hält, reich sein.:fresse:

Mit bubble geht das sicher. :ugly:
Ob da aber Minoisch drin ist?
Wenn du lange genug unter den Menschen bist, wird das schon funktionieren. Abgesehen davon ist doch genau das das Interessante an der minoischen Sprache. Hat sie sich auch nur im entferntesten wie Griechisch angehört oder war es vielleicht sogar eine semitische Sprache? Sahen die Bewohner wie Griechen aus oder kamen sie aus dem Orient.

12 Jahre Unterricht sind etwas anders, als wenn man 12 Jahre unter Native-Speakern lebt. Da interessiert dich dann nicht einmal der Dialekt, weil man es ja nicht anders kennt.
Wer da nach ein paar Jahren nicht einmal die Basics beherrscht, ist meistens einfach nicht gewillt.

2055 und die Erde nach dem 3. Weltkrieg betrachten oder was noch davon über ist.

In die Vergangenheit vielleicht nur um einen S1 E2 und 917 zu kaufen und ganz schnell wieder zu verschwinden, bevor mich jemand sieht.

Hmm eine sehr gute Frage.

Also es gab hier schon einige attraktive Ideen, aber wenn ich nur eine einzige Reise (hin und zurück hätte) würde ich diese wohl nicht zwecks finanzieller Bereicherung nutzen sondern gerne einmal in der Zeit der Industrialisierung in Great Britain vorbeischauen.
Mir ist dabei bewusst dass man das meiste über diese Zeit weis - ist schließlich im Verhältnis zu manch anderen Zielen hier noch nicht lange her - und die Lebensbedingungen für den aller größten Teil der Bevölkerung nennen wir es mal suboptimal waren.
Dennoch interessiert mich diese Zeit ziemlich stark. Vielleicht ist das ganze für mich aber auch einfach nur zu "romantisiert".
Dauerhaft bleiben würde ich schließlich nicht wollen.

MFG
TJW65

[...] , bsplw. die Varusschlacht. Ein Hoch auf Arminius, ein Hoch auf die Freiheit! :D

"Was haben die Römer uns jemals gebracht?!" :D

Ich würde wahnsinnig gern die italienischen Stadtstaaten in (pestfreien) Zeiten der Renaissance besuchen. Der Oktober 1917 in St. Petersburg war bestimmt auch spannend. Und natürlich, so manches historische Rätsel will gelöst werden. Welches historische Ereignis war die Vorlage für die literarische Sintflut? Was die für Atlantis? Das Rätsel, wie man nun wirklich die Pyramiden gebaut hat wurde ja sogar schon genannt. Und vieles, vieles mehr.

In die Vergangenheit würde ich nur gerne mal schauen, nicht aber reisen wollen.

Ich reise aber unverzagt mit einer Sekunde pro Sekunde in die Zukunft und rechne damit, dort noch viele interessante und spannende Dinge zu sehen und zu erleben. :)

Zurück