Wenig Leistung trotz starken PC

Aveez

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe vor einer woche einen 3000€ PC von Dubaro gekauft und dieser hat folgende Dinge!

i9 9900KF
KFA2 RTX 2080ti ex trio
32gb G SKILL RAM 3200Mhz
h100i Corsair wasserkühlung

Ich kriege in spielen wie Fortnite nicht mehr als 250 FPS obwohl der PC neu ist.
Die Temperaturen liegen bei den spielen bei 63-66 Grad für CPU und GPU
Und nein ich habe die FPS nicht gecapt.

Außerdem habe ich beim Fühlen am Ram beim spielen gemerkt das dieser wirklich warm geworden ist, ist das normal?

Vor drei vier tagen hatte ich noch weit mehr als 400 FPS!
woran kann das Liegen? und was kann ich tun?
ich kenne mich wirklich nicht so gut aus!

Ich habe übrigens das Corsair 680x Crystal und habe dort zwei weitere lüfter unten am gehäuse extra angebracht.

Danke für die Antworten im Vorraus!
 
Hast du eventuell in Fortnite die interne Skallierung auf über 100% gestellt? Schaue mal bitte in den Grafikeinstellung. Bei 400 FPS fährst du wahrscheinlich auf 1080p.
Wenn die Skalierung auf über 100% steht rechnet er intern mit einer höheren Auflösung. Dies kosten viel Leistung. Welchen Monitor nutzt du den? RTX Raytracing auch aus?
 
ich glaube die Skallierung kann man nicht mehr als 100% stellen, wenn doch wo geht das?
und Raytracing gibt es in fortnite soweit ich weiss auch nicht, kann es sein das ich Raytracing wo angemacht habe? und wie mache ich das aus?

Ich habe einen 240hz Dell monitor 24,6 aber ich glaube das es nicht daran liegt.
Wo finde ich wie gesagt die Skallierung?
 
Anbei ein Video zur optimalen Einstellung für Fortnite (Competive Einstellung). Die Skalierung findest du im Grafiksetup.

YouTube

Prüfe bitte auch im NVidia Control-Panel ob du eventuell versehentlich DSR aktiviert hast. Am besten im Control-Panel auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ansonsten bei dem Monitor im Game 1080x1920 240Hz und immer im Vollbildmodus spielen.