Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Würde behaupten, Troll....
und hiermit hätte dieser auch seinen innersten Wunsch erfüllt.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

sry aber das ist wikrlich dumm ey anders kann man das garnicht beschreiben.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Wäre ein neuer Billig-Kühler für 10€ denn zu teuer gewesen? Nun dann kann er sich ein neues Mainboard + einen neuen Kühler kaufen. Oder er versucht es nochmal :ugly:
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Humor ist, wenn man Lachen kann.
(ich hatte den vergangenen Monat bei PCGH und Forum schon einige Herzlichkeiten gelesen und einen/mehrere Lachmuskelkater (gemeint ist nicht "auslachen" damit)danach, dieser fängt jetzt schon so herrlich an, warum sollte man woanders lesen)
Hauptsache man ist nicht, wie in diesem Fall, der Grund dafür!
Unwissenheit treibt schon seltsame Blüten.
Es ist halt nicht jeder als Elektroniker geeignet, so das gewisse Grundkenntnisse erwartet werden können. (nur peinlich, wenn einer mit ABI dahinter steckt)
Hat aber immer, je nach Sichtweise, einen positiven/negativen Effekt, weil man selber etwas lernt.
Ist leider auch unter ungünstigen Umständen ein sehr teures Lehrgeld.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Angaben zur Kompatibilität sind üblicherweise im mitgelieferten Handbuch und auf der Website des Herstellers zu finden.
Natürlich stehen dort die genauen Koordinaten sowie kompatible Bohrer drinnen :ugly:

Also wer Löcher in mainboards bohrt, brauch sich um Kompatibilität keine Sorgen zu machen, die wurde nämlich gnadenlos durchbohrt :D
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Die Frage kann doch nicht Ernst gemeint sein...

Aber sicher, zu 100 Prozent.

Ich hatte erst zum Jahreswechsel einen Unwissenden von solch einer Tat abhalten können.
Die Begründung, wie er auf den Gedanken gekommen ist, es überhaupt in Erwägung zu ziehen, war reine Unwissenheit und eine ordentliche Portion Naivität eines Grobhandwerkers.
Man kann es jenen erst mal allgemein nicht Übel nehmen, doch als im Gespräch heraus kam, das er ABI hat und sich in Ausbildung als Mechatroniker befand, hatte ich mit leichtem Grummeln im Bauch, ihm an Hand eines alten defekten, teil's durchgesägten, bzw. aufgepellten MB gezeigt, was man unter Mehrschichtplatinen zu verstehen hat.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Dau-Alarm hat zu 5.000.000% zu geschlagen. :lol:

Ein Mainboard ist wie eine Mauer, wenn man ein neues Loch braucht, bohrt man sich eben eins. :lol:

Morgen fragen sie bestimmt, ob ein Mainboard auch noch schwimmen kann :lol:

Ich kann diese Seite unbedingt empfehlen, um sich in Sachen Computer zu bilden: www.dau-alarm.de :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Man sollte aber bedenken das diese durch bohren auch undicht werden könnten.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

:lol:
Wie blöd muss man sich anstellen? Ich bin zwar auch der "was nicht passt wird passend gemacht"-Typ, aber man sollte vorher schauen, ob das überhaupt möglich ist.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Herr Wilke, you made my day!
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Vielleicht hätte er die Löcher mit Heißkleber wieder füllen sollen :ugly:
Cuddleman schrieb:
(nur peinlich, wenn einer mit ABI dahinter steckt)
Abi heißt vor allem, dass du gut (auswendig) lernen kannst. Mit logischem Denken hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun...
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Hat eigentlich schonmal jemand Löcher in ein Mainboard gebohrt, ohne es kaputt zu machen?:ugly:
Ich hab mal Löcher auf der Platine aufgebohrt(bzw. eine Gewinde reingeschnitten), weil die M5 Schrauben nicht gepasst haben und ich zu faul war, alles nochmal neu zu bauen und M4 Schrauben zu nehmen. Hat Funktioniert:daumen:

Abi heißt vor allem, dass du gut (auswendig) lernen kannst. Mit logischem Denken hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun...
leider Wahr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Vielleicht hätte er die Löcher mit Heißkleber wieder füllen sollen :ugly:

Abi heißt vor allem, dass du gut (auswendig) lernen kannst. Mit logischem Denken hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun...

Dem muss ich mich anschließend. Ich bin damals mit einem Hauptschulabschluss aus der Schule gegangen und was ich bei den Abiturienten teilweise gesehen habe...da zieht es mir heute noch die Fußnägel an die Decke. ^^
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Also ich hab auch schon manches erlebt, mal war der Benutzer schuld mal der Hersteller.

Das beste war immer noch die Grafikkarte von einen fertig PC meines Bruder.
Riesen Lüfter auf einer GTX260+, naja kühl blieb die Karte aber nach drei Monaten war die Grafikkarte so durch gebogen das sie nicht mehr ging. Vielleicht treib ich davon noch ein Bild auf.

Ein Bekannter benutzte sein oberes Lüftergitter immer als Aschenbecher, ein weiterer Bekannter wollte eine Ultra Wasserkühlung auf einen 775 EVGA Mainboard verbauen, NB-Kühler rauf montiert zwei mal zu fest angezogen, schon war das Mainboard Krumm.

Wen man Denkt es kommt nicht schlimmer, gibt es immer einen der mit meinem Glauben an die Menschheit in den Keller geht und sie erschießt.
 
AW: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Hahahahaha nein wie geil :D
Ich lache herzlich mit, nicht über ihn. Aber wie muss man denn für sowas drauf sein? :huh:
 
Zurück